Forum Blog-Kommentare Wo ist denn das Schwein?

Blog-Kommentare Wo ist denn das Schwein?

christl1953
christl1953
Mitglied

Die Sau raus gelassen,so kann man diese Episode wohl betiteln?
geschrieben von christl1953
Eine lustige Geschichte die du uns da erzählt hast:Es besagt auch noch folgendes,früher wurde mehr mit Humor aufgenommen.
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Das ist ja eine durchweg lustige Geschichte,
geschrieben von Dnanidref
die ich gerne gelesen habe und für die ich mich herzlich bedanke!

Aber auch "Elbwolf" hat Recht, wenn er an schlechtere Zeiten erinnert, die viele von uns durchgemacht haben, viele Menschen auf der Welt täglich erleben und die wir unseren Folgegenerationen nicht wünschen. Darum kann man solche Ermahnung wohl nicht oft genug aussprechen, zumal sie auch reizvolle Anregungen sein können, von diesen Zeiten ein bisschen mehr durch erinnernde Erzählungen an die jungen Generationen weiter zu geben. Wobei sicherlich auch damals lustige Episoden erlebt wurden,

meint freundlich grüßend
Ferdinand
omasigi
omasigi
Mitglied

ein anderes Schweineerlebnis
geschrieben von omasigi
Es war vor einigen Jahren in Bolivien Sonntags auf dem Indianermarkt in " Tarabuco "
Faziniert schauten wir uns die bunten selbstgemachten und handgewebten Dinge an, die zum Kauf angeboten wurden.
Ploetzlich lautes gequitsche und ein Schwein lief durch die Gassen des Marktes an uns vorbei.
Hinter ihm 3-4 Maenner.
Das Schwein lief am Ende durch eine Pendeltuere einer Gastwirtschaft. Die Maener hinterher. Doch ploetzlich war das Schwein durch die Hintertuer drausen.
Spaeter erfuhren wir, dass diese Treibjagd erfolgreich war,
Zur Freude des Besitzer, der dieses Schwein gegen Mehl.Mais und Kartoffeln eintauschen wollte,
Fuer die integene Bevoelkerung ist dieser Markt am Sonntag fuer Tauschgeschaefte da.
Ein Erlebnis, das ich auch nicht vergessen werde.

omasigi

Anzeige