Forum Blog-Kommentare ZUM 1. OKTOBER

Blog-Kommentare ZUM 1. OKTOBER

Ewunia60
Ewunia60
Mitglied

1.Oktober
geschrieben von Ewunia60
WUNDERSCHÖN! Gefällt mir d.Gedicht Herzlichen Grüße -Krystina
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Das ist ja ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ganz tolles Gedicht, liebe Renate.
Alles was uns so im Herbst begegnet und
auch schön sein kann...hast Du in einer
ganz interessanten Gedichtform zu Papier
gebracht.
Ich freue mich ganz besonders über Dein
schönes Oktobergedicht und daß wir Dich
lesen können.
Schöne Herbsttage und die bunten Farben
sollen Dein Herz erreichen.

Ganz lieber Gruß
Deine Moni!

Okt. 2015(monika)
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Renate
geschrieben von Tulpenbluete13
Was braucht es denn der Worte viel-
mit wenigen kommt man ans Ziel-

Renate hat es hübsch getroffen-
vor Staunen bleibt der Mund uns offen-

sie hat es wieder toll gemacht-
uns den Oktober nah gebracht-

freudig woll´n wir ihn begrüssen
mit buntem Laub zu unsren Füssen

und Sonne die am Himmel scheint
heute wird mal nicht geweint....

Schön, wie Du mit wenigen Worten so viel beschrieben hast.

Danke

Angelika

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ein sehr schönes Gedicht, liebe Renate,
geschrieben von Dnanidref
dass eine ansehnliche Themenbreite entsprechend der Jahreszeit kurz und herzlich wiederspiegelt.

Habe es gerne und in Passagen verschmitzt schmunzelnd gelesen - danke dafür!

Einen lieben Gruß nach Kölle
Ferdinand
seelchen
seelchen
Mitglied

liebe ladybird...........
geschrieben von seelchen
Ein gedicht mit allen facetten.......alles was der herbst begehrt.....
und das in kürzester form........
das ist dir wieder mal richtig gut gelungen.......

neuer wein...weinselig sein.......das hab ich mir dieses jahr mit meinem mann auch schon erlaubt.......nur...mit dem weinselig das hat bei und net so geklappt.....lache...dafür war es zuwenig wein......und das war gut so....lächel.....
dafür hat er aber vorzüglich geschmeckt.....lache.......
danke....für dein schönes gedicht......ich hab es gerne gelesen.....
liebe grüsse...seelchen..
kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Dommäuschen...liebe Renate
geschrieben von kleiber
Du hast wieder ein tolles Gedicht geschrieben...

Der letzte Satz gefällt mir am besten ...

Laubkehren ein "Muss"
damit ist bei uns
noch lange nicht Schluss
drum lad ich "Dich" ein
es gibt auch ein Wein...

Na liebe Renate ,das war eine Einladung!!!

Danke für das schöne Gedicht
sei lieb gegrüsst von Margit ...deinem Kleiberchen...

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Wunderschöner Herbst
geschrieben von tilli
aber es ist noch lange nicht Schluss. Es ist so schön der goldener Oktober. Schade bloß, das alles zu schnell vergeht.
Also bitte noch kein Schluss. Wir sind in unserem Leben auch im Herbst angekommen aber es zu schön um auf den Winter zu warten.

Mit tausend Grüßen deine Tilli mit Bruno
Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Dom-Maus
geschrieben von Komet
ja, der Herbst.....er hat schon viele Dichter und Denker auf den Plan gerufen und Du hast es wieder sehr schön aufs Papier gebracht.
Mit dem Blätter fegen jammere ich dann mit dem Kleiberchen zusammen. Es hat schon angefangen. Der Rücken ist schon ganz krumm.
Kannst auch gern zu mir kommen. Kleiberchen wohnt viel zu weit weg. Na, das wäre doch was.
Dichten kann ich nicht, aber zu einem Wein lade ich Dich auch ein.

Mit lieben Grüßen von Deiner WW-Maus
kleiber
kleiber
Mitglied

Also das darf doch nicht wahr sein......................
geschrieben von kleiber
Mein eigenes Schwesterchen will ..."Dich mein Dommäuschen"...
abwerben...

Ich hoffe du entscheidest dich für mich!!!

Warum?

Wir haben viel mehr Eichenbäume ...lächel...da dauert der Spaß mit dem Laub ...bis Weihnachten...dann lassen sie die letzten Blätter fallen ...

Na du hast ja noch Zeit für´s Überlegen...

Lieben Gruss deine Freundin Margit
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Schwesterchen
geschrieben von Komet
wir können uns ja rein teilen, aber ich glaube nicht, dass das unsere Dom-Maus aushält.
Stell Dir vor, vor lauter krummen Rücken kann sie an keinem Treffen mehr teil nehmen.

Zu deinem Gunsten werde ich dann verzichten. Bleibt ja alles in der Familie.Lach.....

Dein Schwesterchen Ruth

Anzeige