Forum Blog-Kommentare "Zum 2. ADVENT"

Blog-Kommentare "Zum 2. ADVENT"

loretta
loretta
Mitglied

wie wahr, Herr Bonhoeffer!!
geschrieben von loretta
Liebe Maria,

durch deinen kleinen Wink im Formum habe ich hier deinen Adventsclip schnell gefunden.

Eine harmonische Weihnachtsmarktstimmung hast du mir mit deiner kleinen Show vermittelt, die bei mir leider gestern durch Sturmböen und Nieselregen in Berlin regelrecht ins Wasser gefallen ist. Nun hoffe ich auf das nächste Wochenende – aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Auch dir weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.




Traute
Traute
Mitglied

An omaria,
geschrieben von Traute
ach wie war das schön weihnachtlich.
Und zu Recht hast Du auf Bonhoeffer verwiesen.Er, ist in der schlimmen Zeit des 3ten Reiches in Ostpreußen von Pastorat zu Pastorat gepilgert und hat Mut und Hoffnung bei den unter Druck stehenden Pastoren, vermittelt. bis er mit Redeverbot im ganzen Reich belegt wurde...
Denken wir an all die Menschen, denen es schwer fiel in der Zeit und die nicht aufgaben, sondern kämpften und wenn es mit Worten war. Das Rechte Wort kann eine scharfe Waffe sein.
Mit Adventsgrüßen für Alle,
Traute

Anzeige