Forum ST Internes Chatterforum Dienstag 27.3. , 17:15 Uhr - Bildbearbeitung mit mit Paint.NET und PhotoScape

Chatterforum Dienstag 27.3. , 17:15 Uhr - Bildbearbeitung mit mit Paint.NET und PhotoScape

otti1
otti1
Mitglied

Dienstag 27.3. , 17:15 Uhr - Bildbearbeitung mit mit Paint.NET und PhotoScape
geschrieben von otti1
Dienstag: 27.03. - 17:15 Uhr
in der Computerwerkstatt

Es geht weiter mit Paint.net und morgen in Kombination mit PhotoScape
"Wir erstellen eine Blumenanimation."

-Beispiel- oder -hier-
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Dienstag 27.3. , 17:15 Uhr - Bildbearbeitung mit mit Paint.NET und PhotoScape
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf otti1 vom 26.03.2012, 22:05:22
ich bin wieder dabei

freu mich

lg ampelia
medi
medi
Mitglied

Re: Dienstag 27.3. , 17:15 Uhr - Bildbearbeitung mit mit Paint.NET und PhotoScape
geschrieben von medi
als Antwort auf Ampelia1008 vom 27.03.2012, 08:00:48
Ich bin wieder dabei .Will ja noch was dazu lernen

Medi

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Dienstag 27.3. , 17:15 Uhr - Bildbearbeitung mit mit Paint.NET und PhotoScape
geschrieben von Drachenmutter
Otti, ich denke, es ist an der Zeit, dass auch Dir einmal öffentlich für Deinen unermüdlichen Einsatz im Chat gedankt wird.

Mit viel Fachwissen und stets freundlich und geduldig erklärst Du den Chattern seit etlichen Jahren regelmäßig die Bildbearbeitung mit verschiedenen Programmen, die Funktion der verschiedenen Browser, die Möglichkeiten, die der ST bietet und vieles andere mehr. Sogar Hilfefilme hast Du schon erstellt.

Aufgrund Deiner Erklärungen sind die Chatter in der Lage, für die Gästebücher des STs und die Visitenkarten des Chats eigene Bilder zu erstellen, ohne auf vorgegebene Angebote im www angewiesen zu sein.

Für Deinen unermüdlichen Einsatz möchte ich als einfache Chatterin Dir ganz herzlich danken.

Liebe Grüße,

otti1
otti1
Mitglied

Re: Dienstag 27.3. , 17:15 Uhr - Bildbearbeitung mit mit Paint.NET und PhotoScape
geschrieben von otti1
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.03.2012, 11:19:48
Es macht mir einfach Freude hier mit einigen ST-lern zu arbeiten
und ehrlich, ich lerne selbst immer noch mit.
Und ab und zu kibitze ich ja auch einmal in der Gruppe Bildbearbeitung, um zu lernen und
vielleicht auch dort einmal einen Tipp zu geben.
Ich freue mich schon einmal über ein Dankeschön. Wer würde das nicht
Aber das soll nicht im Vordergrund stehen und ihr wisst es auch!!
Schön finde ich es immer wieder, wenn ich dann eine PN bekomme mit einem selbsterstellten Bild.
Oder auch mal einen Gästebucheintrag mit einem solchen Bild.Das empfinde ich dann als ein Dankeschön,
weil ich merke, die User die zu mir kommen , kommen gerne.
Ich bin im Moment auch rundherum zufrieden hier.
Leider kommt wieder die Zeit, wo ich an "meinem" See sitze und diese miese Internetverbindung habe.
Ich konnte es gerade erst wieder genießen. Bis zur Startseite und dann ZEITÜBERSCHREITUNG, nichts geht.
Klar geht es auch einige Tage ohne ST, aber besser geht es mit.
Ich bin dran, eine andere Lösung zu finden.

Otti1

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Dienstag 27.3. , 17:15 Uhr - Bildbearbeitung mit mit Paint.NET und PhotoScape
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.03.2012, 11:19:48
Wie recht du hast Woelfin!
Otti ist stets geduldig, wie dumm man sich auch an stellt.
Auch für andere Fragen hat sie immer ein offenes Ohr.
Ruft man sie an ist sie stets freundlich und bietet bei Problemen ihre Hilfe an.
Außerdem ist sie ein fröhlicher Mensch und zu allen Späßen auf gelegt.

Ich gehe mit Freude zu ihr zum lernen. Kapiert man es nicht auf Anhieb, mit der PDF die sie uns am Ende gibt, kann man sein Werk nacharbeiten und vollenden.

Ich bin ihr sehr dankbar und freue mich auf HH, weil ich sie dann mal wieder knuddeln kann.....lache


Liebe Otti




Isa


Anzeige

buma
buma
Mitglied

Re: Dienstag 27.3. , 17:15 Uhr - Bildbearbeitung mit mit Paint.NET und PhotoScape
geschrieben von buma
als Antwort auf isabelle vom 27.03.2012, 15:09:50
jawoll isa, du hast recht - besser erklärt kann man es gar nicht bekommen, otti macht das toll, mit sehr viel geschick und geduld.
Auch ich möchte mich persönlich auf diesem Wege ganz herzlich bei otti bedanken, sie macht ja nicht nur bildbearbeitung -auch die Computerwerkstatt mit großem Zulauf und nicht zu vergessen, noch Rätselabende, die ebenfalls mit hohem arbeitsaufwand versehen sind.
Danke otti, musste mal sein.

von der gestrigen bildbearbeitung bei otti nur ein beispiel:
Bildbearbeitung bei otti
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Dienstag 27.3. , 17:15 Uhr - Bildbearbeitung mit mit Paint.NET und PhotoScape
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf buma vom 28.03.2012, 09:23:44
Liebe Otti,auch ,wenn ich nicht immer zur Zeit dabei bin,so mache ich gerne mit.
Du wirst es schaffen,auch in der "Datsche" chatten zu können.Gruß aus Hamburg


otti1
otti1
Mitglied

Re: Dienstag 27.3. , 17:15 Uhr - Bildbearbeitung mit mit Paint.NET und PhotoScape
geschrieben von otti1
Hier noch einmal die versprochenen Screenshots zu den Effekten und Korrekturen in Paint.NET

_Effekte_

_Noch Effekte_

_Korrekturen_

Wer noch Hilfe beim Installieren braucht-es klappt auch bei XP!

Otti1
ilka
ilka
Mitglied

Re: Dienstag 27.3. , 17:15 Uhr - Bildbearbeitung mit mit Paint.NET und PhotoScape
geschrieben von ilka
Sommer(ilka)


Liebe Otti,

auch ich möchte mich bei dir für deine Geduld und
unermüdliche Hilfe bedanken. Ohne dich hätte ich es
nicht geschafft die neuen Effekte in PaintNET (bei XP)
einzufügen. Ich bin ganz happy darüber.
Deine PDFs finde ich super. Damit kann ich nachträglich
meine Bilder noch verbessern und neue Werke erstellen.

Ich komme gerne in die Bildbearbeitungs-Std. und zu
Tipps und Tricks.

Ilka


Anzeige