Forum Blog-Kommentare Zurück im Leben.

Blog-Kommentare Zurück im Leben.

lillii
lillii
Mitglied

ich verstehe nicht ...
geschrieben von lillii
so ganz,
was Du mit Deinen Worten sagen willst,

den Mond sehe ich als Wanderer, der sowohl bei Tag als auch bei Nacht unterwegs ist...
ich erwarte ihn bewusst nicht am anderen Ufer des Lebens,
er ist nächtens zwar schön anzuschauen
doch für mich ... kalt.

die Sonne bleibt sich gleich, sie hat Wärme, gibt sie ab, was wären wir ohne sie ....und ich mag sie sehr...

wir Menschenkinder erspüren viel, interpretieren auch je nach unserem Vermögen, entdecken unter Umständen die helfende Hand, die uns einen Aufschub gibt...
zurück ins Leben?

mit Marie von Ebner-Eschenbach
möchte ich sagen;

"Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus."

danke fürs Nachdenken dürfen...

lillii
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Pan
geschrieben von Komet
ich glaube, ich habe Dich schon verstanden und hoffe, dass die Sonne noch lange für Dich scheinen möge und
unser Herrgott die helfende Hand noch lange über Dich hält.


Herzliche Grüße Ruth.
tilli
tilli
Mitglied

Das ist so schön
geschrieben von tilli
wenn man das Ufer des Lebens wieder erreicht hat.
Alle die dich kennen und verehren sind froh darüber.
Es ist so schön solchen gewaltigen Freund zu haben und an ihn zu glauben.

Wir grüßen dich Tilli

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

der Mond, der Mond.......
geschrieben von finchen
schon immer eine Traumerscheinung, der fasziniert. Schien er sehr grell am Himmelszelt und Kälte wurde er als Temperatur-Anzeiger im Winter vorgestellt.
Ist er fast Weiß auf dem dunkelblauen Himmel, dann wurden ihm Hexenspuk zugeordnet........
In Kinderzeiten war er sehr weit entfernt, doch auch dieses änderte sich 1968, als der erste Mensch den Mond auf feste Materie stellte
Ein ewig unvergessener Moment.
mit lieben Grüßen und einen Dank
das Moni-Finchen
koala
koala
Mitglied

Hallo Pan
geschrieben von koala
Phoenix aus der Asche war ein langes Leben beschieden.
Ich wuensche Dir weiterhin eine wunderschoene Zweisamkeit.
Herzlich
Anita/Queensland
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Berührend
geschrieben von 2.Rosmarie
Lieber Pan,

auch ich lese dein wundervolles Gedicht so, als ob du von dir selbst sprichst. Wieviel Sensibilität gegenüber der Zerbrechlichkeit unserer Tage spricht daraus, wieviel Dankbarkeit, aber auch wieviel Vertrauen, dass diese Hand über uns uns weiter bewahren möge!

Dir ist ein Gedicht gelungen, das mir unter die Haut geht und mich formal sehr anspricht.

Liebe Grüße
Rosmarie
Pan
Pan
Mitglied

Danke
geschrieben von Pan
für Eure Zusprüche. Wenn man wirklich so einen Schritt
zurück ins Leben schafft, wie es bei mir war, ist man wirklich
nur dankbar. Und das meine ich so, wie ich es schrieb ...
Liebe Grüße von Pan Horst

Anzeige