Blog-Kommentare "Zoff"

das Tier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
im Menschen, ist wohl mehr ein sprichwort, im Rang mehr die Ordnung, beim Menschen wohl auch so, nur er kann nicht nur von seinen Instinkt Leben, oder doch ?
mal schlau wie eine Fuchs, mal Igeld er sich ein, macher Kämpft wie eine Löwe, mal auf er der seite oder auf einer anderen seite....

Ich denke der Mensche ist mehr zerrissen, und dann seinen sinn zu finden ist wohl nicht
so einfach.
Das mit dem Verstand oder dem Verstehen ist auch eine sache, Träumen können wir ja gut,
aber real dinge zu tun, kommt auch vom unverstehen im Verstehen, weil wir nichts wirklich verstanden haben...

Alles was wir sehen und hören und viele tun das, auch wenn es falsch ist, ist meist dann wieder so das wir es tun, weil es wieder fast normal ist in der masse so zu handeln, ja dein Gedicht ist wohl kurz, aber da ist viel eines Menschen verhalten zwischen den zeilen...ok ich will es dazwischen lesen
ander machen weniger worte, handeln aber auch wieder so wie du es beschreibst, also bleibe ich auf den weg der vielen worte, da man leider das nicht erklären kann, der weg ist der weg, und das ändern kommt über den schmerz, wenn er dann nicht alles bitter macht, und verschlimmert, einsicht muss man wohl davor so oft dinge haben bis es so lange geht , das man was ändern will, sonst gibt es zofft..dann wären wir wieder beim tier... da besit man sich weg und einer muss gehen...wir tun das nicht, geht halt nicht ´wir sind ja Menschen und sitzen alles gut aus....
vor langer zeit wurden Menschen die streit bar waren aus geschlossen aus der gemeinschaft, und menschen lebte nicht so dicht zusammen, aber wir brauchen ja die anderen um zu zeigen was wir sind und sein wollen und was wir haben , und was wir gerne möchten seine...sonst würde wohl kaum einer so viel spass dabei haben mehr seine zu wollen auch mehr zu sagen zu haben...

Ich bin für ausschluss solcher menschen würde sagen 40 Tage wüste ohne was...dann sehen ob sie noch weiter machen wollen...geht ja leider nicht...lieber wir sind alle ein wenig unmenschenlicher , aber es wird schlimmer für alle sein...

Hört sich nicht gut an oder...????
Man sollte mal die Bibel lesen.......aber wer tut das schon wirklich, und immer wieder
bis er ansich einen teil wirklich kennt...

in dem sinn viel spass allen die starkt sind, ohne reue zur zeit so zu handeln, der lohn für so was bekommt man nicht immer sofort zu spüren, aber den bekommt man dafür..

Herzlichst Rolf

agleh
agleh
Mitglied

Hallo, Rolf,
geschrieben von agleh
danke, für diesen ausführlichen Kommentar.Ich habe ihn sehr aufmerksam gelesen.
Ja, es gibt in der Tat Menschen, die man zum Überdenken ihres Tuns-, ganz gerne
für einige Zeit in die Einsamkeit schicken möchte. Aber die, die es brauchten
gingen nicht; und die, die gingen brauchten es nicht. Es ist schon verhext, lächle.

Du schreibst: Man sollte mal die Bibel lesen.......aber wer tut das schon wirklich?
Nun, ich tue es. Sie ist ein Buch, in dem man auf Vieles eine Antwort finden kann.
Die Lösung unserer Probleme allerdings, müssen wir schon selbst finden.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende dir.

Herzlichen Gruß
Helga
Liebe Helga!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Möchte mal meinen, wenn es sich um ein phasenweises Zoffen handelt, dann ist das was ganz Normales. Es hat jedoch eine Ursache, und an der muss "gearbeitet werden", damit aus einer Phase keine Dauerzustand wird.
Resultiert der Grund des Zerrissenseins aus Gegebenheiten, die man selbst nicht beeinflussen kann und die sich auch von sich aus nicht ändern werden, dann braucht es meistens ein Umdenken zum eigenen Verhalten bzw. gar die "Einsicht in die Notwendigkeit", welche sehr schwerfallen kann.
Die Sicht- und Verhaltensweisen der Menschen zu und in gleichen Sachverhalten sind oft unterschiedlich. Allein daran lässt sich die Möglichkeit ableiten, eine Sache/Situation anders anzugehen.

Ich gehe dabei davon aus, dass Deine Zeilen, liebe Helga, nicht nur das "mit dem falschen Bein Aufgestandensein" beinhalten.

Es grüßt Dich *Otmar*

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Unsere Freunde,diro ,ramires,sie haben Dir alles so schoen geschrieben...
geschrieben von henryk
..ich kann noch nicht so schoen schreiben...aber dein Gedicht habe ich gut verstanden,schau mal, was habe ich gefunden auch im Deinem Herzen....die Flieder....die nicht schwarz sind...sie sind blau und riechen wunderschoen...HenrykMai(henryk)


kolli
kolli
Mitglied

Anti-Zoff-Tipp
geschrieben von kolli
Es sind Umständ die uns formen
Zwanghaft, - handeln nach den Normen,
Immerzu Tun: "das, was muss!"
ist oft Ursach vom Verdruss.

"Tu', was du nicht lassen kannst"
So musst leben; dann entspannst'-
Dann quält Zorn nicht, nicht Migräne
so zeigst du dem Kummer Zähne.

Beisserchen die lächelnd blitzen
lassen jeden Ärger flitzen.
Es verursacht hellen Schein,
und
So wirst eins mit deinem Sein.


liebe Grüße:
kolli
agleh
agleh
Mitglied

Hallo, Otmar,
geschrieben von agleh

richtig, es ging nicht um Banalitäten.
Hab ein schönes Wochenende; und danke für deine Zeilen.

Lieben Gruß
Helga
agleh
agleh
Mitglied

Hallo, Henryk,
geschrieben von agleh
danke, ich liebe deinen schönen Flieder.

Herzlichst
agleh
agleh
agleh
Mitglied

Hallo, Kolli
geschrieben von agleh
Dein Anti-Zoff-Tipp, ist wunderschön formuliert, durchgereimt und so wahr.
Danke dafür, ich hab mich irre gefreut. So ein schönes Gedicht!!!

Ich wünsch dir ein sonniges Wochenende.

Lieben Gruß
agleh

Anzeige