Forum ST Internes Chatterforum Allein und einsam - nur ein Flop?

Chatterforum Allein und einsam - nur ein Flop?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Allein und einsam - nur ein Flop?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Gerdd vom 15.02.2015, 20:12:48


.........
Wer will denn im Alter noch was basteln (ausgenommen stricken usw.) oder wer will sich denn zum x-ten Male fortbilden?
Einsam würde ich gerne umschreiben auf einseitig, wenn man das so sehen will?

hzl Gerdd


Gerdd, täusche Dich da nicht.

Es gibt viele Rentner, die Angebote der Volkshochschule annehmen oder andere Seminare besuchen und sonstige Fortbildungsangebote wahr nehmen.
Ich war zum Beispiel gerade in Wolfenbüttel auf ein verlängertes Wochenendseminar auf dem wir intensiv gearbeitet haben.
Dafür bin ich etwa 450 km (eine Strecke) mit Auto hin gefahren.
Es hat Freude gemacht.

Im Juli fahre ich nach Trier was weiter weg ist, auch eine verlängerte Wochenendveranstaltung. Weil es so weit weg ist, habe ich vor ein paar Tage länger zu bleiben und mir Trier und die nähere Umgebung anzuschauen.
Deshalb fahre ich auch wieder mit Auto dort hin, damit ich vor Ort flexibel sein kann

Gruß Monja.
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Allein und einsam - nur ein Flop?
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Monja_moin vom 15.02.2015, 20:32:47
Gerdd, täusche Dich da nicht.

Es gibt viele Rentner, die Angebote der Volkshochschule annehmen oder andere Seminare besuchen und sonstige Fortbildungsangebote wahr nehmen.

Lbe Monja,
oh, entschuldige, da stimme ich Dir zu!

Meine Bemerkung war einseitig auf den ST bezogen bzw. die "Schreibwucht" im ST und aufs Thema "Allein und einsam - nur ein Flop?.
Da meinte ich eben - sehr unmaßgeblich! - einsam müßte da umbenannt werden auf einseitig.

Fortbildung im ST bezieht sich auf gute Information, auf gelegentlich interessante Themen. Ich möchte die natürlich nicht kleinreden, ich schreibe ja manchmal selber gern und lese gerne Interessantes.

Was ich vermisse sind praktische Themen, Basteln mit Holz oder sowas, vielleicht techn. Dinge, wie Mikroskopieren oder Löten oder ausgefallene Sachen wie Schaben, Spinnen, Maden züchten, hi!

Um beim Thema zu bleiben: ´Allein und einsam` wollte ich nicht aus der sichtbaren Teilnahmeliste ableiten.

hzl Gerdd
kirk
kirk
Mitglied

Re: Allein und einsam - nur ein Flop?
geschrieben von kirk
als Antwort auf Gerdd vom 15.02.2015, 21:54:17
Bastelabende gibt es hier im ST schon eine ganze Weile.
Montags ab 19 Uhr im Chatraum "Testlabor" und nochmal Donnerstags ab 20 Uhr wird da mit Bildbearbeitung gebastelt.
Beide Veranstaltungen werden von Rena123 angeboten.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Allein und einsam - nur ein Flop?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Edita vom 15.02.2015, 09:14:10
Editha,

mit dem Satzteil aus deiner Antwort gehe ich konform:
…..sofort in Erscheinung treten, wenn ein Beitrag kommt, der ihnen nicht paßt, und dann sofortwieder verschwinden, aber sie kleben förmlich am PC, um sofort Paroli bieten zu können, ….

Zur Geltungssucht gehört meiner Meinung nach auch wenn jemand ständig Andere berichtigt und kritisiert, denn dies kann ja auch krankhaft sein.

Ein Geltungsbedürfnis hat wohl jeder in irgendeiner Form, denn Anerkennung tut jedem gut.

Bedürfnis und Sucht ist in meinen Augen nicht das Gleiche.

Ich für meinen Teil lese mich durch den ST meist in der Früh wo ich noch Zeit habe, bei meinem Sohn im Geschäft kann ich ja auch mal in den ST hinein, wenn gerade nichts zu tun ist. Aber nur um in den mich interessierenden Themensträngen zu lesen muss ich mich ja nicht anmelden, das ist ja nur erforderlich, wenn ich einen Beitrag schreiben will. Ich wundere mich immer wieder, dass Einige, das merkt man ja auch wie oft sie antworten oder angemeldet sind, wirklich nichts anderes zu tun haben als am PC zu kleben. Gut ich kann es verstehen wenn man nicht mehr so mobil ist aber so wie ich die STler einschätze nach ihren Unternehmungen und diversen Aussagen sind doch die meisten recht fit und da würde ich nicht den ganzen Tag den PC grundlos laufen lassen ohne an ihm zu arbeiten. Ich schalte bei längerer Pause aus, auch wenn ich mal nur zu Hause bin, weil ich noch mehr Interessen habe als nur ST.

Felide

@ Gudrun,

ich weiß das Allein sein und Einsamkeit 2 Paar Schuhe sind. Ich habe das Gefühl das Einige sich was vormachen und G`schichtln erfinden um ihre Einsamkeit durch Geltungssucht zu kompensieren.

viele Grüße an Dich auch von Bongoline
chris33
chris33
Mitglied

Re: Allein und einsam - nur ein Flop?
geschrieben von chris33
als Antwort auf Felide1 vom 16.02.2015, 06:28:39

Ich für meinen Teil lese mich durch den ST meist in der Früh wo ich noch Zeit habe, bei meinem Sohn im Geschäft kann ich ja auch mal in den ST hinein, wenn gerade nichts zu tun ist. Aber nur um in den mich interessierenden Themensträngen zu lesen muss ich mich ja nicht anmelden, das ist ja nur erforderlich, wenn ich einen Beitrag schreiben will. Ich wundere mich immer wieder, dass Einige, das merkt man ja auch wie oft sie antworten oder angemeldet sind, wirklich nichts anderes zu tun haben als am PC zu kleben....


na gut, jetzt wissen wir das auch ...

erwähnen möchte ich allerdings:

um herauszufinden, wie oft leute angemeldet sind, musst auch du jedes mal am "pc kleben" . ob du nun angemeldet bist oder nicht -
was die "antworten" betrifft, da musst du schon genau schauen, zu welchen uhrzeiten geschrieben wurde, um herauszufinden- wie hoch der zeitaufwand war ...
aber man hat ja nichts "besseres" zu tun, gelle?

eine interessante beschäftigung und so sinnvoll allemal...

ich finde es allerdings anmaßend, wenn jetzt auch noch über die (zeitliche) anwesenheit der user hier im pc diskutiert wird- und die behauptung, daß einige "wirklich nichts anderes zu tun haben-als am pc zu kleben" ist auch nicht gerade brilliant.

vielleicht sollte frau/mann einfach die gewohnheiten des anderen respektieren und akzeptieren und selber tun, was man nicht lassen kann.....

chris33
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Allein und einsam - nur ein Flop?
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf kirk vom 15.02.2015, 23:08:38
Bastelabende gibt es hier im ST schon eine ganze Weile.
Montags ab 19 Uhr im Chatraum "Testlabor" und nochmal Donnerstags ab 20 Uhr wird da mit Bildbearbeitung gebastelt.
Beide Veranstaltungen werden von Rena123 angeboten.
geschrieben von kirk

Danke für diese Info!
Gerdd

Anzeige


Anzeige