Forum Blog-Kommentare Wo ist die Zeit geblieben?

Blog-Kommentare Wo ist die Zeit geblieben?

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Zeit ist da, wo sie hingehört, sie ist in dein Leben eingegangen. Die Zeit hat dir viel viel Gutes gebracht und auch manchmal etwas, worauf du hättest gerne verzichten können. Und so beziehe ich die Zeit auch auf unsere Freundschaft. Wo ist die Zeit geblieben, frage ich mich auch. Auch das sind schon einige Jahre, wo wir uns kennen. Trude Herr, ein lange schon verstorbenes Kölner Original, welche ich sehr schätze, hat ein Lied betextet: Älter sein ist für uns Menschen eine Qual, für Bäume ist es ideal..... Es ist ungerecht ... Der Baum wird größer mit der Zeit, sein Blätterkleid wird prächtiger und weit, der Baum wird schöner, wenn er älter wird. Und so mag ich das hier auch von dir sagen: dir hat das Älter werden nichts im Geringsten ausgemacht. Ich vergleiche dich mit dem Baum.
Und so ist auch unsere Freundschaft prächtig gewachsen. Ich erfreue mich jeden Tag daran.

Ich grüße dich lieb
dein Freund Gerd
nixe44
nixe44
Mitglied

Liebe Silvy, die Zeit kann man nicht aufhalten
geschrieben von nixe44
doch man kann sie optimal nutzen ...
der STreff weist Dir den Weg... spielt Deine Musik
und hält den Kontakt zu vielen Menschen...

nicht jedes ST-Mitglied ist gleich ein Freund von Dir ...
Lästermäuler gibt es in allen Schichten ...
gerade gelesen im Forum ... steck es weg ...

ärgern bringt nichts, die Zeit ist zu kostbar ...
mit nachdenklichen Grüßen
Deine Freundin
Monika
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als ich den Beitrag von nixe44 - Monika - las, wurde ich nachdenklich. Da ich mich selten im Forum aufhalte, wusste ich nicht, was sie meinte. Ich habe nachgeschaut und dort dein Gedenken an Herbert - paddel - gefunden und die Diskussion darauf. Dann habe ich es verstanden, was sie meinte und auch kommentiert. Ja Silvy, ehrliche und offene Freundschaft ist etwas Gutes und was konnte Herbert besseres passieren, als dass ihm zum 1.11. - zu Allerheiligen - von dir im Forum gedacht wurde.

Nun hat das nichts mit der vorbeieilenden Zeit zu tun - oder doch? Man ist schneller dort, wo man noch nicht hinmöchte, als man denkt. Deshalb sollten wir unser Leben gut leben, wie du es tust und wie du es so schön beschrieben hast.

Ich umärmle dich lieb
dein Freund Gerd
Traute
Traute
Mitglied

An Sivy,
geschrieben von Traute
Ja Silvy, ein recht nachdenkliches Gedicht hast Du geschrieben. Ab und zu sollten wir eine kleine Rückschau halten, es ist ja so vieles in unserem Leben geschehen. Wenn wir uns daran erinnern, dann können wir es gar nicht fassen soviel Erlebtes in den wenigen Jahre.
Schön ist das Leben und lebenswert ist es. Auch wenn es nicht nur Freude und Liebe sind die uns näher kommen. Es ist ja auch eine Herausforderung die uns stark werden läßt, wenn wie die Sorgen beseitigt haben.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
TrauteTraute2012(Traute)

Anzeige