Forum Blog-Kommentare WÜRZBURGER Glockenspielerei

Blog-Kommentare WÜRZBURGER Glockenspielerei

Wie wunderschön Omaria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und ich freue mich, dass ich das Glockenspiel nun doch noch habe sehen können, den ich kam ja später an und deshalb nicht in den Genuß.
Du hättest mit den Giebel gezeigt, aber die Zeit bis zum nächsten Spiel war viel zu lang, wir hatten anderes Schönes vor.

Der Straßenlärm hat mich nicht so sehr gestört. Die Glocken waren im Vordergrund und sehr hübsch anzuhören.

Ich danke Dir für diese Überraschung!

Liebe Grüße
Meli
chris
chris
Mitglied

Würzburger Glockenspiel
geschrieben von chris
Liebe Maria,

schön, nun ist das Glockenspiel auch im Seniorentreff.
Wer Lust hat kann es zu jeder Zeit abspielen.

Schön, hast den Kellermeister ja auch noch erwischt!

Danke für den Clip.

Chris
luchs35
luchs35
Mitglied

Wie schön !!
geschrieben von luchs35
Danke, Maria,dass ich das Glockenspiel samt Reigen doch noch miterleben durfte, dazu hat es bei mir ja nicht mehr gereicht. Ich sehe, ich muss doch noch mal nach Würzburg , mir ist doch einiges entgangen.

Aber nun habe ich wenigstens auf diese Weise noch dabei sein können!

LG Ute

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Omaria, deine Geduld wurde ja belohnt
geschrieben von anjeli
ich dachte auch, es wäre Schluß mit dem Glockenspiel.

Dann konntest du alles noch einfangen.
Dieses Bürgerspital ist ja stark geschichtlich mit dem Wein verbunden.
Das weiß ich jetzt warum, denn in der KK habe ich mich schon gewundert, dass ein Weinkeller in einem Spital ist.

Schön, so ein Glockenspiel, da bleibe ich gerne stehen und lausche und sehe die Figuren, wie sie die Runde drehen.

anjeli
Traute
Traute
Mitglied

An Omaria,
geschrieben von Traute
Würzburg hat ein Glockenspiel
das ist sehenswert und war trotz Motorgeräuschen gut zu hören. Zum Schmunzeln der rotwangige Herr, mit dem Glas zum Schlummertrunk.
Die Türen geschlossen das Spiel ist aus.
Sicher hat es auch schon ein ehrwürdiges alter und keiner dachte, dass, außer Räderrasseln und Hufeklappern etwas anders zu den Tönen da zu kommt.
Eine schöne Weinstadt und es gibt viele die Chemnitz nicht kennen, aber keinen der Würzburg nicht kennt und ein angenehmes Gefühl bekommt, wenn der Name genannt wird.
Schön wer solch eine Heimatstadt hat und sie hier präsentiert.
Mit freundlichen Grüßen die Preußin in Chemnitz, Traute
omasigi
omasigi
Mitglied

Wieder etwas gelernt
geschrieben von omasigi
Liebe Omaria,
obwohl ich Würzburg etwas kenne, aber das Glockenspiel kannte ich nicht.
DANKE
omasigi
luzi
luzi
Mitglied

Glockenspiel
geschrieben von luzi
Danke , das ich das sehen und hören durfte.
Dank an chris und Omaria
liebe Grüße luzi

Anzeige