Forum ST Internes Chatterforum Arbeiten mit Photo Scape

Chatterforum Arbeiten mit Photo Scape

otti1
otti1
Mitglied

Re: Arbeiten mit Photo Scape
geschrieben von otti1
als Antwort auf wilhelminchen vom 28.09.2011, 00:07:56
Hallo wilhelminchen,
gestern sagte eine Chatterin "PhotoScape macht süchtig". Also vorsichtig

Spaß beiseite...gelungen und Danke fürs Einstellen.

LG otti,die allen hier einen sonnigen Tag wünscht
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Arbeiten mit Photo Scape
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf wilhelminchen vom 28.09.2011, 00:07:56
schönes bild, wilhelminchen

lg ampelia
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Arbeiten mit Photo Scape
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Ampelia1008 vom 28.09.2011, 08:31:51
In Schönheit sterben....




Anzeige

Lollo
Lollo
Mitglied

Re: Arbeiten mit Photo Scape
geschrieben von Lollo
als Antwort auf ginabeate vom 23.09.2011, 15:00:28



Ich habe auch ein foto scape - bild gemacht. lollo
Ollimar
Ollimar
Mitglied

Re: Arbeiten mit Photo Scape
geschrieben von Ollimar
als Antwort auf Lollo vom 30.09.2011, 18:54:22
Hallo, ich bin neu hier!
Ich habe mir das Programm runtergeladen und auch schon mal was ausprobiert. 4 Fotos in einem.
Woher hast du denn die Schrift?
Sibille
uki
uki
Mitglied

Re: Arbeiten mit Photo Scape
geschrieben von uki
als Antwort auf Ollimar vom 04.10.2011, 17:11:46
Hallo Ollimar,
klicke doch mal auf "Neues in den Gruppen", dann
auf "Anfänger Blog Grundlagen" dort wirst du schon viel finden über die Grundkenntnisse von Photoscape.
hier der Link dazu

Dann gibt es in den Gruppen auch noch
"Anfänger- Blog- Aufgaben"
klick hier
alles dreht sich da um Photoscape.

Schrift findest du übrigens, nachdem du ein Bild mit Photoscape aufgerufen hast, dann unterhalb des Bildes auf "Objekt" klickst.
Links neben dem Objektbutton befindet sich der Button "Startseite" und unterhalb von dem findest du die Möglichkeit Bilder zu beschriften. Klicke auf T oder doppel T

Viel Spaß
-uki-

Anzeige

Lollo
Lollo
Mitglied

Re: Arbeiten mit Photo Scape
geschrieben von Lollo
als Antwort auf Ollimar vom 04.10.2011, 17:11:46
nimm photoscapeund klicke weiter auf bearbeiten usw.
wenn du objekt klickst und dann auf Tdann kannst
du
einen text verfassen.
nimm montags bei rena im testlabor und freitags bei otti
in der computerwerkstatt teil, da kannst du alles lernen.
freundliche grüss lollo
anderl
anderl
Mitglied

Re: Arbeiten mit Photo Scape
geschrieben von anderl
ich kenn da nach ein Programm, ich versuch mich grad mit GIMB, macht viel Spass, und die Erg ebnisse sind nicht nicht schlecht, denk ich.
otti1
otti1
Mitglied

Re: Arbeiten mit Photo Scape
geschrieben von otti1
als Antwort auf anderl vom 17.10.2011, 00:05:34
@ anderl

Gimp ist natürlich etwas schwieriger zu händeln.
Aber ich arbeite auch gerne damit. Ich habe mir Adomas Hilfefilme stückweise "reingezogen", danach gearbeitet , dann wieder weiter im Film. So habe ich dann vieles gelernt dabei. Und in der Zwischenzeit macht es Spaß auch selbst neue Dinge zu entdecken.

Aber beide Programme kann man auch miteinander verbinden. Auch Paint.net ist ein sehr hilfreiches Programm für mich.


_schau mal hier rein_


Otti1

Anzeige