Forum ST Internes Chatterforum junger mann reifeFrau

Chatterforum junger mann reifeFrau

Medea
Medea
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2015, 08:49:24
Olala liebe Karin,

WEIB vom richtigen MANN im richtigen Tonfall, zur
richtigen Stunde mit leidenschaftlicher Stimme
gemurmelt, läßt die Haare im Nacken hochstehen und
einiges erwarten ...


Medea.
olga64
olga64
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 27.04.2015, 10:15:16
Ältere Frauen sind für einige Männer in der Tat die bessere Auswahl, es wird auch immer aktueller, wenn beide sich lieben und mehr oder weniger die gleichen Interessen haben ist solch eine Ehe oder Zusammenleben genau so wie alle andere.

Phil.


.... und jüngere Männer sind für ältere Frauen in der Tat oft die bessere Wahl, lieber Phil. Diese Frauen bleiben länger jung.
In meinem sehr engen Freundeskreis habe ich zwei solcher Paare - Altersunterschied jeweils ca 15 Jahre. Beide leben mit ihren Männern nun schon mehr als 30 Jahre zusammen.
Auch hier gilt wie bei allen guten Beziehungen: Respekt voreinandern, beizeiten genug Distanz, um wieder spannend für einander zu sein, Humor und nicht unbedingt die Hauptkraft darauf zu verlegen, den oder die andere pausenlos ändern zu wollen. Miteinander zu sprechen ist wichtig und bei Streits (die gibt es ja auch überall) nie so ordinär und primitiv zu werden, dass die ausgesprochenen Worte nicht mehr entschuldbar sind. ABer das trifft natürlich auf alle Paar-Konstellationen zu - Olga
Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.04.2015, 01:39:50
Ich bin stolz auf Dich.

KLASSE!


Danke, dutsch, lieb von dir!

Ich frage mich nur, warum man immer das Wort "reif" für "älter" oder "alt" nimmt. Nach reif kommt für mich verfault, nach älter kommt alt. Cremes für die reife Haut, hihihaha, wie blöde.
Warum nicht: Junger Mann und ältere Frau?
Übrigens finde ich das Wort Weib sehr schön!

LG Morrison

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2015, 16:35:30
Klasse Morrison - es gibt aber auch reife Dinge, die besser werden: z.B. der Camembert oder gewisse Weine?
Aber warum überhaupt differenzieren - es sind Mann und Frau, die hier eine Beziehung eingehen -sie kann klappen oder auch nicht. Lebenslängliche Beziehungen gibt es sowieso nicht: sie enden durch Trennung oder Tod. Wenn man das mal begriffen hat, geht man Beziehung auch etwas lässiger an und lässt sich vor allem nicht von irgendwelchem Gedöns verunsichern von Leuten, die das nicht erlebt haben. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von olga64
als Antwort auf uki vom 27.04.2015, 09:01:22
In den USA werden verschiedenartige Kreuzfahrten angeboten: einmal für reiche Sugar-Daddies (über 60), die junge, knackige Frauen suchen, die keine Scheu vor zu viel Geld haben.
Und dann ähnlich mit wohlhabenden, älteren Damen (oft Witwen), die ihrerseits knackige Jungs kennenlernen wollen, die auch "noch" nicht viel Geld haben. Ist doch gut, wenn hier zusammengeführt wird, was zusammengehören möchte..... Olga
oberbayerin
oberbayerin
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von oberbayerin
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2015, 16:34:33
Richtig so "GLEICHBERECHTIGUNG"
Jedem das gleiche Recht.

Therese

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von olga64
als Antwort auf oberbayerin vom 28.04.2015, 17:06:13
Ja, jedem die gleichen Rechte - aber auch die gleichen Pflichten, wie ich finde. Olga
tanzfan
tanzfan
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von tanzfan
als Antwort auf pippa vom 25.04.2015, 15:49:57
EINFACH mal der Versuch es einer Frau Verständlich zu machen.

REIFE einer Frau ist wenn SIE die Wechseljahre hinter sich hat.
Der Hormonhaushalt sich stabilisiert hat.
!! Dazwischen kann ein Mann leider sehr sehr viel mitmachen da
viele Frauen wirklich in der Zeit unausstehlich und gar unfair sind!!
Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel !!

Was ich auch einmal sagen möchte, die Reife einer Frau ist einfach
die MEHR Lebenserfahrung. So möchte ich einfach mal hier deutlich sagen
dass ich vor jeder Frau die wirklich FRAU auch ist und nicht Gottläubig
und DIE Moral über alles hegt, sich als Frau immer für einen Mann
begehrlich geben kann. Ein Bsp. eine FRAU +10 Jahre älter als ich , SIE
hatte damals ( 9 Jahre her) genau erkannt dass in mir Burn-Out und gar Depressionen herrschten. Unglaublich wie SIE mich mit Ihrem Erfahrungs-
schatz einfach das Leben mir wieder gegeben hat.
DAS ist für mich eine REIFE Frau und die Gelebten Jahre sind einfach
ein unwiderruflicher Erfahrungsschatz.
Natürlich ist der Mann aus der Evolution heraus immer darauf achtend
eine Junge Frau zur Fortpflanzung zu halten. Doch die Reife Frau die
gibt Ihm Lebensgefühl und Entspannung . Das was ich eigentlich als
Gesundheit nenne.

Ich hoffe ich habe keine DAME mit diesem Beitrag beleidigt.
Aber es ist ein offenes Wort von mir
gilla2003
gilla2003
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von gilla2003
als Antwort auf tanzfan vom 29.07.2015, 16:01:00
Auch ich habe einen elf Jahre älteren Mann geheiratet -
durch seine Lebenserfahrung habe ich viel von ihm gelernt
und bin "reifer" geworden
nach 20 Jahren Ehe Scheidung, weil er sich zu einer
Gleichaltrigen hingezogen fühlte !

Mein zweiter Mann war 10 Jahre jünger.
Ich hatte natürlich Bedenken und ihm gesagt, daß er
mich später evt. im Rollstuhl schieben könnte.
Aber es kam anders, nicht ich saß später im Rollstuhl
sondern mein Mann.
Wir hatten 25 Jahre eine wunderschöne Zeit.

An karin2 :
Die Bezeichnung "Weib" ist für mich nicht negativ,
sondern ein Kompliment -

sagt...gilla
Carmen-Sylva
Carmen-Sylva
Mitglied

Re: junger mann reifeFrau
geschrieben von Carmen-Sylva
reifer mann junge frau kein thema , warum muß junger mann reife frau ein thema sein wenn es passt dann passt`s

carmen

Anzeige