Chatterforum Chatroom

Chatroom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich finde die Chatrooms ganz o.k. Ich kann mir vorstellen, dass die Gründung eines Solchen mit bestimmten Auflagen verbunden ist, da ja sonst die größte Verwirrung entstehen würde. Kann mir jemand sagen, was die Voraussetzungen zur Gründung eines Themenbezogenen Raumes sind und ob das überhaupt möglich ist? Ich frage nur...ganz vorsichtig!!
Bis bald Alex

rena123
rena123
Mitglied

Re: Chatroom
geschrieben von rena123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2010, 23:13:53
Hallo Ali

zuerst einmal noch ein herzliches Willkommen hier im Seniorentreff. Schön, dass Du uns gefunden hast; ich wünsche Dir eine Zeit interessanter Begegnungen und viel Spaß bei uns hier.

Der Chat des ST hat 32 Räume. Diese Räume haben teils thematische oder regionale Namen, was aber nicht bedeutet, dass dort nur zu bestimmten Themen gechattet wird. Eine Besonderheit hat der Raum Bistro/Pub, in welchem an verschiedenen Tagen (abends) 1 - 2 Stunden Englisch oder Französisch geschrieben wird. Aber auch wer diese Fremdsprachen nicht sehr gut beherrscht, ist dort jederzeit willkommen.

Alle Chaträume sind ist für jedes ST-Mitglied zugänglich.

Die „Raumbesitzer“ („Raumbetreuer“ wäre wohl die bessere Bezeichnung) sollten in der Lage sein, allen andren Usern in den vielfältigen Bereichen des Seniorentreffs Hilfe zu geben. Sie arbeiten eng mit den Admins zusammen und unterstützen diese bei Veranstaltungen im Chat.

Mit seinen überaus vielfältigen Möglichkeiten bietet Dir der ST auch die Möglichkeit, eine Interessengruppe zu gründen. In so einer Gruppe hast Du die Möglichkeit, genau die User zu erreichen, die Dein Thema bereichern und darüber diskutieren möchten.

Entsprechend Deiner Anfrage denke ich, das ist die von Dir gesuchte Möglichkeit.
Wenn Du das möchtest und dazu weitere Fragen hast, stelle sie hier im Forum. Die andren Mitglieder der unterschiedlichen Gruppen werden sie Dir sicher beantworten können.

Viele Grüße
rena
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Chatroom
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf rena123 vom 09.06.2010, 13:41:34



vitara würde der gruppe Testesser für pralienscher un toooorten jesucht mal direktemang beitreten.

ansonsten alex stürz dich in chat und forum , du wirst sehen der möglichkeiten sind genug gegeben !

viel spaß beim ausprobieren
jutta
Re: Chatroom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rena123 vom 09.06.2010, 13:41:34
Vielen Dank für die nette und ausführliche Antwort.
Liebe Grüße
Alex

Anzeige