Forum Blog-Kommentare "Zum heutigen Tag des Kinderhospizes"

Blog-Kommentare "Zum heutigen Tag des Kinderhospizes"

indeed
indeed
Mitglied

So ist es, lieber Gerd,...
geschrieben von indeed
und die Kinder muss man ziehen lassen, aber die Liebe zueinander bleibt. Ein schönes Gedicht. Ich finde mich und meine Kinder darin wieder. Ich meine, dieses Gedicht muss nicht unbedingt auf die Kinder in einem Hospiz eingegrenzt werden.
Mit lieben Gruß
Ingrid
tilli
tilli
Mitglied

Kinder sind unsere Zukunft!
geschrieben von tilli
Solange Kinder auf die Welt kommen, wird es weiter menschliches Leben geben.
Ingrid, hat Recht, dein Gedicht kann man für alle Kinder der Welt sehen.
Bloß,das die Kinder im Hospiz noch mehr Liebe und Zuneigung brauchen, weil ihr Leben zu kurz sein wird.
Ich danke dir für das tiefe Gefühl der Dankbarkeit fürs Leben,als ich deine Zeilen gelesen habe.
Viele Grüße Tilli
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke, dass dich das Gedicht anspricht. Ich wollte mit dem Gedicht die Verbundenheit zwischen Eltern und Kind ausdrücken. Da heute der Tag der Kinderhospizarbeit ist, habe ich besonders an diese Kinder gedacht. Danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast du wirklich gut kommentiert. Kinder sind unsere Zukunft und furchtbar ist es für jene, für die die Zukunft so früh enden muss. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt, so wie Ingrid es kommentiert hat. Ich danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
ladybird
ladybird
Mitglied

Gut, daß Du an diesen Tag erinnerst
geschrieben von ladybird
Ich schließe mich Deinen Gedanken und Gefühlen an, die Du in diesem Gedicht ausdrückst,lieber Gerd,es ist außerdem ein gutes Gefühl, durch Deine Anregung und Hilfe,wenigsten bei dem "Tröpflein auf dem heißen Stein",dabei sein zu können,den wir als kleine Unterstützung leisten.
Deine Erinnerung an diesen Tag,lenkt die Nachdenk-pause ein im Alltagsablauf,mit wieder einmal "Wachrütteln",herzlichst Renate
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, es ist wichtig, dass man sich dessen bewusst wird, wie gut man es doch hat. Danke dass du durch deine Mitautorenschaft mit von der Partie bist, zu helfen.
Ich danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das hast Du wunderbar geschrieben, mein Kind.............
Ja, Kinder sind ein Wunder auf der Welt und doch geschieht an ihnen
soviel Unrecht.
Es ist schön, dass es Menschen gibt, die ihnen helfen, so wie Du / Wir
mit unserem Buch, auch wenn es nicht viel ist. Aber wir tun was in unserer
Möglichkeit steht.

Danke lieber Gerd
Deine Freundin
Silvy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, Kinder sind diejenigen, die am meisten unserer Hilfe bedürfen. Es ist gut, wenn sie mitfühlende Eltern haben, so dass Ihnen kein Unrecht geschehen kann. Dieses ist aber leider nicht immer der Fall. Wir alle wollen helfen, du mit, dass Kindern, denen es nicht gut geht, ein einigermaßen lebenswertes Dasein führen können. Ich danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
Kinderhospiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Enkelin lernt in der Uniklinik den Beruf einer Krankenschwester.Dabei müssen sie auch einige Praktika machen.Sie möchte ihres unbedingt in einem Kinderhospiz absolvieren.
mullemaus

Anzeige