Forum ST Internes Chatterforum Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat

Chatterforum Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Chatter,


Im Rahmen der Renovierung des Seniorentreffs wurden auch einige Dinge für die Chatter verbessert. Es wurde nicht nur die Sichtbarkeit des Chatterforums erhöht, sondern z. B. nach dem Klicken auf "Ende" wird man inzwischen praktisch direkt zur Chatstartseite in der Community teleportiert. Trotzdem ist mir bewusst, dass noch immer Fehler, wie z. B. das häufige "Fliegen" im Chat vorhanden sind. Ich beginne deshalb einmal die Liste damit, bitte euch aber darum, die Fehlerlist zu verlängern, falls ihr solche kennt. Gleichzeitig bitte ich Euch, Eure Wünsche für Verbesserungswünsche aufzuschreiben (aber bitte deutlich von den Fehlern abgesetzt). Ich kann nicht versprechen, dass das alle Wünsche erfüllt werden können. Das kann eine Frage der technischen Machbarkeit, aber auch der Finanzierung sein. Versprechen kann ich aber, dass ich 2010 meine Aufmerksamkeit dem Chat zuwende und wenigstens versuchen werde, hier einiges zu verbessern.

Fehlerliste:
1. Häufiges Fliegen
2. ?

Wunschliste:
1. Sichtbarkeit der Chatter auch ohne Anmeldung
2.?

Jetzt bin ich mal gespannt, was alles kommt

Beste Grüße, Karl
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2010, 20:44:45



na denn will ich mal

liebes christkind ....quatsch ...lieber webmaster

sorry ich schreib so selten wunschliste ...schäm

1. es wäre schön wenn man keine links mehr in den chat setzen müsste sondern bilder dierekt zeigen könnte , gerade das link anklicken lässt nämlich viele chatter fliegen , ist mir zumindest aufgefallen

2. son paar schöne neue smileys für den chat wären spitze ... die ollen sind doof und ma kennt se in und auswendig

3. finde ich das altjediente chatterinen ein paar nette escortboys ..... ne is nur blödsinn !

zu meckern hab ich eigentlich wenig , bei mir klappt meist alles janz juut.

allerdings hab ich öfter das die vks sehr langsam aufgehen , weiß jetzt aber natürlich nicht obs an der technik oda an meinem pc oder an meiner internetverbindung liegt.

des weiteren finde ich es sehr kompliziert bei änderung des passworts den neuen zugang zum chat zu finden. ich habs jedenfalls nicht alleine geschafft.

ausserdem finde ich das er hinweis zum chat im forum arg klein ist , so für neu dazukommende mitglieder.

die beiden wichtigsten punkte sowohl bei der fehler als bei der wunschliste hast ja selber schon aufgeschrieben.

wenn ma nochwas einfällt meld ich ma wieder !

jutta
Karl
Karl
Administrator

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von Karl
als Antwort auf vitaraw vom 16.01.2010, 22:55:44
Danke Jutta,


das ist doch schon einmal ein guter Anfang. Bilder zeigen wie in den Foren? Das kann auch problematisch sein, Du weißt schon woran ich (nicht immer) denke?

Beste Grüße, karl

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von hafel
als Antwort auf vitaraw vom 16.01.2010, 22:55:44
Ich kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen, da ich im Chat SEHR VIELE Bilder zeige (die allerdings mit http://.... beginnen müssen) und ich deshalb nie geflogen bin. Auch andere User, die diese Bilder betrachtet haben, haben keine Flugstunde genommen.

Hafel
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf hafel vom 17.01.2010, 01:21:19
Hallo
ich habe das Problem, das Eingaben sehr verzögert kommen.
Bis zu 30 sec versetzt, in die Anzeige. Ich habe schon die verschiedenen Modi probiert. Serverproblem ? Cache?
Es ist so kein Vergnügen zu chatten.

Urmel

adam
adam
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 17.01.2010, 01:21:19
Grüß Dich Hans,

ich bekomme die Fliegerei bei der Bastelstunde regelmäßig mit, obwohl ich selber nicht davon betroffen bin. Manche Teilnehmer fliegen regelmäßig alle Viertelstunde raus. Oft nur bis vor die Tür des Chat, also nicht ganz aus dem ST.

Technisch versiert bin ich hier nicht. Könnte es an der hohen Zahl der Teilnehmer, meistens über 25, liegen?

--

adam


PS: Das ist wohl ein eigenes Problem, denn die Teilnehmer der Bastelstunde zeigen ja keine Bilder.

.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2010, 20:44:45
Im "Alten" stand unter jedem Posting ein PFEIL, mit dem man an den Anfang der Seite fahren konnte. JETZT muss man entweder ganz nach unten zum Pfeil oder nach oben scrollen.

Grüsschen

Schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2010, 20:44:45
Das System sollte auch verhindern können, dass übergrosse Bilder angenommen resp. nicht automatisch verkleinert werden. Es ist lästig, wenn man wegen 1 übergrossem Bild bei sämtlichen Postings den "Wagerecht-Lift" betätigen muss.
Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 17.01.2010, 09:39:19
Hallo Karl,

man müßte die Mailadresse im Chat selber ändern können, meine stimmt nämlich nicht mehr, habe ja im Forum eine andere.

LG herie
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf hafel vom 17.01.2010, 01:21:19



lieber hafel


welche sonntagsfreude , du hast keine probleme , kannst sie auch nicht nachvollziehen !

natürlich werde ich mit sofortiger wirkung meine fehlermeldung an karl zurückziehen, mich demütig entschuldigen und sanft errötend in die tiefen des chats verschwinden.

schönen sonntag

jutta

Anzeige