Forum Blog-Kommentare "Zuversicht"

Blog-Kommentare "Zuversicht"

henryk
henryk
Mitglied

Zuversicht ueber dem Land..und auch Europa..
geschrieben von henryk
....Durch die laue Luft tragen Fluegel die Lebenslust....wie wir die Menschen....Lieber Otmar...schoener , kann es Niemand das schreiben als Du...Du bist staendig besser ,wie ein Dichter....woher hast Du die Kraft...Musik...Henryk
Hallo, Henryk!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke, Henryk!

Es kostet mich kaum "Kraft", wenn ich mich zum Schreiben hinsetze.
Das tat schon meine Urgroßmutter, wenn sie Hochzeitsgedichte schrieb, wovon manche wirklich kleine Kunstwerke waren. Von Lyrik wusste sie theoretisch wahrscheinlich kaum etwas. Sie hatte einfach das Talent dazu mitbekommen. Ich möchte es mal (um Deiner Frage gerecht zu werden) aus dieser Sicht betrachten und werten. Natürlich arbeite ich auch laufend an mir, bin selten auf Dauer mit meinen literarischen Kindern zufrieden. Zum Glück hab ich ein ausreichendes Quantum an Selbstkritikfähigkeit mitbekommen, was wiederum über viele Jahre durch die Mitarbeit in einem Zirkel Schreibender schon zu DDR-Zeiten geschult wurde. Es grüßt *Otmar*

( P.S. Habe nun den Song abgehört..."Mein Ziel" , auch dafür Dank! -> Dadurch kam spontan die Erinnerung auf an ein DDR-Lied "Du hast ja ein Ziel vor den Augen...", klassenkämpferisch und dem Sozialismus zugewandt. Darüber wird man sich sicherlich sogar auf anderen Kontinenten beim Mitlesen mitfreuen und sich vielleicht gar ein wenig aufgerüttelt fühlen?! *lach* )

marlenchen
marlenchen
Mitglied

zuversicht,
geschrieben von marlenchen
wunderbare zeilen, lieber otmar,
möge unsere eigene zuversicht niemals erlöschen!
liebe grüße für dich vom marlenchen.

Anzeige