Forum Blog-Kommentare Zolli-Besuch ...

Blog-Kommentare Zolli-Besuch ...

Betti
Betti
Mitglied

Liebe Silvy!
geschrieben von Betti
ich besuche auch gerne mal den Hagenbecks Tierpark in HH und bedaure die eingesperrten Tiere.Sie bekommen alles, was sie benötigen,sie kennen keine Freiheit, und trotztdem,fühlen sie sich wohl??
Einen lieben Gruss von Deiner Elsbeth.
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Gedankengänge kann ich teilen und auch
mir tun die eingesperrten Tiere sehr leid.
Aber ist es nicht für Kinder und Menschen
die einzige Möglichkeit...diese Tiere lebend
zu sehen?
Es werden sicher große Bemühungen gemacht...
ihnen das Leben erträglich zu gestalten.
Aber eingesperrt möchten sicher Tier und Mensch
niemals sein.
Nicht einmal unsere Haustiere, wenn es einmal für
eine kurze Zeit sein muß
Danke für Deine ernsten Zeilen und Deine
Tierliebe.

Lieber Gruß
Deine Moni

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Silvy
geschrieben von Komet
wunderbar hast Du es in Deinem Gedicht beschrieben, aber ich glaube, die meisten Tiere sind in Gefangenschaft geboren und kennen die Freiheit nicht.
Die Weltbevölkerung wächst und wächst und der Platz für Tiere in Freiheit wird immer kleiner.
Auch die Urwälder werden abgeholzt um nach neuen Bodenschätzen zu suchen.


Kein Mensch kann sie im Zoo verfolgen.
Bei meinem letzten Besuch im peruanischem Urwald wurden Papageien gejagt´.....es sind alles Kleinbauern, die von ihrer kleinen Ernte leben müssen.
Verurteilen kann man sie deswegen nicht.


Mit lieben Grüßen Deine Freundin Ruth.

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Liebe Silvy
geschrieben von nixe44
da können wir aber froh sein, daß wir keine Zootiere sind und in völliger Freiheit leben können.

Ein Witz der bei uns die Runde machte.

Eine Kindergartengruppe hatte sich für einen Zoobesuch angemeldet.
Der Affenkäfig hatte es den Kleinen besonders angetan.
Schwungvoll balancierten die Affen von Ast zu Ast, nahmen jede Hürde und ein Tier, oh grauss landete mit einem Schwung im Nebenkäfig bei den Löwen.
Sofort wollte der Affe losschreien, da sprach der Löwe:
"Sei still, ich bin auch nur in ein Tierfell geschlüpft-
bin doch ein Rentner der sich bisschen nebenbei verdient."
Oh die armen Rentner

mit schmunzelnden Grüßen
Deine Freundin Monika
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Ashara
geschrieben von Landliebe
Liebe Silvy, hätten wir die Zollis nicht (übrigens ein köstlicher Name), dann wär unser Leben schon ärmer.
Als Kind bin ich, wann immer ich konnte, in den Sommerferien im Berliner Zoologischen Garten gewesen und habe alles bestaunt und mich erfreut.
Am schönsten waren die Morgenstunden, wenn kaum Besucher dort waren, ich hatte oft das Gefühl, mit den Tieren kommunizieren zu können und es war, als verstünden sie mich.
Später sah ich einmal, wie Kinder gar nicht die einzigartigen Tiere bestaunten, sondern am Wegesrand standen und sich köstlichst amüsierten, wie Spatzen ein ausgiebiges Pfützenbad nahmen.
Heute ist mir das auch wichtiger geworden, auf die kleinen Dinge unserer Welt zu achten und die gibt es in Hülle und Fülle vor unsrer Haustür.
Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen und du siehst, welche Erinnerungen bei mir dazu aufkamen. Hab Dank dafür!
Herzliche Grüße in die Schweiz Birgit
Schang
Schang
Mitglied

Zootiere
geschrieben von Schang
Ich war gestern wieder im Basler Zolli. Hier kann man den Enkeln die Tierwelt näher bringen.
Jetzt zu Deinen Gedanken:
Das Revier vieler Tiere ist in der Natur nicht grösser als im Zoo. Der Zoo dient auch dem Erhalt der Arten. Manche Tiere wären in der Natur schon ausgestorben (ausgerottet), wenn nicht in den Zoos der Genpool bewahrt würde.
Herzlichst
Schang

Anzeige

Liebe Betti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für Deinen Beitrag.
Am meisten habe ich immer mit den Gorillas Mitleid, die schauen einem immer so traurig an.

Trotzdem gehe ich gerne in den Zoo und ich denke immer, sie haben es sicher gut!

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
Liebe Monika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich Tiere so sehr, ich möchte allen die Freiheit schenken
und sie irgendwie behüten, damit ihnen nichts geschieht.
Aber das sind Wunschträume, das gibts halt nicht!

Ich gehe gerne ab und zu mal in den Zolli ..........

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
Liebe Margit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Überall werden Tiere eingefangen,
die Menschen denken gar nicht daran, wie es ist,
wenn es plötzlich keine mehr hat.
Mit tun auch immer die Fische so leid, die werden mit Nervengift betäubt und dann eingesammelt und überall per Flugzeug verschickt.
Davon kommen schon viele Tot an.
Das finde ich schrecklich.

Danke für Deine Worte.

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
Liebe Monika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für den Witz, lach!!

Ich denke die Tiere haben es schon gut, heute besser als früher.

Danke für Deine Worte.

Alles Liebe für Dich
Deine Freundin
Silvy

Anzeige