Forum Blog-Kommentare Wonniges Schauen

Blog-Kommentare Wonniges Schauen

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
...ein hübscher "Schnappschuss" in Wort und Bild. - Ob er aus dieser "Lage" wohl auch Tore für den BVB gebracht hat?
Es grüßt
Syrdal

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Das sieht schon
geschrieben von Roxanna
sehr entspannt aus lieber Ramires. Das Kätzchen hat eine Haltung, dass man denken könnte, sie fiebert mit . Und wer hat gewonnen, das fragt eine absolute Fußball-Laiin ? Danke für das Schmunzeln, das dein Foto mit Gedicht aufs Gesicht gezaubert hat.

Liebe Grüße
Roxanna
debi
debi
Mitglied

Wie nett :-)
geschrieben von debi
Ramires Katze Friedegunde
liegt entspannt zu später Stunde
auf ihrem Lieblingsfaulenzplätzchen.
Ach, sie ist ein braves Schätzchen

S'ist wirklich wahre Wonne pur,
von Tageshektik keine Spur.

Doch wehe, in den blauen Socken,
beginnt der große Zeh zu bocken
und fordert Friedegund heraus ...
Dann ist es mit dem Frieden aus

Viele Grüße
debi

Anzeige

debi
debi
Mitglied

ojeh Ramires,
geschrieben von debi
da sehe ich doch gerade ... einen Schreibfehler hab ich in meinem obigen Kommentar gemacht ...
Natürlich sollte es nicht bocken ... sondern locken heißen ... ist doch lockisch und nachvollziehbar, gelle ...

nochmal 'n Grüßle von mir
protes
protes
Mitglied

lieber Otmar
geschrieben von protes
da ihr beide so friedlich schauen könnt, gehe ich mal davon aus, dass der bvb klar am gewinne ist. Du also mehr vom spiel hast
und der katze interesse mehr deiner nähe gilt.
herzlichen gruß hade
Habt lieben Dank...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...für die netten Kommentierungen!
Füge mal zum besseren Verständnis ein Bild mit bei, worauf zu erkennen ist, dass Lilly von Klein auf (Fußball)-Partei ergriffen hat.



@Syrdal: Wir konnten leider nicht "schießen", sondern nur Daumen und Pfotenkrallen drücken.

@Roxanna: Bei uns gewinnt so gut wie immer der BVB und sei es als "Winner of Hearts".

@Debi: Mei, kannst Du gut reimen/dichten... (nicht dass die Erkenntnis für mich eine neue ist!).
Das "Bocken" war doch gar nicht so ein "Bock" und ginge auch.
Und Lilly ist tatsächlich meine Anti-Hektik-Therapeutin.

@Protes: Heute Abend bin ich jedoch hin und her gerissen, denn ich würde es der "Lotte" ebenfalls gönnen.

Anzeige

debi
debi
Mitglied

ich muss nochmal :-)))
geschrieben von debi
Heute Abend bin ich jedoch hin und her gerissen, denn ich würde es der "Lotte" ebenfalls gönnen.

Zwei Augenpaare hingen zwar
am Bildschirm (vielleicht eins am Socken?)
Der "Lotte" ward's gegönnt sogar ...
Doch Tore ließen sich nicht locken.

Der Fan verfolgt den Ball gebannt,
der Katz ist dieses Spiel bekannt.
Sie hat im Blick die neuen Socken,
wo Mäusles wieder lockend rocken
und jedes Mal, wenn Tore fallen ...(leider nicht für "Lotte")
catcht sie voll drauf mit scharfen Krallen.

Der "Lotte" Hoffnung war zerflossen,
war Mann auch hin und her gerissen;
die Lilli-Katze hat's genossen -
das zweite Sockenpaar ... zerschlissen.

Und als das Fußballspiel dann aus,
war auch vorbei das "FangdieMaus".

Bin zwar kein Fußballfan,
aber Katzen
debi
Liebe Debi!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da können wir beide gar nicht anders und sagen Dir Dank für Deinen neuerlichen hübschen Reim-Fall (nicht R[h]einfall!)!
Tja die Miezen, die können einen schon sehr einwickeln, gelle?



Angetan von ihren Zeilen
musste Lilly ich nicht keilen ,
damit sie Debi zwinkert zu.
Das Selphy war gemacht im Nu!

Ramires & Lilly posten postwendend zurück:
debi
debi
Mitglied

Guten Abend Ramires :-)
geschrieben von debi
Ein Bildchen, fromm und friedlich
hast Du hier eingebaut ...
Es ist ja gar zu niedlich,
wie wonniglich man schaut.

Bin hin und her gerissen,
so gänzlich hin und weg ...
Auch Mieze scheint zu wissen,
"zwinkern" erfüllt sein' Zweck.

Ein letztes "danke" noch,
das war nun wirklich nett ...
Noch schöner wär es doch,
wenn i au so a Kätzle hätt.

Grüßle von debi

Anzeige