Forum Blog-Kommentare Wochenendfahrt in die Geschichte

Blog-Kommentare Wochenendfahrt in die Geschichte

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Sigi,
geschrieben von Ela48
Sehr interessant und aufschlussreich Dein Bericht.
Wir lieben fremde Länder and deren Geschichte.
Dafür möchte ich Dir danken.
Herzliche Grüße aus Deutschland, wo es nun langsam Herbst wird und Du/ihr sicher noch lange die Sonne genießen könnte.
winke Dir zu,
Ela
omasigi
omasigi
Mitglied

An Ladybird
geschrieben von omasigi
Liebe Renate,
es ist wirklich so, dass wir darüber nichts im Geschichtsunterricht erfahren haben.
Du bist mit Deinem Kölner-Dom in Bezug auf Steinmetz arbeiten sehr verwöhnt. Dagegen sind die hier gezeigten Arbeiten ziemlich grob. Aber alle diese Arbeiten sollen ausschließlich von den Indianer angefertigt worden sein unter Anleitung der Patres. Das empfinde ich als eine große Leistung zu damaliger Zeit.
Danke, dass Du hier kommentiert hast und auch etwas Neues erfahren konntest.
gruessle
Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von Komet
einen sehr interessanten Beitrag über die Guarani-Indios. Ich finde, diese Anlage ist doch noch sehr gut erhalten. Am Taufbecken und der Kanzel sind die Arbeiten noch sehr gut zu sehen. Wenn man bedenkt, mit welchen Werkzeugen in der damaligen Zeit gearbeitet wurde.
Es ist eine ganz andere Art als von den Inkas und den Azteken und Mayas.
Danke für Deinen schönen Bericht.
Mit herzlichen Grüßen an Dich und Helmut von Deiner Ruth.

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

an finchen
geschrieben von omasigi
Liebes Finchen,
ich freue mich, dass Du mit mir diese kleine Reise unternommen hast.
Diese Reduktionen gehören zu der Geschichte dieses Kontinents. Auch wenn sie in den Büchern kaum erwähnt wird.

gruessle
Sigrid
omasigi
omasigi
Mitglied

An Ela48
geschrieben von omasigi
Liebe Ela,
ich bin auch immer an geschichtlichem interessiert. Das war nicht immer so. Besonders in der Schule nicht ... lach ...
Auch die Menschen in den fremden Laender sind fuer mich immer von Interesse.
Danke, dass Du hier gelesen hast.
gruessle
Sigrid
peter69
peter69
Mitglied

Eine Reise in die Vergangenheit !
geschrieben von peter69
Danke liebe Sigrid für Deine Info über Deinen Block .
Gefällt mir sehr gut .Schöne Bilder und die Komentare sind wirklich sehr schön ! GLG Peter

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

an Komet
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
Du hast recht heute sieht die Anlage sehr gepflegt aus und wird sie auch.
Vor ca 25 Jahren war das Gelaende nicht eingezaeunt, das Gras fast kniehoch usw.
Damals war die Hotelbesitzerin verwundert, dass wir um den Steinhaufen zu sehen soweit anreisten.
Die Steinmetzarbeiten, die man jetzt im Depot sieht lagen irgendwo auf dem Gelaende verteilt.
Je mehr "Fremde"sich fuer die Steinhaufen interessierten, wuchs das Bewusstsein in der Bevoelkerung, dass man hier etwas besonderes hat.
Vor 4 Jahren ging noch ein Erdweg zur Anlage. Ich war sehr verwundert, dass dieser Jetzt gepflastert ist.

Blog(omasigi)


Das ist ein Model der Anlage wie sie gewesen sein koennte.
Leider war das Model unter Plastikglas.

Danke fuer Deinen Kommentar.
gruessle
Sigrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Lieber Peter
geschrieben von omasigi
danke fuer Deinen Kommentar.
Ich weis ja inzwischen, dass Du Dich fuer alte Gemaeuer
interessierst im In- und Ausland.
Hab en schoenes Wochenende.
gruessle
Sigrid
liebe Sigi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nur mal vorneweg mein "Dankeschön" für diesen
wundervollen Bericht und Bildern.
Hab ihn jetzt erst entdeckt und kann noch gar
nicht viel schreiben.

Werde einfach mal wiederkommen.

Gruss
Clematis
omasigi
omasigi
Mitglied

Hallo
geschrieben von omasigi
Clematis und Elbwolf,

ich war sehr ueberrascht meinen alten Blog wieder vorne auf dem Brett zu finden.

Vor 1 Woche waren die diesjaehrigen Konfirmanten auch dort, mein Enkel war in dieser Gruppe. So war diese Historie wie in der Familie im Gespraech.

Danke fuer euren Kommentar.

omasigi

Anzeige