Forum ST Internes Chatterforum Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier

Chatterforum Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Firefox-Benutzer im Chat haben oft das Problem, dass sie gewarnt werden, wenn die Chatseite neu geladen werden soll - und sie können dann nicht lesen, was sie geschrieben haben.

Das liegt an den erweiterten Firefox-Einstellung:


Firefoxmenü > Einstellungen > Erweitert

Häkchen weg bei "Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neu zu laden"

Für die Dauer des Chats darf da kein Häkchen vor stehen.


Probiert es aus, Karl

P.S.: Hier noch das entsprechende Firefoxmenü im Screenshot:


chris
chris
Mitglied

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2011, 17:19:44


Den Beitrag mal nach oben schieb, damit dieser Beitrag von möglichst
vielen gelesen werden kann.



Chris
elka
elka
Mitglied

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von elka
Ich habe mit FF keine Probleme, melde ich mich aber manchmal mit IE im Chat an, z.B. montags im Testlabor. Da kommt zwar die Seite, aber nichts weiter. Auch nach einer längeren Wartezeit kann ich weder etwas lesen noch schreiben. Die bereits anwesenden User können mich aber wahrscheinlich "sehen", denn nach der weiteren Anmeldung über FF werde ich begrüßt mit:" Warst wieder geflogen?" Kann mir ein Kenner dieses Problems helfen?
Danke. Karin

Anzeige

ingenius
ingenius
Mitglied

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ingenius
als Antwort auf elka vom 25.05.2011, 15:35:20
Versuchs mal damit:
in der obersten Zeile auf Kompatibilitätsansicht klicken
(sieht aus wie ein zerrissenes Stück Papier) dann auf erneut senden klicken, damit sollte das Problem gelöst sein.
LG
inge
ingenius
ingenius
Mitglied

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ingenius
als Antwort auf chris vom 25.05.2011, 12:49:33
Ich schiebe mal mit, aber vielleicht wissen viele auch gar nicht das wir ein Chatterforum haben.

LG inge
ingenius
ingenius
Mitglied

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ingenius
als Antwort auf ingenius vom 25.05.2011, 20:10:10
ich schiebe nochmal nach oben.

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingenius vom 25.05.2011, 20:10:10
Ich schiebe mal mit, aber vielleicht wissen viele auch gar nicht das wir ein Chatterforum haben.
Dicker als die Verlinkung des Chatterforums auf der Chatstartseite kann eine Verlinkung kaum sein

Karl
otti1
otti1
Mitglied

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von otti1
In jedem der Chaträume ist unten neben der Raumauswahl rechts einen Verlinkung zum

Chatterforum und zu Neue Diskussionen.

So kann man auch während des Chattens ein interessantes Thema gut verfolgen und muss nicht ständig rumklicken.

Und der Chat bleibt in Augenweite

Otti1
Karl
Karl
Administrator

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von Karl
als Antwort auf otti1 vom 26.05.2011, 23:31:00
Und der Chat bleibt in Augenweite
geschrieben von Otti
... und ist manchmal sogar eine Augenweide

Karl
otti1
otti1
Mitglied

Re: Mit Firefox im Chat gibt es Probleme? Die Lösung ist hier
geschrieben von otti1
als Antwort auf Karl vom 26.05.2011, 23:59:13
Leider nicht immer eine Augenweide, aber wir arbeiten daran

otti1

Anzeige