Forum Blog-Kommentare Zwischen den Zeiten

Blog-Kommentare Zwischen den Zeiten

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Das...
geschrieben von werderanerin
Leben verläuft nie gradlinig, auf unserem Weg "des Lebens" macht Jeder für sich ganz unterschiedliche Erfahrungen und geht Wege, die man vielleicht heute nicht mehr versteht aber "damals" waren sie richtig...

In jungen Jahren ist man eher bereit, Neues auszuprobieren, muss man ja erst "seinen Weg" finden, hatte man ihn gefunden und vielleicht auch die Liebe dazu, stellt man Jahre später fest, der Weg ist eine Sackgasse...nun würde man im Normalfall einen anderen Weg einschlagen, auch allein aber ist das so einfach...Nein, sage ich, oft kann man aus seinem "alten Leben" nicht raus, hat Angst vor Neuem...und das "Alte" ist zu tief in einem verwurzelt...

Leben heißt auch scheitern und daraus erwächst dann Neues, man muss es nur zulassen.

Wenn man manches aus früheren Zeiten nicht mehr versteht, hat das nur etwas damit zu tun, dass man sich auch selbst weiter entwickelt hat.
Zum Glück !

Kristine

Anzeige