Forum ST Internes Chatterforum Heute keine Hexen im Chat?

Chatterforum Heute keine Hexen im Chat?

otti1
otti1
Mitglied

Re: Heute keine Hexen im Chat?
geschrieben von otti1
als Antwort auf DorisHH vom 02.11.2016, 11:12:51
Ich habe heute ein Foto im Chatterforum gesucht aus 2011 ... und dabei bin ich hier auf diese Beiträge gestoßen.

Wer soll etwas los machen, wenn nicht wir selbst.
Ich bin ja seit über 13 Jahren regelmäßig im Chat.
Ich traure den "alten Zeiten" auch hinterher.

Aber schaut mal in die Gedenktafel, wie viele der aktiven Chatter nicht mehr unter uns weilen.

Ich selbst habe nach dem letzten Treffen versucht, wieder "Tipps und Tricks"
neu ins Leben zu rufen. Es kamen wenige Reaktionen.

Renas Bastelstunden hatten manchmal 30 Bastler und mehr...ich sehe aber auch da hat das Interesse nachgelassen ...schade eigentlich!!

Unsere neuen Mitglieder kennen sich alle gut mit dem PC aus und brauchen kaum Hilfe und es kommen ab und zu mal Leute, die wollen bespaßt werden, bringen sich aber nicht ein in einen Chat...alles ziemlich verzwickt.

Und Veranstaltungen brauchen Vorbereitung.
Ich habe das Stammlokal erst einmal abgeschlossen.

Vielleicht kommen konkrete Vorschläge...Ich bin gerne bereit wieder aktiver mitzuarbeiten.

Otti1
florian
florian
Mitglied

Re: Heute keine Hexen im Chat?
geschrieben von florian
Es geht schon längst nicht mehr darum, jemanden zu finden, der etwas organisiert. So ein Abend ist keine Diplomarbeit, wenngleich nicht ohne Aufwand. Allerdings ist das Interesse dafür einfach nicht da, da seit vielen Jahren Events nach außen verlagert werden.

Früher haben wir (amtierende wie ehemalige) Raumbesitzer Lieder via Youtube eingepflegt und dazu etwas geboten. Heute sinds Radios. Wozu also die Mühe.

Der Chat wird nicht mehr frequentiert wie früher und das wird sich nicht ändern. Drum bringt das Auffordern nach Planung etc. nichts.

Dennoch kann man sich erinnern, an das, was war.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Heute keine Hexen im Chat?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf florian vom 25.01.2017, 02:24:09
Florian,das ist nicht fair von Dir.
Mache doch bitte selbst mal einen bunten Abend,wenn Du schon so hier Deine Meinung kund tust.
Ja,früher......damit ist keinem geholfen.
Ich selbst habe jahrelang Gutes hier im ST getan und jetzt? Geht es einfach noch nicht.Doch die Zeit wird kommen,wo auch ich wieder voll dabei bin.
Ich bin fast 7 j. hier ,doch daß Du mal was organisiert hättest,ist mir nicht bekannt.
Also sollten wir lieber Karl und Margit danken,Otti,Anja,rena,Shenaya
Denn die Leisten was und sind still im Hintergrund.
So,das musste ich mal loswerden,eure Doris

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Heute keine Hexen im Chat?
geschrieben von florian
als Antwort auf DorisHH vom 29.01.2017, 20:06:29
Mache doch bitte selbst mal einen bunten Abend,wenn Du schon so hier Deine Meinung kund tust.


Habe ich getan. Einige sogar. Der Raum Musikpavillon wurde mir nach seiner Eröffnung übertragen und ich führte ihn eine Weile

Ich bin fast 7 j. hier ,doch daß Du mal was organisiert hättest,ist mir nicht bekannt.


Dann wäre es ratsam zu recherchieren, statt mir Untätigkeit zu unterstellen

Geht es einfach noch nicht.Doch die Zeit wird kommen,wo auch ich wieder voll dabei bin.


Aha und alle anderen müssen deswegen parat sein und was tun? Vielleicht reicht die Zeit einfach nicht, etwas zu organisieren? Wenn du es in Zukunft wieder tun kannst, dann freue ich mich und denke, viele weitere auch.

Also sollten wir lieber Karl und Margit danken,Otti,Anja,rena,Shenaya
Denn die Leisten was und sind still im Hintergrund.


Ich habe die Verdienste der genannten Personen in keiner einzigen Silbe in Abrede gestellt! Aber, es ist einfach Fakt, schau dir den Chat zu verschiedenen Uhrzeiten an! Und auch anderswo wurde bereits geschrieben, dass das Interesse abnimmt. Also wieso gehst du mich an?

Musste ich ebenso loswerden
chris
chris
Mitglied

Re: Heute keine Hexen im Chat?
geschrieben von chris
als Antwort auf maggy vom 01.11.2016, 14:04:29
Auch ein Rätselabend wäre wieder schön. Vielleicht finden sich wieder
welche, die das machen würden?


Schon seit einiger Zeit macht Shenaya Rätselabend jeden Mittwoch ab 20.30 h
im Raum Dachgarten.

Es kann jeder teilnehmen und es macht nach wie vor Spass
mitzurätseln.

Chris
chris
chris
Mitglied

Re: Heute keine Hexen im Chat?
geschrieben von chris
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.11.2016, 09:23:59
Nun, es steht jedem frei, selbst etwas zu organisieren und an der jetzigen Situation im Chat zu ändern. Den alten Zeiten nachzuhängen und zu jammern, dass es kaum noch Angebote gibt, bringt nichts.

Wer sich Veränderung wünscht, führe sie bitte selbst herbei. Meine Meinung zu diesem Thema.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin


Woelfin,

ich stimme mit Dir überein. Es ist mit sehr viel Arbeit verbunden und
man kann sich gerne an die alten Zeiten erinnern, aber es ist
so vieles eben anders als vor 10 oder 15 Jahren.

Allen recht machen kann sowieso niemand.

Das Freizeitangebot für jüngere ist immens und hier im Chat
sind überwiegend doch meistens Senioren.

Renas Angebote zur Bildbearbeitung gibt es nun schon so lange.

Es steht jedem frei eigene Ideen einzubringen.

Ich denke an die Geschichte von Heinrich Hoffmann vom: Hans guck in die Luft!

Heute schauen die jungen Leute nicht in die Luft, sondern aufs
Handy oder Smartphone. Ins Wasser kann man dabei auch fallen.

Ich persönlich erlebe es immer wieder, dass Chatter/innen in den
Raum kommen und fragen: habt ihr ein Thema? Wenn ich zurückfrage,
über welches Thema möchtest du denn reden, ja da kommt dann keine
Antwort!

Chris
Würzburger Weinstube

Anzeige

luzi
luzi
Mitglied

Re: Heute keine Hexen im Chat?
geschrieben von luzi
Liebe :Chris!

Hexen sind wir doch alle selber lol

Die nächste Quizzrunde findet am 07.02. statt , vergesst es nicht und kommt alle zahlreich.Im Dachgarten seid Ihr immer herzlich willkommen. es gibt Spass und das Allerwelts Wissen wird aufgefrischt .Wir freuen uns auf viele Mitrater.

Bis denne Eure luzi

Anzeige