Forum ST Internes Chatterforum allgemeine fragen

Chatterforum allgemeine fragen

dirk85
dirk85
Mitglied

allgemeine fragen
geschrieben von dirk85
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Dirk und ich bin Student an der Fachhochschule Osnabrück.
Ich bin zur Zeit an einer wissenschaftlichen Arbeit im Bereich der Internetnutzung für Senioren tätig und bin bei meiner Recherche auf diese Seite gestoßen.
Nun habe ich mir erhofft das sie mir vielleicht ihre eigenen Meinungen über dieses Thema mitteilen.beispielsweise wie senioren das internet annehmen,ist man allgemein offen für das internet,welche vor-/nachteile bemerken sie,wie ist das angebot im netz für senioren,was kann man als betreiber einer homepage besser/anders machen,etc...
Vielen Dank für ihre Mühen.
Mit freundlichen Grüßen
dirk
dirk85
dirk85
Mitglied

Ergänzung
geschrieben von dirk85
hallo nochmal!
hier habe ich noch eine kleine Ergänzung:
Die Aufgabenstellung der Dozentin:

2. Thema: Internet für Seniorinnen und Senioren

Das Internet ist eines der wichtigsten Medien geworden.
Beschreiben Sie die Internetnutzung älterer Menschen (ab etwa 60 Jahren).
Wofür und in welchem Umfang nutzen sie das Internet? Gibt es Unterschiede in der Nutzung zwischen unterschiedlichen Gruppen Älterer, welche sind das?
Recherchieren Sie, ob es spezifische Hard- und Softwareangebote für den Internet-zugang älterer Menschen gibt und beschreiben Sie die Anbieter und Angebote.
Welche Chancen, welche Risiken sehen Sie?
Blicken Sie zum Abschluss in die Zukunft: Wie wird die Situation der Internetnutzung älterer Menschen Ihrer Meinung nach in 20 Jahren aussehen? Werden alle das In-ternet ganz selbstverständlich nutzen? Wird sich die heutige Situation nur noch we-nig verändern?

Vielen dank für ihr Vertrauen und ihre Mühen!
Mit freundlichen grüßen
dirk
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ergänzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dirk85 vom 28.01.2010, 12:28:39
Hallo Dirk,


da wir schon ähnliche Anfragen hatten, durchforste einmal unser Archiv mit unserem ST-Google unter SUCHEN.

Einen Link zu einem Blogbeitrag gebe ich Dir im Linktipp:

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ergänzung
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2010, 13:06:21
Wie ich sehe, wurde soeben von herb auch ein Thread eröffnet mit der Bitte, dass STler aufschreiben, warum sie im ST sind. Dieser Thread dürfte für Dich, Dierk, eventuell auch eine Fundgrube werden.
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: Ergänzung
geschrieben von bienchen
als Antwort auf Karl vom 28.01.2010, 13:09:41
Hänge das mal hier an. Sorry weiß aber nicht ob ich hier richtig bin ?

Würde gerne mal den Chat besuchen. Frage muss ich mich da neu anmelden?? Oder kann ich meine Daten vom ST Forum nehmen ??
Wäre dankbar für Hilfe.

Lieben Gruß sendet bienchen
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ergänzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bienchen vom 29.03.2010, 07:31:34
Eine neue Registrierung ist nicht nötig. Die Daten vom Forum sind hinreichend, Du kannst also sofort chatten.
benny
benny
Mitglied

Re: Ergänzung
geschrieben von benny
als Antwort auf bienchen vom 29.03.2010, 07:31:34
Klicke bitte links in der Leiste auf den Knopf "CHATS", es erscheint das Fenster vom Chat, dort brauchst du nur auf einloggen zu klicken, die Zugangsadaten sind die selben wie hier in die ST-Foren.

Gruß
benny
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: Ergänzung
geschrieben von bienchen
als Antwort auf benny vom 29.03.2010, 11:41:42
Danke euch Lieben, werde es heute Abend mal versuchen.

Lieben Gruß sendet bienchen

Anzeige