Blog-Kommentare Wutmonolog

Privatblog?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe diesen beeindruckenden Wutmonolog zufällig hier auf deinem Privatblog gefunden.
Mensch Ferdinand, warum versteckst du so tolle Geschichten? Ich verfolge die Franz-Fink-Story seit der deiner ersten Einschaltung mit dem Bildermacher.
Jetzt finde ich auf unter -Kindergeschichten- diese süße Burli-Geschichte, meine Frage ist: Gehört die nicht auch zur FranzFinkStory? Wäre doch ein passender Einstieg. Vom Säugling mit Humor bis zum wütenden Alk-Aussteiger oder so ….
Mach weiter so
Salzbaron
Unglaublich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Herausforderungen ohne Ende. Was ein Mensch alles aushalten muss und kann. Meine grosse Hochachtung FranzFink.
So ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wutausbruch befreit ungemein. Manchmal ist es besser, auf alle Konventionen zu pfeifen und endlich diese heilige Wut rauszulassen. Ich habe den Text um einige Kraftausdrücke bereinigt. Im Skript für das Buch bleiben sie allerdings, außer mein Lektor mahnt sie an. Was ich nicht glaube, denn der Gute feuert mich eher noch an, um nur ja nichts unter den Tisch fallen zu lassen. Die Leser können die Wahrheit vertragen, auch wenn sie weh tut.
FranzFink

Anzeige

Maxi41
Maxi41
Mitglied

Stark!!
geschrieben von Maxi41
Man ist so mittendrin im Geschehen. Du schreibst so authentisch - super! Auch die anderen FranzFink-Geschichten sind lesenswert.
LG Bärbel
Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Authentisch zu schreiben ist natürlich mein Ziel. Bei diesem Wutmonolog fiel es mir besonders leicht. Warum? - Weil ich heute noch wütend werde wenn ich dran denke. Es wäre wahrscheinlich noch "echter" geworden, leider musste ich aus rechtlichen Gründen ein bisschen bremsen.
Die Ärzteschaft war damals nicht zimperlich im Umgang mit ihren Patienten, aber selbst konnten sie keine Kritik vertragen. Wie es heute ist (in der Psychiatrie) kann ich nicht beurteilen.

Noch viel Spass beim Lesen.
Ferdinand
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Nicht nur die Weisskittel ...
geschrieben von nnamttor44
in der Psychiatrie oder Geriatrie waren oder sind so, wie Du oben beschreibst, ich lernte auch einen Zahnarzt kennen, der in einer orthopädischen Reha-Klinik als diensthabender Abteilungsarzt der WS-Erkrankten meiner damals noch nicht ganz volljährigen Tochter eine schmerzstillende Spritze ins Rückenmark geben wollte. In der Akutklinik hatte man sie wohl ausdrücklich davor gewarnt und dort wollte ein "fachfremder" Doc dann doch so handeln! Gegen alle Vernunft so handeln???

Er glaubte, mich zu seiner Verbündeten gegen den Willen meiner Tochter machen zu können. Sie hat die Reha mit meinem Einverständnis Gott sei Dank abgebrochen.

LG Uschi
Sachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gibt´s, das ist ja haarsträubend. Ich frage mich, was tut ein Zahnarzt in einer orthopädischen Reha-Klinik? Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Hätte ich auch gemacht.
FranzFink
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Damals dachte ich auch so.
geschrieben von nnamttor44
Inzwischen weiß ich aber, dass vor allem Zahnärzte wohl eine Weiterbildung zum Schmerzspezialisten machen. Frag mich nicht, warum ausgerechnet die.

Trotzdem hatte man meiner damals 19-jährigen Tochter gesagt: keine Spritzen in die LWS! Und einer 19-Jährigen erklärte damals doch kein Arzt sein Tun. An die gerade zu Besuch anwesende Mutter wurde appelliert, ihre Erziehungsgewalt einzusetzen. Aber nicht bei mir!
LG Uschi

Anzeige