Forum ST Internes Chatterforum Bleigießen zur Silvesterfeier im Chat

Chatterforum Bleigießen zur Silvesterfeier im Chat

rena123
rena123
Mitglied

Bleigießen zur Silvesterfeier im Chat
geschrieben von rena123
Einladung an alle

Bleigießen virtuell – wie das geht? Das wissen wir auch noch nicht so genau, aber geplant ist es - zur Vor-Silvesterfeier im Chat.

Diese findet

am Donnerstag, dem 30.12.2010, ab 20:00 Uhr
im Chatraum „Sanssouci“


statt und alle sind dazu herzlich eingeladen.

Einige ST-Mitglieder sind emsig bei der Vorbereitung eines Programms – lasst Euch überraschen.
Musikalisch begleitet uns DJ „Asia“ von ClubRadioLive.

Nun heißt es, schnell die eigenen Vorbereitungen für Silvester bis dahin abzuschließen, dann könnt Ihr am Donnerstag dabei sein.
Die Organisatoren freuen sich über rege Teilnahme.

Lollo
Lollo
Mitglied

Re: Bleigießen zur Silvesterfeier im Chat
geschrieben von Lollo
als Antwort auf rena123 vom 28.12.2010, 08:52:13


ich werde voraussichtlich euer gast sein und bedanke
mich für die freundliche einladung
gruss lollo
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Bleigießen zur Silvesterfeier im Chat
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Lollo vom 28.12.2010, 11:08:44




na wenn alle so vernünftig wären wie wir hier im chat ! ich hab jelesen das die rückstände des bleigießens unbedingt im sondermüll entsorgt werden müssen ... wejen de schadstoffe ..... !

also ich will nich sagen das wir hier ab und an auch mal nen fall für de sondermüll hätten , aber beim bleigießen virtuell da schonen wir de umwelt wie es sich gehört !

ich wünsch allen beim vorfeiern viel spaß heute abend , werde an euch denken wenn ich mein soloprogramm (wirte sind heutzutage ja mehr unterhaltungskünstler als das sie alkohol ausschenken) an der theke abspule !
ich hoffe wenn ich nach feierabend erscheine noch das ein oder andere lachsschnittschen vorzufinden !


allen einen juten rötsch ins neue jahr


jutta

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Bleigießen zur Silvesterfeier im Chat
geschrieben von chris
als Antwort auf vitaraw vom 30.12.2010, 07:10:40










Für Vitara reserviert......und unter Verschluss.


Chris

und mit einem Extra-Gruss von Fips 49 Neujahrs-Breze aus Franken nur für Vitara:




rena123
rena123
Mitglied

Re: Bleigießen zur Silvesterfeier im Chat
geschrieben von rena123
als Antwort auf Lollo vom 28.12.2010, 11:08:44
Liebe Lollo,

das freut uns aber und mich ganz besonders, dass Du heute abend auch kommst. Wir werden zusammen Spaß haben!


Liebe chris,

Du hast zwar die Lachsschnittchen unter Verschluss gebracht, aber Vitara den Schlüssel zu geben war nicht gut - nun sindse weg, die Lachschnittchen (nicht vom Erdboden verschluckt, sondern von vitara).
Ich werde bei Frau Hasi schnell noch 3 Reiswaffeln bestellen. Bis Vitara Feierebend macht und zu uns kommt, hat Hasi das mit der anhaftenden Schokolade erledigt > Reiswäffelchen pur für Vitara!

siegfried
siegfried
Mitglied

Re: Bleigießen zur Silvesterfeier im Chat
geschrieben von siegfried
als Antwort auf rena123 vom 28.12.2010, 08:52:13
Wird beim Bleigießen wirklich Blei "gegossen"? Wir haben das früher immer mit Zinn gemacht, was vielleicht daran lag, dass mein Vater Spengler war, also immer genug Lötzinn vorhanden war. Zinn dürfte zudem einen niedrigeren Schmelzpunkt als Blei haben. Damit ergaben sich dann ganz bizzare Gebilde. Eine schöne Kindheitserinnerung.
Siegfried

Anzeige

Dorothy
Dorothy
Mitglied

Re: Bleigießen zur Silvesterfeier im Chat
geschrieben von Dorothy
als Antwort auf rena123 vom 28.12.2010, 08:52:13
Bin gerade neu hier. Freue mich über die Einladung und bin gerne dabei. Danke!
Dorothy
Dorothy
Mitglied

Re: Bleigießen zur Silvesterfeier im Chat
geschrieben von Dorothy
als Antwort auf rena123 vom 28.12.2010, 08:52:13
Hilfe!! Wie und wo finde ich hier den Chatraum "Sanssouci"? Danke für die Hilfe!!
cosi
cosi
Mitglied

Re: Bleigießen zur Silvesterfeier im Chat
geschrieben von cosi
als Antwort auf Dorothy vom 31.12.2010, 20:49:33
Hilfe!! Wie und wo finde ich hier den Chatraum "Sanssouci"? Danke für die Hilfe!!



Würde mich auch interessieren wo der ist, denn ich habe auch keine Ahnung.
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Bleigießen zur Silvesterfeier im Chat
geschrieben von Lilith
als Antwort auf cosi vom 31.12.2010, 23:18:33
Das Bleigießen war ja schon gestern!
Aber sonst mußt Du Dich im Chat gesondert anmelden, dann kannst Du alle Räume besuchen!

Anzeige