Forum Blog-Kommentare "Wohin....."

Blog-Kommentare "Wohin....."

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
und was ist der Weisheit letzter Schluss!
Fragen und Staunen und Neugier,Wissensdurst, bis dahin und das Schöne wahrnehmen und genießen.
Und uns überraschen lassen.
Schön hast Du das geschrieben, die Fragen aller Fragen,
mit freundlichen Grüßen, fragt sich auch Traute, wie das Kind....
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


Ja was ist der Weisheit Schluß?
Das es vor uns nichts gab und nach uns?
Schaun wir mal, herzlichen Dank für den Kommentar
lieben Gruß Begine Elisabeth
Nicht einfach
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wird es uns gemacht, ein frage selber zu beantworten..

Wer sich mit der Welt beschaeftigt, wird sich hier erklaeren wollen.Wer sich ueber Menschliche worte Rat holt bekommt eine erklarung aus dem was wir verstehen wollen.
Aufklaerung eines Menschen bekommt er nicht nur weil er es Wissen moechte, es geht ja um den Gauben.
Es gibt keine sicherheit, wie wuerde man sonst die Spreu vom Hafer trennen. Und wenn ich nun schreiben wuerde was spaeter kommen wird, wieviel wuerden zweifeln und wieviel wuerde laecheln, wuerde das unglaube sein, wuerde man eines tages sagen alles was Wahrheit war habt ihr nicht gemocht, wuerde ich nun die unglaeubigen in versuchung bringen, wieder zu spotten, nein ich will keinen verfuehren darueber nach zu denken, jeder von uns wir an dem tag staunen, egal was er in seinem Leben sich erdacht hat...

Ja es stimmt man muss einen glauben haben wie eine Kind, ja es wird uns nicht einfach gemacht, und das hat seinen Grund.

Lieben Gruss an alle Kinder
und an die Realisten die ihre Wahrheit nicht mals ueberprueft haben, weil sie das Leben Studiert haben..


Diro
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an diro.........
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Kinder unbeschwert machen sich beschwerte Gedanken
versuchen hinter das" Warum" ?
das" Wieso?" zu kommen, nicht immer altersgerecht
verpackt in unserer Welt die Antwort.
Doch mich regen diese Fragen erneut an, über das Leben nachzudenken.
Das was aus einer winzigen , dem Auge
nicht sichtbaren Keimzelle wird,
vor allen Dingen wenn ich weiß- am Ende ist gerade mal eine Handvoll Staub übrig.
Sorry aber war abwesend, daher erst jetzt einen Dank für Deinen Kommentar LG Begine Elisabeth

Anzeige