Forum ST Internes Chatterforum hamburg-Treffen

Chatterforum hamburg-Treffen

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Willkommen zurück aus meiner Lieblingsstadt :)
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.04.2012, 14:47:53
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Willkommen zurück aus meiner Lieblingsstadt :)
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Shenaya vom 24.04.2012, 17:56:17
Ja, nun ist das schöne Treffen in Hamburg vorbei. Auch ich habe jeden Tag an Euch alle gedacht und wäre so gern dabei gewesen. Aber es hat nicht sollen sein.
So habe ich mit Freuden die Bilder betrachtet und mich einfach in Gedanken dazu gesetzt. Und als heute eine Panoramakarte aus Hamburg ankam mit vielen Unterschriften war ich sehr dankbar. Schön, wenn man nicht vergessen wird.
Ich grüße Euch alle ganz herzlich und hoffe sehr, dass ich irgendwann wieder dabei sein kann. lifong2007
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Danke, ausspreche Anerkennung
geschrieben von bombeiro
Hallo Doris,

jetzt im Nachhinein erkenne ich, welche Mühen Du Dir mit der Organisation gemacht hast.
Leider konnte ich hach dem zweiten Tag nicht mehr weiter Teilnehmen. Dies bereue ich sehraber aus den momentanen gesunheitlichen Gründen gin es einfach nicht mehr.
Morgen am Donnerstag dem 27.04.2012 muss ich wieder in die Klinik und mich der Operation erneut unterziehen.
Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht an allen Tagen Teilnehmen und mit alllen Teinehmer/Inne kontakt aufnehmen.
Sollte ich die Op überstehen werde ich mich wieder melden.

Mit herzlichen Grüssen aus Hamburg
an allen Teilnehmer/Innen

bombeiro

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Danke, ausspreche Anerkennung
geschrieben von Medea
als Antwort auf bombeiro vom 25.04.2012, 12:38:57
Oh große Freude!
Gerade komme ich von meinem Briefkasten und finde
die von Ika geschriebene Hamburg-Karte mit all den
vielen Unterschriften und lieben Grüßen vor.

Dafür danke ich Euch allen sehr herzlich - ich hoffe,
bei einem der nächsten Treffen wieder dabeisein zu können.

Ahoi
Medea.

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Danke, ausspreche Anerkennung
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf Medea vom 25.04.2012, 18:31:00
Hallo alle ST-Treffler

Wie schön immer wieder eure Berichte zu lesen. Glaubt mir, in Gedanken bin ich an jedem Treffen dabei. Ich drücke euch immer die Daumen, dass es gelingen wird und dass ihr schöne Tage zusammen erlebt.
Leider werde ich aus gesundheitlichen Gründen nie an einem Treffen teilnehmen können. Jammern liegt mir fern – nur ich wäre halt auch gerne einmal bei euch. Darum freue ich mich jedes Mal über eure Bilder und Berichte. In Gedanken bin ich jeweils bei euch.
Macht einfach weiter so – euch und mir zur Freude.
Larissa
buma
buma
Mitglied

Re: Willkommen zurück aus meiner Lieblingsstadt :)
geschrieben von buma
als Antwort auf lifong2007 vom 24.04.2012, 18:25:37


Als lebende Wahrzeichen Hamburgs schmücken die Alsterschwäne Binnen- und Außenalster..
1664 wurden sie vom Hamburger Rat sogar unter besonderen Schutz gestellt; die Schwäne wurden fortan nicht mehr als wilde, sondern als zahme Tiere betrachtet, und es war bei Strafe verboten, die Vögel zu "beleidigen", zu verletzen oder zu töten.
Seit 1818 sorgt ein eigens von der Stadt dafür besoldeter "Schwanenvater" für die Tiere. Er versorgt sie mit Futter, kümmert sich um verletzte Tiere und bringt sie im Winter auf den eigens für sie eisfrei gehaltenen Mühlenteich in Eppendorf



Anzeige

buma
buma
Mitglied

Re: Willkommen zurück aus meiner Lieblingsstadt :)
geschrieben von buma
als Antwort auf buma vom 25.04.2012, 23:05:13


DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Willkommen zurück aus meiner Lieblingsstadt :)
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf buma vom 26.04.2012, 18:57:24
Buma,eine sehr schöne Collage,vielen Dank.Ja,das Treffen ist nun schon paar Tage vorbei,aber die Erinnerungen bleiben ein Lebenlang.
Es war so schön mit Euch....
anjana
anjana
Mitglied

Re: Willkommen zurück aus meiner Lieblingsstadt :)
geschrieben von anjana
als Antwort auf DorisHH vom 26.04.2012, 21:00:40
Hamburg ist eine Reise wert. Das durften wir am eigenen Leib erfahren.
Viel haben wir gesehen, erlebt und bestaunt.
Ich werde mich für den nächsten Winter schon mal als Fremdenführer in HH bewerben, denn die Quaifikation habe ich durch dieses Treffen erreicht.
Ich kenne mich in den Wichtigsten U- S Bahnen Stationen aus und alle Sehenswürdigkeiten wurden bis ins kleinste Detail
erklärt.
Auf der Cap Santiego gelang mir, ein für mich, tolles Foto:




Danke für die tolle Zeit

anjana


Kegeline
Kegeline
Mitglied

Re: Willkommen zurück aus meiner Lieblingsstadt :)
geschrieben von Kegeline
als Antwort auf anjana vom 26.04.2012, 23:43:09
Damit jeder sieht, dass die Liedertexte das Chattertreffen zum Inhalt haben, habe ich hier den Text eingetzt

In Hamburg sagt man tschüss
Text Kegeline


Refrain:
In Hamburg sagt man tschüss, das heißt Aufwiedersehn,
in Hamburg sagt man tschüss, beim Auseinandergehn.
In Hamburg sagt man tschüss, das klingt vertraut und schön,
und wer einmal in Hamburg war, der kann das gut verstehn,
und wer einmal in Hamburg war, der kann das gut verstehn.


Ein jeder fühlt heut, der Abschied von hier, der fällt uns allen schwer.
Das wir uns alle, bald wieder mal sehn, ja darauf, da freu'n wir uns sehr.
Refrain.


Die Stadt, die uns so begeistert hat, die werden wir nie vergessen:
Wir denken bestimmt oft an Hamburg zurück, mit all seinen Raffinessen.
Refrain


Die meisten von Euch, die fahr'n morgen heim, die Zeit ist nun vorbei.
Es wurde getrunken, getanzt und gelacht, bis morgens früh um drei.
Refrain


Die Wunderkerzen, die zünden wir an, sie leuchten uns morgen heim.
Wir singen noch einmal das herrliche Lied, denn Abschied, das muss halt mal sein:
Refrain

Anzeige