Forum ST Internes Chatterforum Heute abend im Chat

Chatterforum Heute abend im Chat

rena123
rena123
Mitglied

Heute abend im Chat
geschrieben von rena123
Heute abend findet im Chat ein gesonderter Bastelabend statt: Wir erstellen Geschenkanhänger zum Ausdrucken.

Beginn: 20:00 Uhr, Chatraum „Testlabor“

Da wir das Auspacken der Geschenke am Heiligen Abend traditionell regelrecht zelebrieren, wird fast alles einzeln verpackt und unter den Baum gelegt. Also sollte jedes Päckchen mit dem Namen beschriftet sein.
Nachdem ich schon relativ viel Geld für Papier und Band ausgegeben hatte, habe ich mir solche Namensanhänger gespart, am PC selbst Bildmontagen gebastelt und die zu je 15 Stück auf A4 ausgedruckt (auf Fotopapier oder glatten Zeichenkarton).

Ob die verbrauchte Druckerfarbe an den Preis der fertigen Anhänger herankommt, kann ich nicht sagen – so etwas wissen vielleicht die Foto-Experten hier, die oft Fotos ausdrucken.
Aber selbst wenn es so wäre, Druckerpatronen sind mir sowieso immer mit der Zeit eingetrocknet und das Herstellen der Anhänger hat richtig Spaß gemacht; teilweise hab ich ein kleines Bild des Beschenkten mit eingebaut.

Wer also Lust und Zeit hat, ist für heute abend herzlich eingeladen.

Es werden die Programme

- Paint.net (zum Herstellen von Vignetten/nicht unbedingt erforderlich)
- Powerpoint (für die Bildmontagen)
- Word (zum Ausdrucken)

benötigt.
Grundkenntnisse in diesen Programmen sind von Vorteil, es werden aber alle Schritte einzeln im Chat erklärt und was unbekannt ist, kann erfragt werden.
Wichtig wären Grundkenntnisse am PC, wie Markieren, Kopieren, Einfügen, Speichern … und das gespeicherte auf dem PC wiederfinden

Rena

Dies ist nur ein BEISPIEL:
(Ihr könnt und solltet eigenes Bildmaterial nach eigenem Geschmack verwenden; wer keins hat, bekommt welches.)

kirk
kirk
Mitglied

Re: Heute abend im Chat
geschrieben von kirk
als Antwort auf rena123 vom 19.12.2014, 14:45:25
Tolle Idee

Anzeige