Forum Blog-Kommentare "Woher kommst du kleine Möwe?....."

Blog-Kommentare "Woher kommst du kleine Möwe?....."

Traute
Traute
Mitglied

An Paddel
geschrieben von Traute
Ach paddel, das ist die kleine Biodrohne, sie sucht die besten Küsten für ihre Sippe aus
Sind es die Möwen von der gleichen Art? Oder sehen sie ganz anders aus? Die Möwen sind so an die Urlauber gewöhnt, dass sie schon im Sturzflug kommen, weil sie an bestimmten Stellen gefüttert werden.
Das gab es früher in Saßnitz nicht.
Aber ich mag sie, sie zeigen mir die Nähe der Waterkant.
Schön Deine Urlaubsgedichte, ich kann die heimatliche Waterkant nicht satt kriegen
mit freundlichen Grüßen
Traute
Schnelli
Schnelli
Mitglied

gefällt mir ......
geschrieben von Schnelli
Jonathan die Möwe am Elbstrand stand
hatte solche Sehnsucht nach fernem Land.
Sah ein Schiff im Hafen liegen,
ich komme mit-das erspart mir das Fliegen.
Will das Ägäische Meer entdecken,
werde mich jetzt an Bord verstecken.
Denke ,darum hast Du sie dort gesehen,
denn auch so kann man auf Reisen
gehen.

LG Möwengruß von der Elbe bei Altona am Strand wo ich eine Feder fand............
paddel
paddel
Mitglied

Hallo Traute.....
geschrieben von paddel
...... Auch den Möwen kann man nicht mehr trauen,
sie wagen sich immer mehr ins Landesinnere...
Im Spätsommer mache ich wieder Urlaub an der Ostsee
und beobachte die verschiedenen Möwenarten.
Ich habe das Gefühl es kommen immer neue Arten da zu... lach.

Herzliche Grüße
von Herbert.

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Paddel
geschrieben von Traute
Na da freue ich mich. Nachrichten vom Ostseestrand sind Grüße aus dem Heimatland.
L.G.Traute
brixana
brixana
Mitglied

Ich liebe Möwen,
geschrieben von brixana
die auch am Starnberger See herumfliegen und immer hungrig sind. So bekamst Du heimatliche Gefühle im fremden Land. Kennst Du das Möwenlied?

Die Möwen sehen alle aus
als ob sie Emma hießen.
Sie tragen einen weissen Flaus
und sind mit Schrot zu schießen.

Ich schiesse keine Möwe tot,
ich lass sie lieber leben –
und füttre sie mit Roggenbrot
und rötlichen Zibeben.

O Mensch, du wirst nie nebenbei
der Möwe Flug erreichen.
Wofern du Emma heißest, sei
zufrieden, ihr zu gleichen.

Christian Morgenstern

Liebe Grüße und danke für Deinen Blog
Deine Immer-Gerne-Neue Freundin

Brigitte

seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich herbert........
geschrieben von seelchen
auch ich liebe die frechen möwen.......bei mir lösen sie nur keine heimatlichen gefühle aus,sondern urlaubsgefühle...lache.....

in unserem urlaub mit dem womo haben sie uns morgens immer geweckt,in dem sie auf dem mobil rumgelaufen und gesprungen sind.......
alles liebe...seelchen..
paddel
paddel
Mitglied

Hallo liebes seelchen.....
geschrieben von paddel
...... Am Strand immer eine willkommende Abwechslung
... die Möwen... Nur diese sehr großen Möwen mag ich nicht so sehr.
Gerne sehe ich die kleinen, mit ihren roten Beinen...

Im letzten Urlaub erweckten sie auch in mir heimatliche Gefühle...

Liebe Grüße,
dein Herbert.


Anzeige