Forum ST Internes Chatterforum Einige Klarstellungen

Chatterforum Einige Klarstellungen

Karl
Karl
Administrator

Einige Klarstellungen
geschrieben von Karl
Ich möchte aus gegebenem Anlass noch einmal auf einige Grundzusammenhänge zwischen Community und Chat hinweisen, da es im Chat öfters Verdächtigungen gibt, denen sich Community-Mitglieder zu Unrecht ausgesetzt sehen:

1. In den Chat kann nur eintreten, wer in der Community angemeldet ist. Daraus folgt auch Mustermann in der Community ist der Mustermann im Chat. Namensabweichungen gibt es nicht!!

2. Es gibt keine Doppelanmeldungen im Chat mehr, es sei denn auch in der Community sei jemand mehrfach angemeldet; dann jedoch läuft er/sie Gefahr, dass alle Anmeldungen gesperrt werden. Ausnahmen sind die Funktionsnicks für Webmaster und Chatadmins sowie zu Halloween die Hexennicks.

3. Das Anmeldedatum im Chat kann sich nach einer Passwortänderung in der Community verändern, weil dieses Passwort dann auch im Chat neu angelegt wird.

4. Im Zweifelsfall einfach bei dem Anmeldedatum in der Community nachsehen, ob es sich um eine Neuanmeldung oder einen "alten" Chatter handelt.

Karl als Webmaster

Anzeige