Blog-Kommentare Zwillinge

Willy
Willy
Mitglied

Anmerkung zu den Zwillingen
geschrieben von Willy
Anmerkung;
Die Mini wurde inspiriert von Mark Twains wunderschöner KG
"Vom Guten und vom bösen Kaben"
Diese KG ist kostenfrei im Internet abberufbar- siehe Link.

b.G.
Willy
...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mir kommt es so vor, als sei diese Geschichte eine Spiegelung der heutigen Weltsituation. Immer mehr dreht sie sich in diese Richtung. Ich frage mich: wie lange noch?
Lieben Gruss, Agathe
Willy
Willy
Mitglied

Danke
geschrieben von Willy
Ein bisschen ist die Mini ja auch in dieser Richtung gedacht. Von den Schönheiten unserer Welt zu schreiben, ist eben nur die Seite und gelegentlich beschäftigt mich auch diese Kehrseite, aber bin in Hoffnung, dass unsere Nachfahren die Dinge und sich selbst besser ordnen.
b.G.
W.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich grübel ein wenig herum
geschrieben von floravonbistram
Ist es nicht einseitig, wenn man alle schönen Dinge der Lüge auf die Seite rückt? Ich meine, man kann ein Springinsfeld sein, herumziehen mit Freunden und und und...und dennoch der Wahrheitsfraktion angehören.
Am ehesten findet man doch die Lüge bei den Unzufriedenen, den sich benachteiligt Fühlenden, den Neidern...

Oder?
LG Flo
Willy
Willy
Mitglied

Wahrheit
geschrieben von Willy
Die Mini-Satire ist Schwarz/Weiß gemalt und welchen Stellenwert die Lüge und Beschönigung heute hat- darüber könnte man ebenso endlos diskutieren wie über den Begriff Wahrheit.
Im Evangelium fragt der Prokurator Pontius Pilatus den inhaftierten Heiland: "Was ist Wahrheit?"
Der Heiland schweigt, bleibt die Antwort schuldig. Hält er es für sinnlos dem Prokurator etwas zu erklären, was dieser sowieso nicht verstehen würde oder....?
Danke und lass es dir gut gehen
LG
Sweder

Anzeige