Forum ST Internes Chatterforum Einladung zum Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ am Mittwoch, 11.05.2011

Chatterforum Einladung zum Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ am Mittwoch, 11.05.2011

schuby
schuby
Mitglied

Einladung zum Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ am Mittwoch, 11.05.2011
geschrieben von schuby
Angimaus48 und Schuby laden Euch ganz herzlich am Mittwoch: den 11.05.11, 20:00 Uhr zu einem Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ein.

Dieser findet am: Mittwoch, den 11. Mai 2011 – ab 20:00 Uhr
im Chat Raum "Niedersachsen"

statt.

Wir möchten Euch „Interessantes und Sehenswertes" aus den Landkreisen und Regionen des Bundeslandes Niedersachsen in Wort, Bild und Musik vorstellen.

Angimaus48 und Schuby
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Einladung zum Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ am Mittwoch, 11.05.2011
geschrieben von bongoline
als Antwort auf schuby vom 06.05.2011, 17:56:52
Schönheiten von Niedersachsen - da muss ich was erzählen.

Anläßlich meines Urlaubs in Bremen habe ich dort bei Conrad ein Navigationsgerät gekauft, da ich der Annahme war, dass mein Sohn von seiner Firma nach Amsterdam geschickt wird.

Um das Gerät natürlich gleich auszuprobieren, habe ich die geplante Fahrt nach Oldenburg einprogrammieren wollen Meine Reisebegleitung (manchen Urgesteinen vom ST als thezi und seine Erna bekannt) meinte - das macht er, als Deutscher für ihn doch eine Leichtigkeit. Also wurde Oldenburg eingespeichert, Autobahn ausgespart und so ging es in Bremen dann los. Durch wunderbare Landschaft wurden wir gelotst, kleine nette Orte, die Häuser mit liebevoll gestalteten Vorgärten. Die Ortschaften wurden immer kleiner, das Navi behauptete, nach 150 m rechts ab, dann das kurze Kommando "rechts ab", Folgsam wie ich bin bin ich rechts ab, kam auf einen Wiesenweg, der vor einem riesigen Misthaufen endete. Ratlosigkeit - Frage an meine Reisebegleitung: du kennst Dich doch aus, kann das Oldenburg sein - aber immer noch Ratlosigkeit.

Bin dann im Rückwärtsgang den Wiesenweg wieder zurück auf die Straße und bei der nächsten Tankstelle habe ich mich als Tirolerin schlau gemacht. Der Tankwart schaut sich die Einspeicherung im Navi an und meinte - oh je, sie haben ja nur Oldenburg eingegeben. Sie hätten müssen Oldenburg - Oldenburg/Niedersachsen einspeichern. Der Misthaufen hat sich ca. 40 km südlich von Bremen befunden, also weit weg von dem Oldenburg in Niedersachsen Nach neuerlicher Programmierung sind wir dann wirklich nach Oldenburg gekommen. Die Fahrt war schön, wir haben sicher einiges gesehen, was uns sonst verborgen geblieben wäre. Ach ja, bei dieser Tankstelle haben wir noch getankt, ich durfte im Auto sitzen bleiben, wurde alles erledigt. In Oldenburg dann sind wir draufgekommen, dass der Tankdeckel wohl auf der Zapfsäule bei der Tankstelle - keine Ahnung, wie der Ort heißt - liegen müßte. Also nichts wie raus bei BMW in Oldenburg. Tankdeckel - oh ja, den haben wir schon, aber nicht in diesem Autohaus, da müssen sie zu unserem zweiten BMW-Autohaus fahren, die werden dann den Deckel schon haben. So bin ich also dann kreuz und quer durch Oldenburg und habe so auf diese Weise auch wieder einiges gesehen, was mir bei direkter Fahrt zum Zentrum verborgen geblieben wäre.

Soweit nur meine Erzählung zu Oldenburg, Oldenburg in Niedersachsen )))

Wünsch Euch viel Vergnügen bei der Veranstaltung
bongoline
Re: Einladung zum Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ am Mittwoch, 11.05.2011
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 06.05.2011, 19:05:00
Was ich sehr schön finde an Deiner Erzählung ist, dass Du diese Umwege so positiv erzählen kannst.
Wenn ich mich verfahre, dann bezeichne ich das als Umweg, weil ich auf diese Weise vieles gesehen habe, was mir sonst verborgen geblieben wäre.

Aber direkt vor einem Misthaufen bin ich noch nie gelandet! Das ist wirklich außergewöhnlich.

@ Schuby,

ich freu mich auf die Veranstaltung.

Liebe Grüße

Meli

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Einladung zum Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ am Mittwoch, 11.05.2011
geschrieben von pippa
als Antwort auf bongoline vom 06.05.2011, 19:05:00
@ bongoline

Au weia, das heißt nicht Oldenburg in Niedersachsen, sondern Oldenburg in Oldenburg.

Gruß Pippa
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Einladung zum Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ am Mittwoch, 11.05.2011
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pippa vom 06.05.2011, 19:33:03
pippa -

ja genau, du hast recht - liegt ja jetzt schon 4 Jährchen zurück.
Danke für die Richtigstellung, ich wußte nur, dass zweimal Oldenburg in der Speicherung stand

bongoline
angimaus48
angimaus48
Mitglied

Re: Einladung zum Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ am Mittwoch, 11.05.2011
geschrieben von angimaus48
als Antwort auf schuby vom 06.05.2011, 17:56:52


[center][/center]
Wochenende GB Pics
Hallo Schuby ,hast super gemacht ,danke Dir dafür.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und das bei dem Wetter.
lg Angi

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Einladung zum Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ am Mittwoch, 11.05.2011
geschrieben von chris
als Antwort auf schuby vom 06.05.2011, 17:56:52


Angimaus und Schuby,

freu mich auf eure Bilderreise.


bongoline, ich musste schmunzeln, ging es doch im letzten Jahr unserem
Besuch aus den USA ähnlich, sie fuhren in den Ort mit dem gleichen Namen
in der Nähe von Wolfsburg und du weisst ja, ich wohne in der Nähe von Würzburg.



Chris

gesine
gesine
Mitglied

Re: Einladung zum Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ am Mittwoch, 11.05.2011
geschrieben von gesine
als Antwort auf schuby vom 06.05.2011, 17:56:52
schade, dass ich Nachtschicht habe

hätte gerne dran teilgenommen ! Viel Spass euch

sonniges Wochenende


Hameln



angimaus48
angimaus48
Mitglied

Re: Einladung zum Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ am Mittwoch, 11.05.2011
geschrieben von angimaus48
als Antwort auf chris vom 07.05.2011, 11:17:55
Hallo Chris,
schön das Du am Mittwoch zu unserer Bilderreise kommen kannst.
Dir noch einen schönen Restsonntag.
lg. Angi
angimaus48
angimaus48
Mitglied

Re: Einladung zum Abend „Naturschönheiten Niedersachsens“ am Mittwoch, 11.05.2011
geschrieben von angimaus48
als Antwort auf gesine vom 07.05.2011, 13:39:28
Schade Gesine das Du nicht kommen kannst,aber deine Arbeit geht vor.
Danke Dir ,wünsche Dir auch noch einen schönen Restsonntag.
lg.Angi

Anzeige