Forum ST Internes Chatterforum bitte was ist +1 ?

Chatterforum bitte was ist +1 ?

marianne
marianne
Mitglied

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von marianne
als Antwort auf libelle vom 26.07.2011, 09:50:06
Dann..., in Stuttgart, falls ich dabei sein werde..,
lasse ich mich n i c h t fotografieren.

Das ist mir- so oder so- lieber.
Aber jetzt scheint endlich die Sonne, jedenfalls hier...

M
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von rolf †
Da Tante Edit schon fort war:

facebook ist der Button mit dem kleinen f und Empfehlen,
+1 ist der Button von Google.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 26.07.2011, 10:55:44
Die liegen, soweit ich gesehen habe, nicht im geschützten Bereich bei ST und sogar teilweise auf einer externen Seite.
geschrieben von kirk
Danke Kirk,

es ist in der Tat so, dass ich auf Rosis und herbs Webseiten natürlich keinen Einfluss habe. Die Bilder von den Treffen selbst im ST sind ja auch keineswegs von uns eingestellt worden, sondern teilweise in den öffentlichen Diskussionsforen oder Blogs von Teilnehmern der Treffen.

WM

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von libelle
wobei es mir garnicht so sehr um die eingestellten Bilder geht, sondern um die Daten...z.B.:

auf der Seite Reale Treffen steht, daß X und Y vom 5.- 9.9.2011.zum Treffen in Stuttgart sein werden. Mit anderen Worten, ihr Haus/Wohnung ist vermutlich während dieser Zeit leer...

Sind wir wirklich bereit, im WWW kund zu tun, wann und wie lange unsere Behausung leer stehen?
Ich denke gerade darüber nach, was die Einbruch/Diebstahlversicherung dazu sagen wird.

Irgendwie finde ich das Ganze mehr als leichtsinng (straft mich lügen ))


Gruß
libelle


kirk
kirk
Mitglied

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von kirk
als Antwort auf libelle vom 26.07.2011, 13:49:42
Da gabs schon mal eine Diskussion um solche Daten für zukünftige Fahrten, wenn ich mich recht erinnere.
Damals wurden diese sensiblen Daten dann auch entfernt.
Schau doch mal wer diese Seite mit den Reisedaten erstellt hat und mache diese Person auf die Brisanz aufmerksam.
Ich denke, da hat jemand nicht weitergedacht und diese Daten aus Gewohnheit wieder eingestellt.

Aber du hast Recht Libelle, solche Informationen gehören nicht ins Netz.

Kirk

(Um durch Hochschieben die Aufmerksamkeit nicht wieder zu wecken: Ich habe Rosi gebeten die Teilnehmer mit Datumsangabe zu entfernen. Die Daten liegen auf ihrer privaten Webseite, WM)
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf libelle vom 26.07.2011, 13:49:42
Wenn ich zu einem Treffen fahre, heißt das doch nicht, daß niemand mehr zu Hause ist.
Ich fahre auch öfter zu Treffen der GC, die Anmeldungen stehen auch weltweit lesbar im Netz, von dadurch ausgelösten Einbrüchen hat noch niemand berichtet.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf rolf † vom 26.07.2011, 15:21:27
Rosi hat die sensiblen Daten jetzt von ihrer Seite entfernt, sie hat also sofort reagiert. Ich danke ihr, karl
libelle
libelle
Mitglied

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von libelle
als Antwort auf rolf † vom 26.07.2011, 15:21:27
Rolf, ich schrieb vermutlich, gelesen?


Gruß
libelle

rolf †
rolf †
Mitglied

OT
geschrieben von rolf †
als Antwort auf libelle vom 26.07.2011, 16:56:09
Auf das vermutlich kann aber kein Einbrecher bauen.
Da vermutlich während der Hauptarbeitszeit viele Wohnungen leer sind,
wird während dieser Zeit auch vermehrt eingebrochen.
Die unsichere Info aus dem Netz ist da absolut nicht nötig.

Anzeige