Blog-Kommentare Zyklus

omaria
omaria
Mitglied

Winter
geschrieben von omaria
Liebe meli!
Danke für diese Gedanken!

[/indent]

[i]*Zarte weiße Blüten*
lassen sich auch im Winter finden
und helfen die Kälte zu vergessen!
So leuchtet der *Lebensfunke* durch die "Eiszeit"!
LG Maria
Aber gerne, liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
teile ich meine Gedanken mit Dir
und auch die weißen Blüten, die aus dem Dunkel
immer wieder wachsen.

Hab Dank für das schöne Foto. Es hat mich gefreut,
wie Du den Faden aufgenommen hast!

Liebe Grüße
Meli
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Zauberhaft, tiefgründig und wohltuend
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Meli,

du betrachtest die Schönheit der nackten Bäume... Wie du mir aus dem Herzen sprichst! Ich sehe diese entlaubten Bäume auch als auf ihre Art besonders schön an. So könnte es wohl auch mit anderen Dingen im Leben sein, wenn wir sie nur aus einer anderen Perspektive betrachten könnten...
Zeiten des tiefen Dunkels und des Schlafes sind ja auch die Zeiten der Erholung und bergen in sich die Chance auf wunderschönes Neues.

"Hinabgewandert ist der Lebensfunke.
Er schläft und träumt – im tiefen Dunkel.
Vielleicht von zarten weißen Blüten,
die sich im Frühlingswinde wiegen?"

Liebe Meli, dein Gedicht ist zauberhaft, tiefgründig und wohltuend! Ich danke dir sehr!

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Da ist dir
geschrieben von indeed
ein sehr schönes Gedicht gelungen, Meli. Mir gefällt die poetische Aussage besonders im letzten Vers.
Alles braucht in der Pflanzenwelt (und nicht nur dort) seine Ruhezeit, um sich zu "erneuern" und zu wachsen und zu gedeihen.
Liebe Grüße von
indeed
Liebe Rosmarie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da kann ich Dir nur zustimmen. Im Leben wäre oftmals ein Perspektivenwechsel zu begrüßen. Wie viele Dinge könnten wir wahrnehmen und auf eine andere Weise sehen.
Doch fällt dieser Wechsel oft schwer, die Gleise zu häufig eingefahren.
Hier, bei diesen wundervollen Bäumen - und ich meine nicht das Foto, sondern den Blick aus dem Fenster eines fahrenden Zuges - ist er mir möglich gewesen.
Ich danke Dir für Deine Anerkennung in diesem schönen Kommentar.

Liebe Grüße
Meli
Liebe indeed,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
herzlichen Dank für Deine Worte.
Ich meine, dass gerade der November dazu geeignet sein kann, diese Ruhe einzuhalten, um - ähnlich wie die Bäume - sich in sich zurückzuziehen, zu regenerieren, um dann wieder voll in die Betriebsamkeit des Lebens zu gelangen.
Die Natur beschert diese Ruhepausen.
Der Mensch kann keinen Winterschlaf halten, so wie ein Baum, Blume oder Tier. Aber Phasen zu finden, wo man sich eine tiefe Entspannung, ein In-sich-gehen gönnt, die sollte jeder Mensch für sich finden dürfen.

Liebe Grüße
Meli
indeed
indeed
Mitglied

Genau so sehe ich es auch,
geschrieben von indeed
liebe Meli. Ich hatte es in Klammern gesetzt angedeutet. Du hast es jetzt klar auf den Punkt gebracht.

Liebe Grüße
indeed
Liebe indeed,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist so richtig.
Doch fand ich diesen, von Dir in Klammer gesetzten Gedankengang ganz wichtig und gut, dass Du ihn angesprochen hast.
Deshalb habe ich ihn noch einmal aufgegriffen!

Hab Dank noch einmal auch für diesen Hinweis, der mir die Möglichkeit gab, den Gedankengang zu vertiefen!

Lieben Gruß
Meli

Anzeige