Forum ST Internes Chatterforum Eintritt in den Chattroom

Chatterforum Eintritt in den Chattroom

MiBo
MiBo
Mitglied

Eintritt in den Chattroom
geschrieben von MiBo
Hallo,
vielleicht fehlt mir die nötige Inteligenz. Aber wie kann ich "mitchatten".
Michael
otti1
otti1
Mitglied

Re: Eintritt in den Chattroom
geschrieben von otti1
als Antwort auf MiBo vom 27.02.2011, 21:22:51
Schau mal hier rein:

-Eintritt in eine Chatraum-


Davon gibt es noch andere Filme unter:



Hilfe für Chatneulinge und Neulinge

otti1
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Eintritt in den Chattroom
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf otti1 vom 27.02.2011, 21:39:51



hallo mibo !


wie du anhand des hilfsvideos sehen kannst ist der eintritt in den chat keine hexerei. ich würde dir empfehlen am späteren nachmittags oder am abend den ersten versuch zu starten. dann findest du erfahrene chatter die dir helfen, und dir den einstieg in deine hoffentlich bereichernde chatkarriere erleichtern.

sollte wieder erwarten doch etwas nicht klappen , bitte eine kurze pn an rena123 oder mich.

wir lesen uns in einem unserer chaträume !

jutta

Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

Re: Eintritt in den Chattroom
geschrieben von otti1
als Antwort auf MiBo vom 27.02.2011, 21:22:51
@MiBo


Als ich gestern kurz in der Lobby war, sah ich Dich gerade noch aus dem Raum entschwinden.

Falls es dann aber nicht geklappt hat, stell Deinen Chatmodus einfach auf sicher (bei Problemen)

Klick im Chatraum unten auf [EINSTELLUNGEN], im neuen Fenster siehst Du oben die Chateinstellungen.

Dort mit dem winzigen Pfeil auf sicher stellen , runterscrollen und ganz unten auf [ändern] klicken.

Ansonsten helfen Dir andere Chatter gerne weiter. Nur einfach fragen - Antworten bekommst Du immer.

Viel Spaß in unserem Chat

Otti1
Fatima
Fatima
Mitglied

Re: Eintritt in den Chattroom
geschrieben von Fatima
als Antwort auf otti1 vom 28.02.2011, 09:35:07
[b][/b]Als ich vor ca.2 Monaten hier das erste Mal meinen Chatversuch startete, ich hatte keine Ahnung, und ich schrieb und konnte meine Schrift auch im Fenster lesen, aber ich bekam keine Antwort.
Nach mehrmaligen Fragen, verabschiedete ich mich wieder, und dannach sah ich erst, daß man mir geantwortet hatte und das ganze sah sehr lustig aus. Ich konnte es ja vorher nicht lesen.

Am nächsten Tag startete ich erneut einen Versuch und bekam dann mit, daß man, wenn es nicht klappt, den Modus auf sicher stellen soll, was ich dann auch gemacht habe.
Als nächstes sah ich, daß die anderen ein Häuschen hatten und ich nicht, also fragte ich und ich muß sagen, sie waren alle so hilfsbereit und haben mir Anleitungen gegeben, was ich machen muß und wo ich es freigeben kann. Es war wirklich irgendwie schön und hat auch Spaß gemacht, als man sah, daß man wieder etwas dazugelernt hat, ebenso mit dem Foto hochladen, das war auch eine Geschichte für sich.

Aber inzwischen habe ich mich ganz gut eingelebt im Chat und schon viele nette Leute kennengelernt.

Liebe Grüße! Fatima
rena123
rena123
Mitglied

Re: Eintritt in den Chattroom
geschrieben von rena123
als Antwort auf Fatima vom 10.04.2011, 22:22:45
Hallo Fatima,

dass Du trotz anfänglichem "Stolpern" so gute Erfahrungen im Chat gemacht hast, schon nette Mitglieder kennengelernt hast, darüber freue ich mich sehr. Der Seniorentreff ist so vielseitig, jeder kann etwas andres finden, was ihm Freude bereitet.
Für mich selbst ist der Chat eine der angenehmsten Sachen hier und auch wir beide haben uns dort schon kennengelernt. Es war sehr unterhaltsam und ich hoffe auf weitere Begegnungen mit Dir in einem der Chaträume.

Wenn Du Zeit und Interesse hast, dann schau Dir mal die Übungsstunden an - jeden Montag und Freitag ab 19.00 Uhr finden die statt.
Und achte auch mal auf der Eingangsseite vom Chat auf die Einladungen zu Chatveranstaltungen, die sehr oft stattfinden. Das sind von Chattern vorbereitete, interessante und unterhaltsam Themenabende.

Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin viele nette Leute im Seniorentreff kennenlernst und hier eine schöne Zeit verbringen kannst.

Viele Grüße
rena
Fatima
Fatima
Mitglied

Re: Eintritt in den Chattroom
geschrieben von Fatima
als Antwort auf rena123 vom 11.04.2011, 03:06:42
Hallo rena,
Danke für Deine netten Zeilen, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Mir macht es wirklich hier sehr viel Spaß und ich kann es zu meinen weiteren Hobbys zählen.
Ich habe selbstverständlich gesehen, was hier für ein umfangreiches Programm stattfindet, daß das Wort "Langeweile" hier keinen Platz findet.
Ich würde auch gern an vielen Programmen teilnehmen, aber dazu fehlt mir ein bischen die Zeit, außerdem habe ich auch noch einen lieben Mann, den ich nicht vernachlässigen möchte.
Er ist sehr tolerant und freut sich, daß ich so viel Spaß und Freude hier habe, aber trotzdem möchte ich es nicht übertreiben.

Ihr werdet mich immerwieder im Chat sehen, denn ohne dem kann ich glaube nicht mehr leben, denn ich habe mich doch schon ganz schön an die netten Leute hier gewöhnt.

Liebe Grüße! Fatima

Anzeige