Forum ST Internes Chatterforum Erster Eintritt in den Chat des ST

Chatterforum Erster Eintritt in den Chat des ST

otti1
otti1
Mitglied

Erster Eintritt in den Chat des ST
geschrieben von otti1
Ich bekam heute im Chat einen Hinweis, dass einige neue User in der Community gerne in den Chat kommen würden , aber nicht wissen wie!!
Adoma hat in Ihren Hilfefilmen das Vorgehen beschrieben:

-Registrierung im Chat-

Hier noch einmal einen Hinweis für Neueinsteiger:

Wer in der Community registriert ist und nun auch in den Chat möchte, klickt Links im Menü:

1. Unser Chat an

2. Kommt er auf die Eingangsseite zum Chat

3. Dort auf Login Linksklick -Hier-

4. Es öffnet sich eine neue Seite-dort auf [anlegen]Linksklick , das Weitere ist selbsterklärend:

-Bei Passwortänderung und erstes Einloggen in den Chat-

Und nun einfach einmal versuchen und Freude am Chatten haben. Im Chat wird "Ihnen" dann geholfen

Nur Mut!

Otti1
liberia
liberia
Mitglied

Re: Erster Eintritt in den Chat des ST
geschrieben von liberia
als Antwort auf otti1 vom 30.05.2011, 00:07:07



Liebe Otti.

Ich habe mich gefreut, als ich heute Deinen Bericht gelesen habe.
Du hast das so ausführlich, genau beschrieben, verständlich auch für Anfänger, wie ich.
Wenn ich noch daran denke, wie oft ich probiert habe in den Chat zu kommen, bis mir dann Freunde endlich geholfen haben.-----
Und nun habe ich das Problem, bin zwar im Chat, gehe auch zu Veranstaltungen. NUR,, wenn dann zwischen durch Videos über einen link gezeigt werden, --habe ich das Bild voll auf dem Schirm kann aber keinen Text mehr lesen und auch nicht zu den Vortrag zurück klicken.
Es wäre sehr schön, wenn Du auch dazu mal schreiben würdest.
Ich bin sicher, es interessiert noch mehr User.
Erika
Karl
Karl
Administrator

Re: Erster Eintritt in den Chat des ST
geschrieben von Karl
als Antwort auf liberia vom 01.06.2011, 10:08:48
Liebe liberia,

vielleicht darf ich anstelle von otti antworten. Links im Chat werden in einem neuen Fenster oder in einer neuen Karteikarte (je nach Browser) geöffnet. Der Zurück-Button funktioniert dann nicht.

Wenn Dir das neue Fenster den Blick auf den darunter liegenden Chat völlig verdeckt, dann musst Du das neue Fenster schließen oder minimieren oder, falls es nur eine neu angelegte Karteikarte war, auf den Chatreiter klicken.

Viel Erfolg, Karl

Anzeige

Re: Erster Eintritt in den Chat des ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.06.2011, 12:37:26
Also, Karl, wenn sie das versteht, dann darf jeder zu mir 'Marlenele' sagen.

Ich helfe ihr nachher mit dem Teamviewer in den chat.
Karl
Karl
Administrator

Re: Erster Eintritt in den Chat des ST
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2011, 12:50:45
Liebe Marlenele

dabei habe ich Tab doch extra durch Karteikarte ausgetauscht. Liberia hat doch geschrieben, dass sie in den Chat kommt und nur Probleme nach einen Link hat, der im Chat angeboten wurde.

Karl
Re: Erster Eintritt in den Chat des ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.06.2011, 13:28:07
Liebe Marlenele

Sch..., ich hätte mir einen gescheiteren Namen aussuchen sollen,
jetzt bin ich gebrandmarkt

So wie es aussah, konnte sie nicht mehr auf das vorige Fenster zugreifen.

Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

Re: Erster Eintritt in den Chat des ST
geschrieben von otti1
als Antwort auf liberia vom 01.06.2011, 10:08:48
@liebe Liberia,

wenn während des Chattens ein Link eingestellt wird, dann Rechtsklick darauf.Du siehst ein kleines Menü, man nennt es Kontextmenü (Begriff musst du dir nicht unbedingt merken), dort steht dann In einem neuen Fenster öffnen.Dort Linksklick darauf.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Du kannst es dann mit dem - oben minimieren oder auf dem Schließkreuz ganz rechts oben wieder schließen.

Da Du WIN 7 hast, siehst du die geöffneten Fenster auch, wenn du unten auf der Taskleiste mit der Maus auf Dein Browserzeichen von Mozilla Firefox gehst.
Man kann dann zwischen den Fenster hin-und herschalten oder das die Fenster dort auch auf dem schrägen Kreuz schließen.

Ich glaube, wir müssen es beide einmal üben, wie man mit zwei geöffneten Fenster zurechtkommt - versprochen.

Aber im Moment habe ich wieder nur eine ganz langsame Internetverbindung (Surfstick über EDGE)
Also, liebe liberia..du packst es schon noch...ich weiß es.

Ich wünsche allen eine gute Nacht

Otti1
Re: Erster Eintritt in den Chat des ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf otti1 vom 01.06.2011, 23:24:20
Liebste Otti,
sie versteht es so doch nicht, sagte sie.

Und wie ist das mit dem Anhang eines langen Links, der eben nicht ausgewertet wird, weil da ne Leerstelle oder ein # ist?
Da gehts ans Markieren.
Und zwar flott, weil die Markierung nach 10 Sekunden wieder automatisch gelöscht wird.
Also rein ins Logbuch.

Du siehst, es zieht Kreise, also werd ich es ihr zeigen, das mit dem Link und dem Fenster.
Kommt mir mittlerweile auf ein paar Stunden nicht an.

digi aka Marlenele
otti1
otti1
Mitglied

Re: Erster Eintritt in den Chat des ST
geschrieben von otti1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2011, 23:41:14
Liebster Digi

In Chatveranstaltungen gibt es meistens nur YouTubelinks oder Bildlinks die anklickbar sind.

Aber mach mal. Aber nicht zu lange üben. Lieber dann an einem anderen Tag noch einmal.

Kopieren im Chat werde ich bei "Tricks und Tipps" wieder einmal üben.

Und Adoma hat auch dazu Hilfefilme.

Wir haben ja einige Neuanfänger im Moment im Chat und es ist sicher eine lohnende Aufgabe.

Ich wünsche allen Herren einen sonnigen Tag und vergesst das Heimkommen nicht!


Otti1
adam
adam
Mitglied

Re: Erster Eintritt in den Chat des ST
geschrieben von adam
als Antwort auf otti1 vom 02.06.2011, 11:31:28


Marlenele soll das einfach mal im Chat erklären. Learning by doing, so wie es Rena macht.

--

adam

Anzeige