Forum ST Internes Chatterforum Firefox und Chat

Chatterforum Firefox und Chat

Karl
Karl
Administrator

Firefox und Chat
geschrieben von Karl
Hallo zusammen,

ich konnte mich gerade mit Teamviewer davon überzeugen, dass bei Eintritt in den Chat auf einem PC mit dem vorhandenen Firefox nur eine weiße Seite erscheint, während mit Internet Explorer das Chatten normal funktionierte.

Zwei Fragen hierzu:

Wer hat dieses Problem noch?

Wer von unseren PC-Spezialisten kennt eine Lösung?

Auf meinem iMac kann ich auch mit Firefox chatten.

Danke für die Hilfe, karl
kirk
kirk
Mitglied

Re: Firefox und Chat
geschrieben von kirk
als Antwort auf Karl vom 06.11.2015, 10:45:12
Ich nutze win10 und win7 und auf beiden den FF 42.0.
Habe keine Probleme mit den Chat.

Kirk
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Firefox und Chat
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 06.11.2015, 10:45:12
Ich habe auch keine Probleme, mit FF 42.0 und Win 7 den Chat zu nutzen.

Sonnige WE-Grüße - Shenaya

Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

Re: Firefox und Chat
geschrieben von rena123
als Antwort auf Karl vom 06.11.2015, 10:45:12
Hallo Karl,

ich habe keine Probleme im Chat - Windows 7, FF 42.0 - aber ich erlebe ab und zu, dass neue chatter bei der erstmaligen Nutzung des Chats das von Dir genannte Problem haben.

Ihnen kann man fast immer

mit diesem Hinweis

helfen ... geht prima per PN, denn im Chat können sie ja Erklärungen und andres (noch) nicht lesen.

Rena
Re: Firefox und Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.11.2015, 10:45:12
Ich habe KEINERLEI Probleme mit FireFox - seit mindestens 10 Jahren nicht.
Wohl zickt die neueste Version bei XP auf dem zweiten Monitor rum, indem sie beim Überfahren der Symbole in der Favoritenleiste sehr! lahm reagiert. So fahre ich halt die Version 40.0.3. Bei W-7 gehts einwandfrei. W-10 schlummert auf ner Festplatte rum, wird aber nicht gebraucht.
Ich schlage mich nicht mehr mit unpässlichen Programmen rum; denn meine Restzeit läuft ab. Dafür mache ich fast jeden Tag ein komplettes Backup (externe Festplatte/Stick), um nach faulen Updates einfach wieder zurückgehen zu können. Eine Sache einer halben Stunde beidseitig. Sehr zu empfehlen (Paragon[/url], kostenlos).

- Möglicherweise ist in Deinem Fall ein Addon der Übeltäter; schau mal in die Erweiterungen.
- Auch könnte ich mir einen Virus vorstellen.
- Wie sieht der Monitor- Driver aus?


[u]OT:

Allerdings kann ich bei dieser Gelegenheit drei hilfreiche Erweiterungen anbieten:

1) Eine aufgeblasene Favoritenleiste (scrollbar) -
eines der beiden Angebote; empfehle die Plus- Version weil die noch Hilfe und Links zeigt. Sprich Iconen komprimierter ohne Text anzeigt.
/storage/pic/sys-userpics/2015/10/92193c048f8e24b52c8af996b29a23a1_20151015215754/662614_3_2015.11.06_11h44m46s_001.jpg?version=1446807387[/img]
https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/multirow/?src=api

2) Einen ständigen automatisch Mitschreiber für (Foren-)beiträge, falls der Browser mal mittendrin abschmiert. Damit kann der bisher getippte Beitrag wieder gewonnen werden. Erspart das Erstellen über ein lokales Editierprogramm. Ditto (nächste Empfehlung) ist aber sehr viel flexibler.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textarea-cache/?src=userprofile

3) eine [i]generell nutzbare
Mouse- Erweiterung (Ditto), die nach Bedarf 500 Einträge übernehmen und speichern kann - auch beim Abschalten des PCs noch erhält. Einträge werden wie gewohnt mit Strg + C gespeichert, können gesucht werden und mit Strg + V eingefügt werden. Kassiert auch Bilder.
Ditto
Ditto Help (englisch oder NL)

Hinweis, immer wieder:
Programme NUR VON ORIGINAL HERSTELLERN LADEN.
Und darauf achten, dass kein 'Beifang' mit installiert wird.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Firefox und Chat
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 12:16:53
Hab grad mal probiert und hatte kein Problem, mit Firefox in den Chat zu kommen. Viel Glück bei der Fehlersuche!
Grüßle
Klara

Anzeige