Forum ST Internes Chatterforum junger mann reifeFrau

Chatterforum junger mann reifeFrau

Nightchild
Nightchild
Mitglied

junger mann reifeFrau
geschrieben von Nightchild
Hallo ich würde gerne mal wissen wie ihr über das thema denkt wenn ein jüngerer mann sich zu reiferen damen hingezogen fühlt
andaman
andaman
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von andaman
als Antwort auf Nightchild vom 25.04.2015, 15:09:38
nun bin ich gespannt, zum wochenende ist ja genug zeit zum sinnvoll antworten
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Nightchild vom 25.04.2015, 15:09:38
Kleiner Tipp zur Vorbeugung, bevor das hier los geht.

Zieh Dich schon mal warm an.

w.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von pippa
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.04.2015, 15:34:24
Wenn ich's auch nicht verstehe, das gibt's mehr als man so allgemein glaubt.

Jeder wie er mag.

Pippa
Silberhaar
Silberhaar
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von Silberhaar
als Antwort auf Nightchild vom 25.04.2015, 15:09:38
Seltsam, dieses Thema taucht immer mal wieder auf. Aber es wird kaum diskutiert. Wahrscheinlich, weil im ST überwiegend Senioren anzutreffen sind, die sich dafür nicht (mehr) interessieren . . .

Silberhaar
Edita
Edita
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 25.04.2015, 15:49:57
Wenn ich's auch nicht verstehe, das gibt's mehr als man so allgemein glaubt.
Jeder wie er mag.
Pippa


Das stimmt Pippa, und ich glaube auch, daß man das einfach so gar nicht diskutieren kann, weil unser Vorstellungsvermögen in dieser Richtung einfach von gesellschaftlich antiquierten Vorstellungsmustern blockiert ist. Ich käme gar nie auf die Idee einen jüngeren Mann zu suchen, ich suche ja nicht mal einen ungefähr gleichaltrigen, aber ich will auch nicht ausschließen, daß ich mich nie mehr verlieben könnte, ausschlaggebend wäre, auf welcher geistigen und emotionalen Wellenlänge schwebt man, wie man zusammenpaßt, welche Interessen teilt man, was muß unbedingt sein, auf was kann ich oder er verzichten, was geht gar nicht, wie sieht es mit dem Geld aus, usw. Bei mir müßte schon er mich so umgarnen, daß es für mich die selbstverständlichste Sache der Welt wäre, mich in den Kerl zu verlieben, aber ob ich das auch täte oder zugeben würde, ich weiß es nicht, denn die Angst als " ältere oder gar alte Frau " von einem jüngeren Mann wegen einer jüngeren Frau verlassen zu werden tut doppelt weh, und die Chancen, daß das passiert, sind in so einer Verbindung halt auch sehr viel größer!
Aber ich habe in der Faz eine nette Geschichte gelesen :

Ach - so einen jungen Mann haben Sie?

Edita

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 25.04.2015, 17:19:06
Ich glaube nicht, dass Frau sich gezielt einen jüngeren Mann sucht.
Es ist wohl umgekehrt. Es gibt einfach Männer die ältere Frauen vorziehen, warum auch immer.
In solchen Beziehungen muss die Frau seltsamerweise auch nicht bangen wegen einer Jüngeren verlassen zu werden.

In meinem engeren Freundeskreis gibt es gleich drei solcher Beziehungen.
Ein Paar ist noch immer beisammen, der Mann würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, sich für eine jüngere Frau zu interessieren. Beide waren bereits verheiratet, als sie sich kennen lernten. Sie mit einem älteren Mann, er mit einer jüngeren Frau. Beide ließen sich scheiden und heirateten ziemlich schnell.

Die beiden anderen Beziehungen sind leider beendet, weil die wesentlich jüngeren Männer verstarben.

Pippa
caya
caya
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von caya
Oh ja, gerne!

Ich suche so einen jüngeren Mann dem es nicht schwindelig auf ner Leiter wird beim Glühbirnen auswechseln und Gardinen aufhängen,
der was versteht von verstopften Rohren, der kräftig ist und meine Koffer ins Auto heben kann und auch gerne mit Einkaufszettel und genauen Anweisungen einkaufen geht.

Der den Keller auf- und ausräumt und den Sperrmüll zur Halde fährt.
Der die Balkonmöbel saisongerecht austauscht und den Weihnachtsbaum anschleppt und noch weitere kleine Handreichungen, die ich meinem auch schon in die Jahre gekommenen GG nicht mehr zumuten möchte.

Wo ist dieser junge Mann, den ich gerne Kalfaktor nennen möchte?
Ich zahle über Tarif!

C.
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf pippa vom 25.04.2015, 18:12:32
Das war bei mir und meiner verstorbenen Partnerin genauso.
Sie war 7 Jahre älter als ich und ich habe mich bei Ihr sehr geborgen und geliebt gefühlt.
Als wir uns kennen lernten, war ich 40 und Sie 47 Jahre alt. Der Impuls zum Kennenlernen ging von Ihr aus.
Sie hat es aber auch verstanden unser Leben und unsere Liebe so zu gestalten, dass ich mich nicht eingeengt gefühlt habe und auch von meiner Seite gab es nichts, weswegen ich meine damalige Partnerin gegen eine jüngere hätte eintauschen sollen.

Bei meinem Hausarzt war es genauso, leider ist bei Ihm seine Frau vor wenigen Wochen an Krebs verstorben. Sie war sogar 12 Jahre älter als Er.

Solche Verbindungen sind gar nicht soooooo selten wie man glaubt.

Bei meinem letzten Beziehungsversuch war die Partnerin auch 5 Jahre älter, als ich, leider hatte Sie einen Kontrollzwang, der mir die Luft zum Atmen nahm.
Shit happens!

Ld
Edita
Edita
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von Edita
als Antwort auf Locomotivedriver vom 25.04.2015, 18:40:16
Loco - 5 oder 7 Jahre ist ja nicht so krass, das würde ich noch unter normal laufen lassen, zwischen jung und reif ist der Unterschied doch mindestens 1o, wenn nicht gar 15 Jahre und noch mehr, oder ?

Edita

Anzeige