Forum Blog-Kommentare Zu viel Franz Fink?

Blog-Kommentare Zu viel Franz Fink?

Tut mir leid …
geschrieben von ehemaliges Mitglied
… wenn ich deine deutschen Heimatgefühle verletzt haben sollte.
… Anglizismen magst du nicht, verstehe, bist ein rechtschaffener … Deutscher. Landen meine Bücher jetzt im Feuer?
… Übrigens, ich bin Ausländer. Österreicher.
indeed
indeed
Mitglied

Ob es ein Zuviel
geschrieben von indeed
von dir gibt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sind deine Beiträge sogar interessant, aber ich fühle mich in der kurzen Reihenfolge von dir "erschlagen" und deshalb fange ich gar nicht erst an zu lesen.
Ich will dich nicht verletzen, aber wenn du schon nachfragst, dann antworte ich auch gern wahrheitsgemäß.
Ich würde die Zeitabstände anders wählen.
Andere Beiträge würden dann auch nicht gleich in so kurzer Zeit weiter hinten bzw. fast in der "Versenkung" landen. Es wäre fairer anderen gegenüber.
LG
indeed
Pan
Pan
Mitglied

Oha -
geschrieben von Pan
Ob nun Germany oder Austria - was tut das denn zur Sache?
Hier - und ich denke nicht, dass ich da falsch liege, geht es doch um das Schreiben. Oder sollte ich mich da so irren? Dann bitte ich um Entschuldigung. Ich will es dann auch nicht wieder tun - (denken, irren? was denn nun eigentlich?)
Aber Spaß beiseite: Ich mag die vielen Anglizismen auch nicht unbedingt - (habe ich auch schon mal erklärt)- manchmal geht es eben nicht ohne. Vielleicht etwas dezenter??
Nebenbei, lieber Franz, Du wirst zwar aufgefordert, möglichst schnell und viel zu schreiben, persönliche Geschichten sind nun mal "in".
Dennoch - und das sage ich jetzt ganz bewusst - etwas weniger in der gleichen Zeit wäre sicher auch "mehr"! Wenn man einen Hamster überfüttert bekommt er Magenbeschwerden. Dann frisst er irgendwann gar nichts mehr ...
OK - lassen wir das. Du solltest schreiben bzw. veröffentlichen, auf jeden Fall. Aber so, dass die Beiträge der anderen Teilnehmer nicht am nächsten Tag schon in der Versenkung verschwinden.
Könnten wir uns darauf einigen? Das hat nichts mit "Nationalbewusstsein zu tun" sondern lediglich mit Fairness anderen Autoren gegenüber.
Mit herzlichem Gruß nach ÖSTERREICH
von Pan~

Anzeige

Tut mir leid (Nicht: Sorry)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ihr habt ja recht. Ich will niemanden "erschlagen" oder "erdrücken" mit meinen Texten. Andererseits waren die Kommentare immer positiv, ausgenommen der Aufreger über englische Zitate. Aber so viele Anglizismen waren es gar nicht. Ich hab´nachgeschaut.
Der Diskurs hat mich angeregt - zum Nachdenken - also mache ich Ferien vom Text.

FranzFink
indeed
indeed
Mitglied

Oh, oh
geschrieben von indeed
vom Text Ferien machen? Das war nicht bezweckt und auch nicht gemeint. Ich würde nur nicht alles bereits vorhandene so schnell hintereinander veröffentlichen. Schreibe nur ruhig weiter. Es wird dir hier gedankt.
Mir liegt daran, mich verständlich zu machen. Irgendwann werde ich dich auch lesen - peu a peu.
Dir noch einen schönen Wochenanfang.
indeed
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Hallo,
geschrieben von floravonbistram
schau doch mal bei BookRix rein.
Da kann man gleich ein richtiges Buch von machen, Kapitel für Kapitel hinzufügen, und so kann jeder lesen, wie weit er mag und die aufgeschlagene Seite bleibt, sodass man jederzeit wieder einsteigen kann.

Man kann es dort auch als EBook in den Verkauf stellen, das wär doch was für die Nachkommen

LG Flo

Anzeige

oderlachs
oderlachs
Mitglied

NIX "Deutschland Deutschland über alles " !!!
geschrieben von oderlachs
Hallo Salzbaron !

Ich finde Deine Worte etwas unpassend !! Genau, das es so ankommt, befürchtete ich schon vorher und wollte erst gar nichts schreiben. Mir ging es hier nur, darum deutsche Artikel, auch ohne Wörterbuch und Translator( auch schon wieder "Antideutsch") lesen zu können.
Ich finde es ebenso widerlich, wenn wer was "Deutsches" beschreibt oder "Deutsch" geredet wird, man gleich als Neonazi oder als Anhänger des ehem. östr. Gefreiten angesehen wird.
Wegen dem 2. Weltkrieg sollten sich noch ganz andere Nationen in Grund und Boden schämen und dafür auch Grade stehen, aber nein, man hat ja die dummen Deutschen die dafür herhalten als Deckmantel für dessen Gräueltaten zu dienen.
Ich frage mich wie lange es noch dauern wird bis endlich unseren Ur-Ur-Enkel vielleicht nicht mehr diese Schmach angehangen wird, mitschuldig für Hitlers Untaten zu sein..
Ich kann von mir jedenfalls behaupten das ich alles daran setzen werde und auch gesetzt habe, das solches Menschen-und Völkerrecht verletzende Gräueltaten nie wieder geschehen können , bzw DÜRFEN !!!

Gerhard
Kindergarten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diese Debatte will ich auf dieser Seite nicht führen ! Ende.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

oh Gott Oderlachs....
geschrieben von werderanerin
Merkst du nicht, wie unpassend das ist. Schlimm

Anzeige