Forum Blog-Kommentare Wo bleibt er denn ... ?

Blog-Kommentare Wo bleibt er denn ... ?

Willy
Willy
Mitglied

Schnee
geschrieben von Willy
Ja, selbst wenn einem der Schnee nicht so gefällt- man soll nicht vergessen an andere zu denken, die ihn mögen. Und schön sieht eine Schneelandschaft allemal aus.

b.G.
W.
debi
debi
Mitglied

Danke Willy,
geschrieben von debi
da hast Du vollkommen recht. Gab es eigentlich früher Weihnachten ohne Schnee? Kann mich gar nicht mehr erinnern ... aber eines weiß ich noch sehr genau
Sobald es den ersten Schnee gab, dann gab's auch I H N



oftmals mit Gartenerde vermengt - und immer mit einer stibitzten Möhre im Gesicht
Grüßle
debi
ladybird
ladybird
Mitglied

Weißt Du, liebe Debi
geschrieben von ladybird
in den heutigen Kissen und Decken sind ja kaum noch Federn...man hat ja nur noch neue syntetische Materialien.
Das macht auch unsere Frau Holle arbeitslos-sie hat bereits Konkurrenz, in den Wintersportgebieten wird ja schon künstlicher Schnee erzeugt...da soll Frau Holle nicht frustriert sein?
Ich freute mich über Dein sehr nettes Gedicht
herzlichst ladybird

Anzeige

debi
debi
Mitglied

Danke Dir, liebe ladybird
geschrieben von debi
nun ist mir natürlich klar, warum die Frau Holle sich Zeit lässt ... sie würde ja gerne, aber sie kann nicht mehr

Es geht halt oft im Leben,
bei allem Tun und Streben,
mal dies, mal das daneben ...

So rief ich an die olle,
verschlafene Frau Holle,
dass sie sich sputen solle,
s'wär schließlich ihre Rolle,
dass eifrig wie ein Frettchen,
sie höbe ihr Skelettchen,
aus ihrem Federbettchen.

Nun lese ich doch grad ...
ihr Bettchen aus Brokat
das winters akkurat
sie schüttelt, war malad.
Erst rang sie wild die Hände,
dann saß sie da und flennte,
nun ging sie wohl in Rente.

Und daher wird anstatt des Schnees zur Weihnacht nun eben
Regen vom Himmel fallen (die Tränen der Frau Holle ).
Kammer eba nix macha.

Liebe Grüße an Dich
debi
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Debi
geschrieben von Tulpenbluete13
ich mag keinen Schnee, zumindestens das nicht was heute vom Himmel fällt, egal ob Frau Holle daran beteiligt ist oder nicht. Wenn schon Schnee- dann bitte nicht auf der Strasse- und wenn, dann bei strahlendem Sonnenschein...
So anspruchsvoll bin ich, was das angeht.... (lach)
Aber den Kindern gönne ich ihn gern, sie warten ja darauf- wie Du es in Deinem hübschen inmd typischen "Debi-" Gedicht anschaulich "rübergebracht" hast.
Eine schöne Zeit mit oder ohne Schnee wünscht Dir
Angelika
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Debi
geschrieben von ladybird
Du hast ja ganz "luschtig" gekontert,ich habe mich köstlich amüsiert und gefreut.
Hoffentlich reicht die Rente für Frau Holle, sonst muß die arme auch noch "Flaschen sammeln" gehen, wie so manches arme Rentnerlein?
Liebe Debi, jetzt mußt du noch mit "Väterchen Frost" sprechen, er muß sich zurück halten, wenn Frau Holle weint-sonst haben wir Glatteis!!!
Das wollen wir ja auch nicht??
Mit einem Lachen und lieben Gruß aus dem heutige sonnigem
Rheinland-ladybird
debi
debi
Mitglied

Liebe Angelika Tulpenbluete13 :-)
geschrieben von debi
vielen Dank für Dein Geständnis So bin ich also doch nicht die Einzige, die Schneetreiben nur mag, wenn sie ihm neben einer Wärmequelle, in warmen Hüttenschuhen steckend, vielleicht noch mit einem Tässchen Kaffee in der Hand zuschauen kann.

Allerdings wäre es mir augenblicklich sehr unangenehm, eher dann schon nächste Woche, denn ...

wenn's jetzt schneit von früh bis spat,
dann hab ich den Salat.
Vielleicht wär Schnee ein Segen,
läg er nicht grad auf Wegen,
die ich dann müßte fegen,
denn's Kehrwoch-Schild entsorgen,
darf ich erst überüberüberübermorgen"

Liebs Grüßle
debi
debi
debi
Mitglied

Guten Abend, liebe Ladybird,
geschrieben von debi
hab nur keine Sorge, denn wenn Frau Holle weint, schmilzt "Väterchen Frosts" Energie wie Butter in der Sonne.
Also nix ist mit Glatteis, nur ein bisschen Reif auf den Dächern - und der kommt n u r vom Hochnebel, der heute Nachmittag bei uns den blauen Himmel verdeckte.

Auch Dir liebe Grüße ins sonnige Rheinland
debi

Anzeige