Forum ST Internes Chatterforum Die Verlagerung des Chatterforums war eine gute Idee

Chatterforum Die Verlagerung des Chatterforums war eine gute Idee

Karl
Karl
Administrator

Die Verlagerung des Chatterforums war eine gute Idee
geschrieben von Karl
findet ihr nicht auch? Endlich wird zum Chat wieder diskutiert und der Chat rückt in die Aufmerksamkeit der Foristen. Ich bin sicher, dadurch wird sich langfristig der Chat beleben. Die Ankündigung von Chatinitiativen sollten jetzt auch hier (ergänzend zu der Startseite) erfolgen, weil sie dann von den Mitgliedern gelesen werden.

Ich bin froh über diese Lösung, beste Grüße, Karl
Re: Die Verlagerung des Chatterforums war eine gute Idee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.01.2010, 19:52:17
Ja Karl, das finde ich auch.
Denn die Benachrichtigung was im Chat so stattfindet,
war doch auch bereits hier immer, angekündigt worden.

Ich denke, es ist nun auch weniger Arbeit für Dich
und Deine Admins, alles zu betreuen.

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend, Astrid
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Verlagerung des Chatterforums war eine gute Idee
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Karl vom 07.01.2010, 19:52:17
Karl,

bist du dir da ganz sicher? Wenn ich mir dieses Thema ansehe, dann habe ich da meine Zweifel!

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Die Verlagerung des Chatterforums war eine gute Idee
geschrieben von peter25
als Antwort auf baerliner vom 08.01.2010, 15:19:49
Karl,

bist du dir da ganz sicher? Wenn ich mir dieses Thema ansehe, dann habe ich da meine Zweifel!



Nu Zweifel nicht schon wieder..........
Besser so ein Thema als gar kein Thema.
maggy
maggy
Mitglied

Re: Die Verlagerung des Chatterforums war eine gute Idee
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 07.01.2010, 19:52:17
Karl, ja, ich finde das auch,
stimme Dir (wie fast immer) zu

Gruß maggy


findet ihr nicht auch? Endlich wird zum Chat wieder diskutiert und der Chat rückt in die Aufmerksamkeit der Foristen. Ich bin sicher, dadurch wird sich langfristig der Chat beleben. Die Ankündigung von Chatinitiativen sollten jetzt auch hier (ergänzend zu der Startseite) erfolgen, weil sie dann von den Mitgliedern gelesen werden.

Ich bin froh über diese Lösung, beste Grüße, Karl
geschrieben von karl
otti1
otti1
Mitglied

Re: Die Verlagerung des Chatterforums war eine gute Idee
geschrieben von otti1
als Antwort auf maggy vom 08.01.2010, 18:55:26
Es war eine gute Idee, dass Chatterforum hier zu integrieren!
Am 05.01.2010 wurde die Verlagerung vom Webmaster angekündigt und gerade in diesem Moment -
sind es schon 5 Themen mit 281 Beiträgen und 6503 Klicks.


otti1

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Verlagerung des Chatterforums war eine gute Idee
geschrieben von baerliner
als Antwort auf otti1 vom 09.01.2010, 10:38:28
Und otti? Hast du dir mal die Mühe gemacht, die Beiträge in den 5 Themen von Anfang bis Ende durchzulesen? Dann merkste auch, woher die hohe Klickzahl kommt

Das meiste gehört in die Rubrik "Meckerkasten" (Tacheles reden). Und da ins Thema "Ring frei"

Ein Glück, dass das Chatterforum Teil von ST INTERNES ist!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Die Verlagerung des Chatterforums war eine gute Idee
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf otti1 vom 09.01.2010, 10:38:28
Liebe Otti,

jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen. Wo kann ich denn sehen, welche Themen oder Bretter wie oft angeklickt wurden? Nun bin ich schon über 2 Jahre im ST und habe diese Funktion immer noch nicht gefunden. *leise weine*

Liebe Grüße,
woelfin

Nachtrag:

Kommando zurück, ich habs gefunden *freu*. Das kommt davon, wenn man immer nur über *Neueste Beiträge* ins Forum geht, da entgehen einem solche Einzelheiten.
pilli
pilli
Mitglied

verlagerung des Chatterforums...
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 07.01.2010, 19:52:17
findet ihr nicht auch?
geschrieben von karl


teils ja, teils nein, karl mein "ja" gilt der geweckten aufmerksamkeit der foristen auf die angelegenheiten des chats. ich meine immer noch, dass "chatten" so wie ich es kennengelernt und vergleichen kann mit dem chat des ST und anderen chats im netz, im ST eine variante bietet, sich guter kurzweiliger unterhaltung zu bedienen. damit meine ich nicht stundenlanges hocken in den chaträumen , das ein ganz anderes thema ist.

die brücke zwischen foristen und chattern zu bauen, das ist meiner sichtweise nach in den vergangenen jahren gelungen.

mein "nein" steht für die überlegung, dass nun auch die wenig bis nie chattenden ohne den hintergrund eines chat-themas zu kennen, eifrig bei den diskussionen mitmischen und damit sicherlich nicht gewollt, die diskussion verwässern, vielleicht auch verschärfen könnten.

diskussion, die das chat-geschehen betreffen, aber in den "Meckerkasten" zu verfrachten, geht m.e. garnicht. das wertet doch schon im voraus jede diskussion als "Meckerei" ab und könnte die senioren, die sicherlich berechtigte wünsche haben, ditt & datt auch mal heftig-deftig zu diskutieren oder aber auch aktivitäten der chatgemeinde ankündigen möchten, als "schlammcatcher" einstufen?

"belebt" war der chat sicherlich in der vergangenheit...durch reichlich eigeninitiative und beständigkeit der chatraum-besitzer wenn auch weniger durch das lodernde engagement williger eintagsfliegen. da werde ich mich wohl in guter chat-gesellschaft bewegen, das zu meinen und wennz denn die zukunft zeigen sollte, dass es noch belebter gestaltet wird...

es wäre wünschenswert!


--
pilli

Karl
Karl
Administrator

Re: verlagerung des Chatterforums...
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 09.01.2010, 12:07:23
diskussion, die das chat-geschehen betreffen, aber in den "Meckerkasten" zu verfrachten, geht m.e. garnicht. das wertet doch schon im voraus jede diskussion als "Meckerei" ab und könnte die senioren, die sicherlich berechtigte wünsche haben, ditt & datt auch mal heftig-deftig zu diskutieren oder aber auch aktivitäten der chatgemeinde ankündigen möchten, als "schlammcatcher" einstufen?

Aber hallo pilli,


hast Du an Sehkraft eingebüßt?
Das Chatterforum steht unter ST-Internes und nicht in dem Meckerkasten. Schon zuvor war das alte Chatterforum ja noch versteckter und nur den Chattern selbst offen. Jetzt können alle Mitglieder lesen und sich über den Chat informieren.

Es darf auch gemeckert werden, im Meckerkasten nebenan.

Karl

P.S.; Zur Chatstatistik. Es gab an einigen Veranstaltungstagen Besuchsspitzen, aber insgesamt hat der Chat seit 1995 stagniert, richtiger noch: die im Chat gleichzeitig anwesenden Besucher waren rückläufig, wie alle Alteingesessenen, wenn sie sich zurück erinnern, bestätigen können (ich meine nicht einmal die registrierten Chatterzahlen, die sich halbiert haben, auch weil Doppelanmeldungen gelöscht wurden).

Das wird jetzt gedreht werden und der Chat wird sich beleben, da bin ich ganz zuversichtlich.

Anzeige