Forum Blog-Kommentare Yerba - Mate - Tereré

Blog-Kommentare Yerba - Mate - Tereré

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von Komet
ein schöner informativer Bericht. Ich habe den Tee in Peru kennen gelernt und auch in Deutschland kann man Yerba Tee kaufen. Ich habe ihn immer im Haus.

Danke für Deinen Bericht aus Deiner Heimat.
Mit herzlichen Grüßen von Deiner Ruth.
omasigi
omasigi
Mitglied

an Komet
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
bei einer Betriebsfuehrung einer hiesigen Teeverabeitungsfabrik hoerte ich, das sie in HH ein Auslieferungslager haben.
Wir trinken deb Tee auch aber in Beutel.
Kalt getrunken, als Terereé ist es bei unserer Waerme auch ein Durststiller.
Die verschiedene Marken haben noch unterschiedliche Kraeuter in den Yerba gemischt. z.B. Pfeffermins u.A.
einen lieben Gruss
Sigrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Sigrid,
geschrieben von indeed
probiert aus einem Originalgefäss habe ich den Mate-Tee auch schon. Ein Besucher aus Lateinamerika, der zu Besuch hier war, führt ihn immer bei sich und ich m u s s t e ihn kosten. War doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Da er aber sehr gesund sein sollte, hatte ich mir die Teebeutel besorgt und jetzt sind sie entsorgt, lach. Nein, ich muss bekennen, mein Geschmack ist er nicht.
ein Bericht finde ich aber trotzdem interessant und freue mich über deine Berichte und hoffe auf mehr.
Liebe Grüße von
Ingrid

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Es sollte heissen: Dein Bericht . . .
geschrieben von indeed
habe 2x versucht, dass D einzubringen auf Kommentar bearbeiten. Unten im Fenster ging es, wurde aber leider nicht übernommen.
Ingrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Du hast recht
geschrieben von omasigi
Liebe Ingrid,
es ist gewoehnungsbeduerftig. Vor allem das gemeinsame Trinken aus dem Saugrohr.
Aus Hoefflichkeit meinen Gaesten gegenueber habe ich immer eine kleine Packung zu hause, damit den Tee anbieten kann.
Gesund ist er auf jeden Fall.
Danke fuer Deinen Kommentar und Deinen Erfahrungsbericht.

Sigrid
Bruno32
Bruno32
Mitglied

So viel Sorten Tee
geschrieben von Bruno32
Ja liebe Sigrid, das könnten wir heute brauchen. Denn die Weh-wechen mit den Magen kommen immer öfter.
Wenn der Tee wirklich hilft, da ist es doch gut die Kanne immer bei sich zu haben.

Schön, dass du uns in deinen Berichten deine Neue Heimat
immer wieder in Bildern und Blogs näher bringst.

Vielen Dank mit Grüßen von uns Bruno

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Alle die vielen Sorten
geschrieben von omasigi
Lieber Bruno.
haben das Yerba als Grundsubstanz. Die verschiedene Hersteller mischen noch diff. Kräuter mit dazu.
Auf dem Land suchen sich die Teetrinker auf den Wiesen selbst noch Kräuter dazu. Ich staune immer wieder welch ein Wissen die Landbevölkerung haben in Bezug welches Unkraut für was für ein Wehwechen hilft.
Danke lieber Bruno, dass Du kommentiert hast.
gruessle auch an Tilli
Sigrid
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von kleiber
Nun hab ich wieder was Neues gelernt.
Immer eine Kanne bei sich zu haben,ist doch einfach.
Nur man denkt nicht daran.
Dein Bericht ist sehr aufschlussreich.
Für mich allerdings totales Neuland.

Liebe Siegrid ich habe es mit viel Interresse gelesen.

Herzliche Grüsse von Margit aus dem Münsterland..
omasigi
omasigi
Mitglied

an Kleiber
geschrieben von omasigi
Liebe Margit,
es ist auf jeden Fall sehr erfrischend Tereré im Hochsommer hier zu trinken. Viele tun noch Eiswuerfel in das Wasser.
Gerade im Sommer bin ich froh, wenn ich ean einer Tereré Runnde teilnehmen kann.
Versuchs halt mal, das Herbe des Tee's schmeckt aber nicht Jedermann.

Dir fuer das kommende Wochenende viel Sonnenschein.
Bei uns kommt jetzt die Sommerzeit.

gruessle
Sigrid
Nachtkerze
Nachtkerze
Mitglied

liebe Sigrid
geschrieben von Nachtkerze
Yerba-Mate - Davon habe ich mal irgendwo was gelesen oder gehört. Hier erfahre ich,dass es sich um Tee handelt. Einen aufschlussreichen Bericht hast Du geschrieben. Es ist in Südamerika wohl ein Traditionsgetränk was auch der Gesundheit dient.
Es grüßt Dich
Anita

Anzeige