Forum Blog-Kommentare "Wohlbefinden"

Blog-Kommentare "Wohlbefinden"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Reikimaus
geschrieben von ladybird
Deine "Reiki-Aufklärung" ist genial,Du hast alles in Kürze gebracht und ich kann aus eigener Erfahrung wirklich mitsprechen,mit der Reiki-methode habe ich mir mein Rheuma lindern lassen,ich hätte es nie geglaubt, wenn ich es nicht selber so erfahren hätte.so reise ich einmal im Jahr in die Uckermark,dort lasse ich mir die Blockaden durchlässig machen und bekomme Energie-Übertragungen.Ja,ich halte sehr viel von Reiki,ist ja klar?
Danke für Deinen aufschlußreichen Bericht,es grüßt Dich ladybird=Renate
Dein Artikel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Reikimaus,

vielen Dank für Deinen informativen Artikel über Reiki. Der selbst mir Skeptiker in solchen Dingen diese Heilmethode näher gebracht hat!

Vielen Dank
JungspundHamburg
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Liebe Renate!
geschrieben von reikimaus72
Danke für Deine wohltuenden Worte
Ich arbeite schon seit Jahren mit Schmerzpatienten.
Es ist ein tolles Gefühl ,wenn man sieht ,dass es den
Menschen später besser geht.
Danke , und sei lieb gegrüsst Reikimaus= Ute

Anzeige

reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Danke, JungspundHamburg
geschrieben von reikimaus72
Möchte mich ganz herzlich für Deine lieben Worte bedanken.
Ich hoffe wir können uns weiter über dieses Thema
unterhalten.
LG. Reikimaus
Liebe Reikimaus,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deine interessante Information.

Wo hast Du das gelernt? Verrätst Du mir das?
Ich gehe zur Zeit mit meinem Mann zu einer Therapeutin, die auch Reiki-Meisterin ist. Neben anderen alternativen Therapien wendet sie die Cranio-Sacrale Therapie an, um meinem Mann zu helfen. Mit Erfolg.

Ich bin interessiert, mehr von Dir zu erfahren.

Liebe Grüße
Beate
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von reikimaus72
Ich wurde vor Jahren zur Reikimeisterin geweiht.
Später kamen Heilsteine dazu.
Vor ca. 2 Jahren begann ich mit dem Magnetfeld.
Alle drei ,Reiki,heilsteine und das Magnetfeld kann mann
sehr gut miteinander kombinieren,zum Wohle des Menschen.
Sei ganz lieb gegrüsst ,Ute

Anzeige

Hallo Reikimaus-Ute ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag!
Ein guter Bekannter von mir ist auch Reikimeister. Auch er konnte mit Erdolg vielen Leuten helfen!
Liebe Grüße aus dem bayerischen Wald vom "Merlin"

Interessant von Dir wären vielleicht auch noch ein paar Worte über die Wirkung von Heilsteinen!

Nochmals vielen Dank!
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Sei gegrüsst,Merlin6
geschrieben von reikimaus72
Danke für Deine lieben Zeilen.
Du möchtest etwas über Heilsteine wissen ?Kommt noch etwas später .
Im Moment schreibe ich über das Magnetfeld,dass dem ganzen Menschen gut tut.
Einen lieben Gruss in die bayrische Pampa,Ute
Anne10
Anne10
Mitglied

Kann Dir da nur zustimmen Ute - hattest das Wesentliche schon gesagt -
geschrieben von Anne10


Es ist nunmal so, in unserer Kultur werden wir konditioniert, uns über alles, was uns interessiert, zuerst intellektuell zu informieren und das so erworbene Wissen durch Anwendung zu überprüfen. Da universelle Lebensenergie den meisten Menschen im Westen unbekannt ist, reagieren sie, wenn sie Energieheilung hören, oft verwirrt oder verbinden es mit etwas mit dem Reiki nichts zu tun hat. Deshalb pflegte Hawayo Takata, eine der Großmeisterinnen der Usui Tradition Diskussionen darüber zu unterbinden, indem sie sagte:
"Machen Sie einfach Reiki" Sie wußte, dass die Übenden es dann schließlich körperlich begreifen würden.
Reiki-Praktizierende leiten Lebensenergie aus dem universellen Energiefeld in das Energiefeld eines Menschen, wo diese Energie dann in eine Form umgewandelt wird, die der Betreffende auf der physischen und mentalen Ebene nutzen kann. Diese Vitalenergie regeneriert die feinstofflichen Körper des Behandelten und stellt die Harmonie zu seinen gesamten Energiesystemen wieder her. Es bedarf keiner Diagnose, alles geschieht unabhängig vom Bewustsein des Behandelten. Die Energieübermittlung erfolgt unabhängig von Überzeugungen, emotionalen Zustand oder einer religiösen Einstellung.
Dieses Konzept, das den Menschen des Westens relativ neu vorkommt, ist tief im Denken der großen östlichen Kulturen verwurzelt. Das indische System der Chakras und das chinesische der Akupunkturmeridiane sind zwei alte Beschreibungen dessen, wie die universelle Lebenskraft im menschlichen Körper fließt.
Deshalb sollte man tatsächlich auf Hawayo Takata hören und es einfach selbst ausprobieren.
Viel Erfolg dabei wünscht Anne (Reikimeisterin nach Dr. Mikao Usui Traditon)
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Wohlbefinden durch Reiki
geschrieben von reikimaus72
Für Deinen ausführlichen Komentar möchte ich mich aufs
herzlichste bedanken.Es tut gut sich mit Menschen austauschen
zu können,die genauso denken wie man selbst.
Ich freue mich schon jetzt auf unseren Gedankenaustausch .
Sei ganz lieb gegrüsst ,Ute

Anzeige