Forum Blog-Kommentare ...zu spät!

Blog-Kommentare ...zu spät!

Traute
Traute
Mitglied

An Syrdal,
geschrieben von Traute
Das müssen wir ertragen, wenn wir nicht auch aufgeben wollen.
Immer mehr und immer nähere Freunde und Verwandte gehen den letzten Weg.
Lassen wir sie gehen, mit bedauern, aber sie haben unser Leben gestreift und eine Spur hinterlassen. Die wollen wir bewahren, so lange wir leben, um sie zu ehren.
Mich hat auch meine erste romantische, platonische Liebe aus der Lehrzeit angerufen. Es ist unglaublich, das man die Stimme nach 50 Jahren erkennt.
Eines Tages, werden auch wir unseren Lieben die Schmerzen zufügen. Anders geht dieses Gehen ja nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von Syrdal

Danke... Deine Sichten zeugen von tiefen Blicken in das Leben. Sie zu erfahren, stimmt ruhig... versöhnlich... auch dort, wo man nur noch Tränen hat.
Syrdal

indeed
indeed
Mitglied

An Syrdal!
geschrieben von indeed
In deinen Augen: sinnloser Tod; in seinen Augen: sinnloses Leben - aus welchen Gründen auch immer. Wie viel Mut der Verzweiflung gehört dazu, Suizid zu begehen?
Nicht alle Menschen können sich öffnen in ihrem Schmerz. Sei es darum, nicht andere geliebte Menschen zu belasten, sei es darum, weil sie es als sinnlos ansehen. Es gibt, wie das Leben selber eben auch ist, so unzählig viele Facetten der Sichtweise und des Empfindens sowie der Irrungen.
Ich wage nicht, dies zu analysieren.
Hinterbliebene haben immer die Qual nach der Suche des WARUM - man wird niemals eine befriedigende Antwort finden, aber müssen lernen zu akzeptieren.
Mitfühlende Grüße von
indeed
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Syrdal,
geschrieben von nnamttor44
nach Deinem Hinweis auf dieses Dein Gedicht kann ich momentan nur feststellen, dass es ganz schön schmerzhaft ist, die inzwischen alte gewordene Stimme meiner älteren Schwester zu hören.

Immer noch hat sie den mir so bekannten, bissigen Ton darin, der mir Abwehr signalisiert, lass mich in Ruhe!! Und schon ist wieder das Gefühl bei mir da: Du hast ihr den Vater, die Mutter genommen, sie wird dich immer ablehnen ...

Das muss niemand haben, schließlich bin ich genauso gewollt in diese Welt hineingeboren worden, wie alle anderen auch.

Auch das ist Leben ...

Uschi

Anzeige