Forum Blog-Kommentare "wo der Regenbogen auf die Erde trifft..........."

Blog-Kommentare "wo der Regenbogen auf die Erde trifft..........."

indeed
indeed
Mitglied

Hast du auch gut gemacht, liebes Moni-Finchen.
geschrieben von indeed
Du hast einen sehr "weisen'" Opa gehabt und dafür kannst du dankbar sein.
Eine schöne Geschichte. Das am Ende eines Regenbogens ein Topf voll Glück stehen soll, diese Geschichte kenne ich auch aus meiner Kindheit. Ich durchschaute es aber zu schnell, lach. Vielleicht fehlte mir so ein Opa, der die Phantasie wachsen ließ.
Dafür nahm mich mein älterer Bruder gehörig auf die Schippe, als er mir allen Ernstes versicherte, dass wir ein Radio im Bauch haben und Elektrizität in den Armen. Das habe ich tatsächlich geglaubt und wurde damit Opfer des brüderlichen Unfugs. Mein Papa hat mich dann aber "aufgeklärt", lach. Ich war damals sehr gekränkt, weil ich so angemeiert worden bin.
Eine schöne Geschichte von dir, die Erinnerungen bei mir weckte, lach.
Mit lieben Gruß
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

Liebes Monifinchenlein,
geschrieben von Traute
das war eine zauberhafte Geschichte und wie alle guten Geschichten hat sie eine Moral.
Von Opa zum Frosch und von da zur Mama.
Und du mit angehobenem Selbstbewusstsein, ein Glückskind zu sein und damit der kranken Mutter Kraft und Mut zu geben.
Wunderschön, zur Weihnachtszeit, besonders.
Mit freundlichen Beinheilgrüßen,
Traute

Anzeige