Forum Blog-Kommentare "Wo ist der Schnee geblieben........."

Blog-Kommentare "Wo ist der Schnee geblieben........."

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
weiße Weihnachten in den Bergen - finde ich gut - und so wird deine Nachfrage nach Schnee für dich in Erfüllung gehen. Ich hier im Flachland werde dieses Jahr Weihnachten ohne Schnee auskommen (müssen). Wenn ich da ans Vorjahr denke, wo wir im Schnee fast versunken sind, fände ich Weihnachten ohne Schnee auch ganz beschaulich. Aber vielleicht hast du ja mit deinem Gedicht Frau Holle's Aktivität herausgefordert - wer weiß.

Liebe Grüße
Dein Freund Gerd
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Silvy...
geschrieben von kleiber
...ja, Schnee gut und schön...für die Kinder
Aber da muss ich sagen,wie Gerd...
wir haben voriges Jahr genug Schnee geschaufelt!!!
Ich muss ihn nicht haben...
Aber du hast ein schönes Gedicht daraus gemacht...

Liebe Silvy grüss dich lieb ...Margit
Traute
Traute
Mitglied

An ashara,
geschrieben von Traute
Ich helfe mit beim Rufen.Es ist doch ein Jammer mit Frau Holle, bestimmt ist die Pechmarie gerade dort.
Ein bisschen Schnee, macht den Winter erträglicher, aber nein, es muss das Glatteis geliefert werden. Wer das wohl bestellt hat?
Liebe ashara, voriges Jahr am 15. 12. bin ich umgezogen und der Umzugswagen blieb am Berg hängen mit meinen Möbeln...
mal sehen ob das Wetter sich danach richtet?
Inzwischen rufe ich mit Schnee her oder wir fahrn weg!
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

Liebe Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich rufe Dich an, sobald es hier schneit......lach
Danke für Deinen Kommentar.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit lieben Grüssen von mir
Silvy
Liebe Margit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ihr hattet ja letztes Jahr viel mehr Schnee als wir hier in der Schweiz.
Er war schon damals rar. Für mich bräuchte es auch keinen Schnee, ich kann gut ohne leben. Aber weisse Weihnachten hat halt schon was.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, ich weiss, ihr hattet mehr als genug von der weissen Pracht letztes Jahr. Bei uns war es dürftig.
Weisse Weihnachten hat halt schon was Schönes, es könnte von mir aus nur an dem Tag schneien und dann könnte grad der Sommer kommen....grins.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

liebe Silvy
geschrieben von Komet
ein schönes Gedicht und ich kann mir schon denken, dass Schnee für die Kinder wunderbar ist.
Ich könnte schon darauf verzichten. Bei uns wird in den Nebenstraßen manchmal gar nicht geräumt und man kommt noch nicht einmal durch die Straße. Da es kein Lädchen im Ort gibt,
sind wir auf vier Räder angewiesen.

Liebe Grüße und für Euch viel Schnee - Deine Ruth.

paddel
paddel
Mitglied

Ich habe mich bei Frau Holle beschwert... Silvy.....
geschrieben von paddel
...... Sie hat dieses Jahr
nicht genug Daunen gesammelt...
Ich halte das für eine Ausrede
und werde Rechtsmittel gegen diese Frau einlegen...

Liebe Grüße von
deinem Herbert.



nixe44
nixe44
Mitglied

Der Schnee wird noch kommen
geschrieben von nixe44
das haben uns die Wetterfrösche bereits im Sommer versprochen.
Ich glaube an die Bauernregeln.
Doch ob wir den Schnee noch bis Weihnachten abbekommen?
Wer weiß.

Liebe Silvy, nicht verzagen, Frau Holle fragen.
Ich kann gut noch 2 Wochen auf den Schnee verzichten, doch die Kinder möchten in der Ferienzeit Schlitten fahren.

Ich grüß Dich lieb, Deine Freundin
Monika
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Silvy
geschrieben von ladybird
Deine Bitte an Frau Holle hat mich echt ans Nachdenken gebracht: vielleicht hat Frau Holle inzwischen auch die Mikro-faser Bettwäsche, und keine Federkissen mehr?
Manchmal hat der Fortschritt auch Nachteile....
herzlichst Deine Renate

Anzeige