Forum Blog-Kommentare Zum Saisonstart noch einmal ...

Blog-Kommentare Zum Saisonstart noch einmal ...

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An nnamttor
geschrieben von Landliebe
Hier hat der Frühling nicht mehr zu kämpfen. Ich kann gradezu zuschaun wie alles sprießt und wächst und blüht.
Schön hast du das alles beschrieben.
Liebe Grüße zu dir Birgit

Schau mal bitte mei...
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

An Landliebe: Für Deinen Kommentar,
geschrieben von nnamttor44
liebe Landliebe, lieben Dank. Hier war es heute nacht sogar noch frostig und ich konnte zwei Tage meine Heizung im Wozi nicht anmachen. Mußte dann erst mal abwarten, dass mein Schwiegersohn Zeit hatte, um mir den Thermostatknopf abzunehmen und den Stift drinnen wieder zu lösen. So langsam wirds wieder wohnlich!

Aber das hat mich animiert, irgendwie den Kampf der Jahreszeiten zu beschreiben.

Ein schönes, frühlingshaftes Wochenende wünscht Dir

Uschi
Traute
Traute
Mitglied

An Rottmann,
geschrieben von Traute
Ja er ist es , er hat noch schweren Stand aber er kämpft sich durch. Schön sagt es Dein Gedicht, erwartungsvoll und voller Sehnsucht nach dem Frühling und doch voller Geduld auf das was wird.
Die Wagemutigen fordern den schwachen Frühling heraus und die Vorausschauenden sehen schon den Sommer , der dem Frühling die Krone aufsetzen wird.
Still und doch voller Vorfreude sehen wir dem Kommenden entgegen. Wir wissen ja es wird auch dieses Jahr,wie es immer wahr.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
2012 Traute(Traute)

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lierber nnamttor, die längste Zeit hast Du gewartet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Frühling bricht sich mit aller Macht Bahn
und täglich wird es grüner in der Natur.
Deine Heizung wirst Du auch bald vergessen
können und wir wünschen uns alle einen schönen
Sommer.
Danke für das schöne Gedicht.

Gruß Monika
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Tja, liebe Traute, liebe Monika,
geschrieben von nnamttor44
eh wir's uns versehen, ist aus dem Frühling wahrscheinlich ein sommerlicher Mai (oder so) geworden! Auch wenn's jetzt noch nicht danach aussieht, hier werden bald die Magnolienbäume blühen, die Kirschen und Äpfel. Und dann ist das Korn auch schon höher als das Gras auf den Weiden und man kann sehen, was der Bauer gesät hat - nun marschiert die Natur schneller, als es uns lieb ist!

Einen lieben Gruß aus dem frühlingshaften Norden

Uschi
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Die Ungeduld
geschrieben von floravonbistram
steckt in Allem...man möchte schon pflanzen, draußen sitzen, schwimmen und Boot fahren...
Es ist gut, wenn die Unruhe uns packt. Geduldig abwarten...das kommt dann auch noch früh genug.
Grüße von Flo

Anzeige