Forum ST Internes Chatterforum E-Mail Freundschaften gesucht

Chatterforum E-Mail Freundschaften gesucht

Birgit48
Birgit48
Mitglied

E-Mail Freundschaften gesucht
geschrieben von Birgit48
Hallo und guten Tag zusammen,
suche auf diesem Wege nette E-Mail Freundschaften.
Ich schreibe sehr gerne, man kann sich mit mir über Gott und die Welt unterhalten. Natürlich auch über Problem usw.
Meine Alter ist 48 und komme aus NRW.
Meine Mailadresse, [email protected]. Freue mich über jede Mail. Liebe Gruesse Birgit
Karl
Karl
Administrator

Re: E-Mail Freundschaften gesucht
geschrieben von Karl
als Antwort auf Birgit48 vom 19.06.2010, 17:04:42
Hallo Birgit,


besser wäre es, wenn Du Freundschaften auf PN (Privatnachrichten) -Basis suchen würdest, denn dann würdest Du nicht Gefahr laufen durch die Veröffentlichung Deiner E-Mailadresse SPAM einzufangen. Wir haben zwar auch hier im ST manchmal für kurze Zeit Besucher, die versuchen über SPAM-ähnliche PNs ihre Interessen zu vertreten, diese werden aber gesperrt und deren PNs können alle mit einem zentralen Knopfdruck im System gelöscht werden.

Beste Grüße und viel Glück, Karl
pippa
pippa
Mitglied

Re: E-Mail Freundschaften gesucht
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 19.06.2010, 17:16:46
Ach, das ist ja interessant.

Mir bot vor ein paar Tagen jemand seine Freundschaft an. Da er schon mehrfach Kontakt über PN aufgenommen hatte, nahm ich diese an.
Am nächsten Tag bekam ich seine E-Mail-Adresse, mit der Bitte um Kontaktaufnahme.
Natürlich wollte ich das nicht, und ich schrieb daher, dass ich einen Austausch nur über PN möchte.

Schwupps war die Freundschaft aufgekündigt.

Ob anderen Usern das wohl auch so gegangen ist?

Gruß Pippa


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: E-Mail Freundschaften gesucht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 19.06.2010, 18:47:42
Ob du wohl verstanden hast, was Karl dir sagen wollte?

Und ob du wohl weisst, was du eigentlich möchtest?
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: E-Mail Freundschaften gesucht
geschrieben von anjeli
als Antwort auf pippa vom 19.06.2010, 18:47:42
Hallo Pippa,


alles was du geschildert hast, ist mir auch passiert. Ich fand es schon merkwürdig, daß
er einen Ausstauch über E-Mail vorgeschlagen hat. Als ich ihm das mitgeteilt habe, war
die angebliche Freundschaft beendet.

Man muß einfach damit leben.

Gruß Ulla
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: E-Mail Freundschaften gesucht
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf pippa vom 19.06.2010, 18:47:42
Hallo Pippa
Jede und jeder macht wohl so seine Erfahrungen und das ist auch gut so.

Erst habe ich mich nicht getraut eine Freundschaftseinladung abzulehnen, habe sie mit gemischten Gefühlen angenommen. Ich wollte niemanden verletzen.

Heute erkläre ich auf nette Weise, was ich von einer Freundschaft erwarte, bereit bin zu geben und dass ich einen Menschen doch e bissel besser kennen möchte bevor ich Freundschaft schliesse.

Aber es gibt ja genügend Mitglieder im ST die die Freundschaften sammeln wie Briefmarken……….nicht mein Ding, aber jeder wie er möchte.

Glaube mir die schönsten und wertvollsten Freundschaften bestehen bei mir ohne dass ich sie hier dokumentieren bezw. auflisten muss.

Für E-Mail Anfragen habe ich eine spezielle Adresse für den ST oder andere Foren und Chats. Meine private E-Mailadresse kriegen nur ganz, ganz wenige und meine geschäftliche nur Leute, mit denen ich beruflichen Kontakt pflege.. Damit bin ich sehr gut gefahren, ohne irgendwelche Probleme.

Wenn dir jemand die Freundschaft aus besagtem Grund kündigt, sei froh, sie war auch nichts wert.

Aber das Eine muss ich nun doch noch loswerden. Ich sehe immer wieder, dass sich User anmelden, nach wenigen Stunden oder Tagen eine stattliche Freundesliste aufweisen, oder sich im ST anmelden mit dem ausschliesslichen Wunsch Freunde zu finden, ohne in der HP etwas von sich preiszugeben, oder sich vorzustellen. Ob die einen Gedankenaustausch mit einer Freundschaft verwechseln???

Ich jedenfalls halte mich da immer e bissel zurück. Nicht die Menge macht’s, sondern die Qualität.

Der einzigen, wahren Freundin die ich hier gefunden habe, danke ich von Herzen dass es sie gibt und dass ich sie kennen lernen durfte. Wir hängen uns nicht jeden Tag am Rockzipfel, aber wir sind für einander da, wann immer wir uns brauchen, in Freud und Leid, und sie mag neben vielem Anderen, süsse Kirschen und Vogelgezwitscher genauso so wie ich. (lächle)

Ich wünsche euch echte Freunde die euch nie enttäuschen und empfehle meine Einstellung:" Gut Ding will Weile haben."
Larissa

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: E-Mail Freundschaften gesucht
geschrieben von peter25
als Antwort auf anjeli vom 19.06.2010, 19:48:53


Man muß einfach damit leben.

Gruß Ulla



.........und Vorsicht walten lassen.

Vogelfänger gibt es überall.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: E-Mail Freundschaften gesucht
geschrieben von rolf †
als Antwort auf nachtigall vom 19.06.2010, 20:23:46
Die "Freundschaften" in Foren haben nichts mit realen Freundschaften zu tun. Sie sind nur Kontakteigenschaften, man wird z.B. benachrichtigt, wenn ein Freund online ist.
Auch bei der der Lesbarkeit von Daten kann man z. B. wählen zwischen allen, nur Mitgliedern, nur Freunden.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: E-Mail Freundschaften gesucht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf rolf † vom 19.06.2010, 20:59:23
Das kann ich so nicht 100 %ig bestätigen, Rolf. Ich denke, es kommt immer darauf an, was der einzelne unter einer Freundschaft versteht. So habe ich hier im ST ganz unterschiedliche Freundschaften. Einige von der Sorte, wie Du sie beschreibst, weil der Freund die Freundin sich selten im ST sehen lassen, einige mit denen ich mich einfach nur gerne austausche, einige, die ich schon seit vielen Jahren kenne und dann diejenigen, die mir echte Freundinnen geworden sind und mit denen ich auch stundenlange Telefongepräche führe.

LG,
woelfin
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: E-Mail Freundschaften gesucht
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.06.2010, 21:07:31
Natürlich können sich auch in Foren Bekanntschaften bis zur Freundschaft entwickeln, das hat aber wenig mit dem technischen Begriff in der Nutzerverwaltung zu tun.

Anzeige