Forum ST Internes Chatterforum 25 Jahre Seniorentreff im Internet - wie geht es weiter?

Chatterforum 25 Jahre Seniorentreff im Internet - wie geht es weiter?

RE: 25 Jahre Seniorentreff im Internet - wie geht es weiter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.02.2023, 13:12:44

@ Karl

Es ist ja auch erhaltenswert, die ST - Altstadt...da stimme ich Dir zu. Ich danke auch allen, die sich jetzt wieder auf den langwierigen Weg machen, kleine Verbesserungen auf den Weg zu bringen. Ihr habt alle Zeit der Welt.
Mir läge halt der Chat Bereich am Herzen. Ihm neue Impulse zu geben, vielleicht wird er dann von mehr hier genutzt. Ich sehe hier eine große Chance  zum besseren virtuellen Kennenlernen und eröffnet vielleicht auch die Chance, wenig im Forum oder Blog Schreibenden eine Möglichkeit zu geben, sich einzubringen.
Es heißt ja nicht, das Forenbeiträge damit wegfallen würden - das wäre das aller schlechteste - sie sind wertvoll und repräsentieren das ganze Spektrum der hier Schreibenden.

Sweety

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: 25 Jahre Seniorentreff im Internet - wie geht es weiter?
geschrieben von Der-Waldler

Lieber Karl,

mir würde es gefallen, wenn man die PNs auch an die eigene Mailadresse senden könnte. Es gibt einige PNs und Korrespondenzen, die ich gern dauerhaft auf meinem PC hätte, ohne dass ich in meinen Account und mein Profil gehen muss.

Ansonsten kann ich kaum etwas sagen. Obwohl ich schon so lange dabei bin, agiere ich überwiegend im Forum herum.

Danke für Dein/Euer Engagement

DW
 

Karl
Karl
Administrator

RE: 25 Jahre Seniorentreff im Internet - wie geht es weiter?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.02.2023, 17:27:03

Lieber @der-waldler,

das funktioniert doch schon. Gib als Adressaten doch zusätzlich der-waldler ein.

Karl
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: 25 Jahre Seniorentreff im Internet - wie geht es weiter?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 09.02.2023, 19:40:07

Lieber @der-waldler,

vielleicht habe ich Dich aber nur falsch verstanden. Du möchtest, dass eine PN auch inhaltlich gleich als E-Mail an Dich selbst verschickt wird? Ich bin mir nicht sicher, ob das so viele wollen, dass es sich lohnen würde, das zu programmieren - es müsste ja als Option wählbar sein, sonst würde es lästig.

Bei wichtigen Mails mache ich mir eine Kopie in eine Worddatei.

Karl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: 25 Jahre Seniorentreff im Internet - wie geht es weiter?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 09.02.2023, 19:40:07
Lieber @der-waldler,

das funktioniert doch schon. Gib als Adressaten doch zusätzlich der-waldler ein.

Karl
 
geschrieben von Karl

Lieber Karl,

ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Wenn ich z.B. von Dir eine PN bekomme, und ich die gerne hier auf dem PC abspeichern möchte, dann geht das doch nicht. Ich kann sie nur ins Archiv verschieben, nicht aber hier auf meinem PC abspeichern. Oder geht das?

Das mit der Word-Datei wäre natürlich eine Möglichkeit...

LG

DW
minerva
minerva
Mitglied

RE: 25 Jahre Seniorentreff im Internet - wie geht es weiter?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.02.2023, 21:26:35

einfach ins priv. schreibprogramm kopieren ?


lg
minerva

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: 25 Jahre Seniorentreff im Internet - wie geht es weiter?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf minerva vom 09.02.2023, 21:53:27

einfach ins priv. schreibprogramm kopieren ?


lg
minerva

Ja, das ginge natürlich, minerva, aber ich hatte gehofft, es könnte einfach gehen. Aber anscheinend haben nur wenige diesen Wunsch, und da kann ich verstehen, dass es zu aufwändig wäre, das zu programmieren.

LG

DW
minerva
minerva
Mitglied

RE: 25 Jahre Seniorentreff im Internet - wie geht es weiter?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.02.2023, 07:09:43

das geht ganz einfach. dauert max. 1 min. (bei mir als pc- und internetlegastheniker.  könner schaffen es bestimmt schneller).


lg
minerva
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: 25 Jahre Seniorentreff im Internet - wie geht es weiter?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf minerva vom 10.02.2023, 11:40:47

Ich kann das auch. Aber ich war auch noch in einem anderen Forum, da konnte man im Archiv auf die PNs klicken, es öffnete sich ein Fensterchen, dort standen verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. "löschen" und eben "Senden an". Da gab ich dann meine Mailadresse ein, und schwubs, waren die ausgewählten Mails in meinem "Postkasten" (Thunderbird).

Aber es ist halt hier nicht so, ist ja auch okay.

LG

DW

hougen
hougen
Mitglied

RE: 25 Jahre Seniorentreff im Internet - wie geht es weiter?
geschrieben von hougen

@Karl

Im Chat hier war ich noch nicht, ich habe aber gehört, dass die Räume für alle offen sind. Ich möchte mich mit Freunden in einem Chatraum treffen, der abgeschlossen werden kann, wir wollen unter uns sein.


GIbt es das schon oder wird es das geben? 




 

Anzeige