Forum ST Internes Chatterforum Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN

Chatterforum Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN

peter25
peter25
Mitglied

Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
geschrieben von peter25
Mich würde es mal interessieren warum einige (oder viele?)nicht so angenehme PN bekommen.
Wie ich in manchen Beiträgen lesen konnte wurde da von "Droh-PN bzw.unerfreulichen gesprochen(Oder hab ich da was falsch verstanden?)
Was ist der Grund solchen verhaltens? Was ist der Anlass?? Oder verhält sich der Empfänger solcher Pn nicht richtig?
Diese Fragen würden mich interessieren und sicherlich auch andere(Nehm ich mal an.)

Für mich kann ich nur sagen,das ich in über 1000 Tagen über 800 PN empfangen habe aber keine dabei war die unerfreulich war und gar eine Drohung enthielt.
Woran mag das nun liegen?

Also für mich eine positive Bilanz nach über 1000 Tagen.
Peter.........und das ist für mich erfreulich.


Anmerk. sehe gerade "Chatterforum".......betrifft nur das Forum hier.....ist jetzt egal.
(Man mag mir verzeihen?
Re: Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 14.01.2010, 12:54:58
Hallo Peter,
Du bist ja gut, lach.
Es liegt an der Haltung/Beiträgen hier,
was Jemand schreibt. Nicht Jeder akzeptiert sie,
Deine Haltung/Meinung und wird dann unangenehm.
Es passt Manchem, Deine Meinung nicht, das ist alles.
Kannst Du doch sehr gut feststellem in dem Thread,
wo es um SL geht oder nicht?

Mensch Peter hast Du ein Glück,
sei froh, daß Du nie eine Droh-PN bekamst.

Ich selber habe 1145 PN's bekommen und bin seit
1028 Tagen dabei.
Aber das hat ja mit Droh-PN's nichts zu tun, Peter.

Lieben Gruß, Astrid

peter25
peter25
Mitglied

Re: Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2010, 13:01:27
.....Astrid,
ich schreib auch schon manchesmal was nicht so angenehm ist und halte mich mit Kritik auch nicht zurück und pranger was an.?
Das versteh ich ja nicht.----Deswegen ?

Hast Du schon mal welche, unerfreuliche bekommen??

Zugefügt:

Wenn ich nicht hier angemeldet bin und nur lese,kann ich auch keine "bösen" Pn bekommen.
Je länger man hier ist(angemeldet)kann es doch wahrscheinlich sein,das man evtl.welche bekommt?
Oder ist es umgekehrt??


Was sind die Beweggründe?

Anzeige

Re: Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 14.01.2010, 13:07:55
Sicher Peter, waren da so 2-3 bei den ganzen PN's dabei,
aber die lösche ich und ignoriere die Leute von denen
sie kamen und dann ist gut.
Aber Droh-PN's waren keine dabei, nur unerfreuliche.

Peter, das sind doch die Beweggründe, ich schrieb sie
doch schon, noch mal dann:

Es liegt an der Haltung/Beiträgen hier,
was Jemand schreibt. Nicht Jeder akzeptiert sie,
Deine Haltung/Meinung und wird dann unangenehm.
Es passt Manchem, Deine Meinung nicht, das ist alles.
Kannst Du doch sehr gut feststellem in dem Thread,
wo es um SL geht oder nicht?

Lieben Gruß, Astrid
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
geschrieben von sissismam
als Antwort auf peter25 vom 14.01.2010, 12:54:58
lach...habe gerade überlegt, ob ich dir eine droh PN schicken soll , aber vielleicht sind inzwischen schon andere auf die idee gekommen?
melde dich, wenn du unbedingt eine haben möchtest!!!
lg
peter25
peter25
Mitglied

Re: Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
geschrieben von peter25
als Antwort auf sissismam vom 14.01.2010, 18:14:17
........jetzt mußte ich echt lachen über deinen Beitrag.
Und ich versteh dich wie es gemeint ist.

Aber wie ich das gelesen habe fiel mir dazu ein:
"Was ich selber denk und tu (sissim), das trau ich auch anderen Usern zu."

Na dann versende mal eine,Du wärst die Erste.


Peter..........Take it easy.

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
geschrieben von fenna
als Antwort auf peter25 vom 14.01.2010, 12:54:58
eine frage, peter. womit kann man hier drohen???
im realen leben würde ich mich fürchten, wenn ich einen drohbrief bekäme. aber hier???
da würde ich doch nur lachen...)))
peter25
peter25
Mitglied

Re: Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
geschrieben von peter25
als Antwort auf fenna vom 15.01.2010, 14:03:01
eine frage, peter. womit kann man hier drohen???




Das weis ich ja auch nicht??
Hab ja noch keine bekommen wo mir was angedroht wurde.
(was böses)
Peter

Karl
Karl
Administrator

Re: Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 14.01.2010, 12:54:58
Hallo peter,

nachdem, was von den sogenannten "Droh-PNs" im Second Life Thread bekannt geworden ist, waren es eindeutig keine Drohthreads.

Ich will es mal durch die Blume so sagen: Wir haben ein Navigationsgerät von Becker. Das ist so einstellbar, dass einem eine tiefe bayerische Männerstimme (unser "Hubert") die Fahranweisungen gibt. Neulich war ich in eine wegen Bauarbeiten vorübergehend als Einbahnstraße deklarierte Straße geraten und mein Bayer sagte mir alle paar Meter "Nach Möglichkeit bitte wenden". Mich hat das aufgeregt, vor allem, weil Hubert eindeutig immer ärgerlicher schrie "nach Möglichkeit bitte wenden!", aber ich konnte doch gar nicht! Ich wurde immer ärgerlicher und Hubert auch.

Merkste was? Mein lieber Hubert war natürlich als Computerstimme immer gleich bestimmt geblieben. Ich war es, der die identische Stimme immer ärgerlicher interpretierte je ärgerlicher ich selber wurde.

Was ich damit sagen will, ist, dass die Empfänger mancher PNs sich fragen sollten, ob das Problem nicht ihr eigenes gewesen ist, ihre Interpretation eines ihnen nicht genehmen Textes.

Meine 5 Cent, karl
Re: Erfreuliche oder nicht soooo erfreuliche PN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.01.2010, 19:02:18
Hallo peter,

nachdem, was von den sogenannten "Droh-PNs" im Second Life Thread bekannt geworden ist, waren es eindeutig keine Drohthreads.



Was ich damit sagen will, ist, dass die Empfänger mancher PNs sich fragen sollten, ob das Problem nicht ihr eigenes gewesen ist, ihre Interpretation eines ihnen nicht genehmen Textes.

Meine 5 Cent, karl
geschrieben von karl


Hallo Karl,
Ich würde das auch so sehen. Droh-PN´s wohl nicht.
Normale PN´s ....na ja.
Die würde ich anders schreiben.

Ich erinnere nur an die Sache mit "ignore".
Wenn man bestimmte Texte nicht als PN haben will, ist es ein Mittel der Wahl.
Wenn man nicht auf "ignore" gesetzt werden will, schreibt man halt anders.

Egal, die Empfindlichkeiten waren gut verteilt auf allen Seiten.
Was ich nicht will was man mir tu, das füg ich auch nicht andern zu.. oder so ähnlich.

Was hat es mit den 5 Cent auf sich ?Kleine Lotterie ?
Na gut, mein Einsatz auch 5 Cent.

nordstern

Anzeige