Forum ST Internes Chatterforum Eine dringende Bitte an die Chatter in der Lobby

Chatterforum Eine dringende Bitte an die Chatter in der Lobby

karl
karl
Administrator

Eine dringende Bitte an die Chatter in der Lobby
geschrieben von karl
Liebe Chatter,

ich meine speziell diejenigen unter Euch, die sich oft in der Lobby aufhalten! Ihr habt eine besondere Verantwortung für den Chat, weil ihr im Eingangszimmer sitzt, durch das jeder Neuling hindurch muss. Ihr seid also der erste Eindruck und wenn Euch etwas an Eurem Chat liegt, dann seid bitte freundlich und hilfsbereit.

Ich weiß, dass dies meistens der Fall ist, aber über die Ausnahmen wird länger geredet und diese finden manchmal den Weg zu meinem Ohr.

Der Chat ist eine Dienstleistung des Seniorentreffs, der Mietkosten fordert und selber keine direkten eigene Werbeeinnahmen bringt. Der Chat ist allerdings auch ein Aushängeschild für die Community und ein Teil davon. Er ist uns wichtig. Er braucht Eure Mitarbeit und Hilfe. Seid also nett zu Neulingen und haltet sie im Chat.

Herzlichen Dank, Karl
florian
florian
Mitglied

Re: Eine dringende Bitte an die Chatter in der Lobby
geschrieben von florian
als Antwort auf karl vom 23.02.2013, 19:44:58
Natürlich stehen die Stammchatter in besonderer Pflicht

Aber jeder, der in den Chat kommt, sollte auch im Klaren sein, dass für viele der Chat ein Erholungsort ist - zum quasseln und blödeln, einfach die Sorgen des Alltags für einen kurzen Moment verschwinden zu lassen.

Ernste Themen gibt es auch, aber mit Phrasen "Nur Unsinn hier" fängt der Start auch nicht prickelnd an (heute erlebt)

Ich denke, wenn man sich kurz einliest oder ein Thema vorschlägt, klappt das auch mit dem Chatnachbarn Die allermeisten sind sehr nette Gesellen, die auch bei Startproblemen helfen.

Zur Not ist ja noch Karl da und die Raumbesitzer

--
florian
digi
digi
Mitglied

Re: Eine dringende Bitte an die Chatter in der Lobby
geschrieben von digi
als Antwort auf karl vom 23.02.2013, 19:44:58
Hinweis in die Bedienungsanleitung?

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Eine dringende Bitte an die Chatter in der Lobby
geschrieben von florian
als Antwort auf digi vom 11.03.2013, 00:00:14
Digi, wer liest schon Bedienungsanleitungen?

Добрый день!

f.
ancienne
ancienne
Mitglied

Re: Eine dringende Bitte an die Chatter in der Lobby
geschrieben von ancienne
als Antwort auf florian vom 29.03.2013, 17:24:25
Ich war eben in der Lobby; dort hat man so heftig diskutiert, dass ich gar nicht beachtet wurde mit meinem Guten-Abend-Gruß; das spricht natürlich nicht für die dort Chattenden; ich werds verschmerzen.
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Eine dringende Bitte an die Chatter in der Lobby
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ancienne vom 01.04.2013, 18:55:00
Ich werde aufgrund meines Namens mit a beginnend und oben stehend auch schon mal übersehen.
Ich empfehle an dieser Stelle:
Einfach mitdiskutieren oder auch nachfragen.
Ein Gruß kann schon einmal übersehen werden.

Adoma
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Eine dringende Bitte an die Chatter in der Lobby
geschrieben von nixe44
ich bin so breit wie hoch...
mich kann man nicht übersehen

April... April
ancienne
ancienne
Mitglied

Re: Eine dringende Bitte an die Chatter in der Lobby
geschrieben von ancienne
als Antwort auf nixe44 vom 01.04.2013, 19:44:39
Leute, das war auch keine offizielle Beschwerde von mir, ich wollte es lediglich anmerken; ich werde dennoch weiter chatten, also null problemo.



Liebe Grüße, ancienne

Anzeige